• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht tow's Arrma Kraton EXB

tow_glinka

Mitglied
So, nach langer Zeit mal wieder n kurzes Update.
Irgendwann kommt sicher mal wieder n ausführlicherer Post mit Bildern.
Aktuell übe ich das Hobby aus Zeit- & Geldgründen aber einfach nur ab und an aus, deswegen bin ich hier so wenig aktiv.


Die Kiste hat zum Bashertreffen in Bakede 2022 nen kompletten Neuaufbau erhalten.
Neben reparierten Defekten hat Sie auch nen neuen Servo & Motor bekommen - und siehe da, ich bin endlich mit der Elo komplett zufrieden. :ROFLMAO:

Nachdem das Corally 5226 sich in letzter Zeit komisch verhalten hat (ich hatte das Gefühl es verliert etwas Kraft) ist jetzt das etwas kräftigere Corally 5245 eingezogen.
Das Servo ist mir seitdem nicht aufgefallen - was super ist, das heißt es ist kräftig genug und der Verlust der Stellzeit war auch nicht auffällig. :D

Der TP4050er wurde durch einen Castle 1518 mit 1800kv ersetzt (ich wollte schon länger mal nen Castle probieren und hab den zu nem bezahlbaren Preis bekommen).
Als Ritzel kommt ein 16er Tekno zum Einsatz. Gekühlt wird der Motor weiterhin per 40mm Rocket Alu-Lüfter, allerdings per JS-Parts ultraflex Lüfterhalter montiert.
Und ganz ehrlich, dieses Setup ist an 6S einfach geil. :cool:
- Rolling Backflips: Kann er (nicht komplett zuverlässig, hängt von Akku & Grip ab, aber wenn die Bedingungen stimmen macht ers)
- Wheelies auf Abruf bis ~ 50: Kann er
- Topspeed hab ich vorgestern nachgemessen, lag bei 94 km/h (allerdings ohne Karosserie & ich bin mir nicht sicher ob er komplett ausgedreht war, werd ich irgendwann nochmal ordentlich messen).
Und dabei überhitzt das Setup nicht (zumindest bisher nicht, sind vllt 10 Akkus durch seitdem).


Jetzt ist allerdings mal wieder ne ordentliche Wartung nötig, mal schauen wann ich dazukomme.
Der POS-Spoilerhalter ist gebrochen, einen vorderen Reifen & Dämpfer hats zerlegt, das hintere Diff macht Faxen & die Lager müsste ich mal prüfen.
Wenn ich diesmal dran denke gibts aber beim nächsten Post wenigstens gescheite Bilder. :p
 

tow_glinka

Mitglied
Auch wenn der Wiederaufbau vom Kraton noch etwas dauern wird, ich hab aus Spaß mal die Corally Gripper auf den Kraton geschmissen (Reifen gehören eigentlich nem neu gekauften Kronos von nem Kumpel).
Könnten echt die neuen Reifen für den Kraton werden - die sehen echt geil aus, das Offset passt und das Gewicht auch (minimal leichter als die Copperhead 2, ziemlich identisches Offset). :love:
Beim Kronos von ihm werd ich dann mal sehen wie die performen und blähen, wenn das passt werdens die.
@Mic da Silva Weißt du zufällig wann / ob die Gripper vom Kagama verfügbar werden, mit den anderen Felgen? Stell ich mir noch ne Spur geiler vor.
Kraton.jpg
 
Top Bottom