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Monster Truck Tower to Tower Bridge lieber entfernen?

Haribo68

Mitglied
Hallo,

ich habe ja seit kurzem den Kraton v4 6s.
Da ich auch wegen dem RC-Hobby auch noch Youtube süchtig bin meine ich mal von einem Youtuber gehört zu haben das der Kraton zu stiff (steif) wäre wenn man vorne und hinten die Verstrebungen durch Alu-Versionen ersetzt und die Tower to Tower Bridge dann lieber raus nimmt.
Ist da was dran?
Die Rear Skid Plate von POS ist ja auch noch dran.
Also der Länge nach verbiegen kann sich im hinteren Bereich eigentlich nix mehr aber vielleicht verdrehen?

MfG
Andi
 

UnknownUser69

Mitglied
Erstmal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :D :thumbsup: Ein kleine Vorstellung ist immer gern gesehen ;)

Also anfangs nach Release gab es immer wieder Vorfälle, bei denen von verdrehten Chassis die Rede war. Die Schuld wurde dabei schnell auf die T2T Brace geschoben. Nach und nach wurden diese Berichte allerdings immer weniger, es ist also eher davon auszugehen, dass das einfach nur eine Häufung von blöden Zufällen waren.

Wenn es dir lieber ist (oder einfach praktischer) kannst du die T2T Brace aber auch ausbauen. Mit einer POS Skidplate (und vor allem, wenn du dazu dann auch noch Alu Chassis Braces verbaut hast) ist das Chassis genug verstärkt, dass das definitiv nicht mehr verbiegt, insofern ist die T2T Brace eigentlich "unnötig" ;)
 

Haribo68

Mitglied
Wenn es dir lieber ist (oder einfach praktischer) kannst du die T2T Brace aber auch ausbauen. Mit einer POS Skidplate (und vor allem, wenn du dazu dann auch noch Alu Chassis Braces verbaut hast) ist das Chassis genug verstärkt, dass das definitiv nicht mehr verbiegt, insofern ist die T2T Brace eigentlich "unnötig" ;)
Das dachte ich mir auch schon weil wenn man die T2T Brace am 2. Ende wieder einsetzt fällt die so gut wie von selbst in ihre Aufhängung rein und der Tower muss keinen Millimeter nach aussen weichen da die Alu-Verstrebung den schon wegdrückt. Mit den Stock Plastik Chassis Braces macht der T2T durchaus Sinn aber nicht unbedingt mit denen aus Alu. Außer man hat einen wirklich sau doofen Crash direkt auf einen der Tower.
Ich denke ich lass die erst mal drin, bin noch Anfänger ^^

Edit: Was mir gerade noch einfällt, dieser YTber hatte einen negativen Knick im Chassis, also leicht nach unten. Ich weis aber nicht ob das mit oder ohne den Alu Chassis Braces war.

Vielen Dank für die Infos

MfG
Andi
 

Haribo68

Mitglied
Wenn du Alu-Chassis-Braces und hinten 'ne lange Alu-Skid hast, kannst das Ding
ruhig rausnehmen - das mehr als stabil genug.
Guck mal, die alten V2 und V3 fahren alle so durch die Gegend - da is noch keiner
von verbogen.
OK, alles klar. Werde die T2T dann wohl rausnehmen.

Gerade fiel mir auch das mit dem negativen Knick des YTbers ein. Er hatte den Knick, natürlich durch extremes bashing, mit den Stock Braces wobei bei ihm die hintere Chassis Brace an dem Schraubloch zum Boden gerissen war und die Stoßkräfte gingen wohl durch die T2T zum hinteren Tower welcher das Chassis negativ knickten.

MfG
Andi
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nachdem was ich jetzt so alles von diesen T2T-Braces gesehen habe, ist das komplett egal, ob du die drinne lässt oder nicht.

Das scheint billigstes Alu-Rohr zu sein.

Vermutlich ist das gar kein Stabilitätselement sondern eine einfache Anzeige, ob das Chassis schonmal Belastungen ausgesetzt war.

Sony hatte mal in ihren wasserdichten Handys so eine Art Lackmus-Streifen drin, der sich unumkehrbar schwarz färbt, falls er mit Wasser in Kontakt kommt. Hat man also sein als wasserdichtes Handy beworbendes Telefon Wasser ausgesetzt, und ist dann in das wasserdichte Handy durch magische Eigenschaft Wasser eingedrungen, wurde der Streifen schwarz und Sony verweigerte die Garantie. Weil man ja sein wasserdichtes Handy unter Wasser gesetzt hat, das ist von der Garantie ausgeschlossen.

Und genau so funktioniert dieses Alu-Röhrchen. Wenn der Kunde sagt, sein Fahrzeug is kaputt, sagt Arrma "zeig ma her" und legt eine geeichte Lehre auf das Rohr (Stahllineal ausm Baumarkt) und stellt dann fest "Nee, junge. Datt Dingen wurde ja über Stock und Stein geprügelt, da biste selbst schuld."
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Nun, das wäre zwar grundsätzlich denkbar, würde ich dann aber
doch eher dem großen Mitbewerber... Tr***as... zutrauen. ;)


Wie? Banane durch die T2T-Brace? :unsure:
Nee durch die lange Skid hinten hat er geschrieben :p

Problem mit den ganzen Skids ist doch, dass man am Ende eine lange Alu-Leiste drunter hat, die komplett-Skid! Und das hab ich mir nicht ausgedacht, gibt ja tatsächlich Leute die mit sowas rumfahren.

Da würd ich lieber die Chassis-Platte tauschen, dann braucht es maximal noch ne Kunststoff-Skid gegen Abnutzungen.
 

DFENCE

Mitglied
Ich hab die T2T bei meinem V3 sogar nachgerüstet ( was ohne umbau nicht ging denn die passt einfach nicht in nen V3 ) obs sinn macht is mir Latte bisl bling bling wollt ich außerdem isses nen cooler Tragegriff wenn die Karo nich drauf ist :LOL:. Aber bevor die T2T Brace sich verbiegt brechen die Aufnahmen da bin ich mir ziemlich sicher, alles in allem Flex das Chassis halt weniger dadurch, für Leute die viel Springen vielleicht Kontraproduktiv das ding, aber ich bin ja einer der wenigen der sein Kraton nicht fliegen lässt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nee durch die lange Skid hinten hat er geschrieben :p
Moment... Nochmal in Ruhe...

Also ich denke, Huebys Antwort bezieht sich auf meinen letzten Satz:
"Guck mal, die alten V2 und V3 fahren alle so durch die Gegend - da is noch keiner
von verbogen."


Darauf er: "Doch, mein Typhon war dann am Mitteldiff Banane. "

Daraus schließe ich, dass er 'nen Modell ohne T2T-Brace - also 'nen V2/3 - hat und
das in der Mitte - also in Höhe des HZ - verbogen is. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Von der langen Rear-Skid war also primär gar nich die Rede.

Ich sag mal so: Das kurze Typhon-Chassis in der Mitte zu verbiegen, is schon 'ne
beachtliche Leistung! Das schafft nich jeder. :p
 

Hueby0815

Mitglied
Also ich habe einen Typhon V2. Habe zu erst nur eine Skid vorne und eine hinten gehabt.
Irgendwann hatte mein Chassis dann in der Mitte einen Knick beim Mitteldiff.
Deswegen hat Denis mir dann eine Mittelskid gefertigt und die Braces aus Alu hab ich mir selbst gebaut.
Danach hatte ich keine Schäden mehr.
Mittlerweile habe ich auch noch eine Chassisplatte von Denis verbaut und eigentlich auch noch alles andere was er so zu bieten hat.
Warum? Weil sein Kram total porno ist und das auch noch zum erschwinglichen Preis.
Aber das soll hier jetzt nicht Thema sein.
Nur so zur Erklärung von meinem Beitrag.
Gruss
 

Melzman

Mitglied
[QUOTE="Boliseiaudo
Ich sag mal so: Das kurze Typhon-Chassis in der Mitte zu verbiegen, is schon 'ne
beachtliche Leistung! Das schafft nich jeder. :p
[/QUOTE]

Absolut ohne Stress krumm zu bekommen
 
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