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Kaufberatung Tourenwagen für "draußen" gesucht

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Hanseat85

Mitglied
Lass es Slayer, es wird wohl am Ende auf den üblichen Wahnsinn hinaus laufen. Alu, Alu und nochmehr Alu, dann heulen das die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.

Um ehrlich zu sein, ich hätte da eher zum Carten T410 bzw Tamiya TT-02 RR/SR/ TB-04 geraten, schon allein wegen der Ersatzteilversorgung. Vor allem bei Tamiya bekommt man bei jedem noch so kleinen Händler bzw noch in 20 Jahren Teile für die Kiste. Der Carten ist noch relativ neu, läuft auf dem Parkplatz aber richtig gut, mein TT-02 SR ist da zickiger. Selbst wenn man es ein bisschen übertreibt mit der Motorisierung ist der Carten noch gut beherrschbar.

@Buggymania , lass das Alu von Yeah Racing!
Das einzige was wirklich Sinn macht sind r/l Gewindestangen für Spur und Sturz! Alles andere bringt nichts außer Optik, vielmehr vernichtet man die Performance und Haltbarkeit. Einmal irgendwo angedutzt und die Alu Querlenker sind krumm oder zerlegt dir die halbe Kiste. Alu Antriebswellen mit kräftigen Motor und 3S, die werden nicht lange überleben.
 
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Slayer

Mitglied
Da wirst du wohl leider wieder Recht behalten..

Schade, dass manche, nun ja, wie soll ich sagen... einfach Beratungsresistent sind..


Was mich am Carten jedoch etwas stören würde, ist die Verwendung von Kugeldifferentialen.

Alu ist so ziemlich das sinnfreiste, was man machen könnte.
Da würde ich lieber in vernünftige Reifen sowie vernünftige Elektronik investieren.
 

Slayer

Mitglied
Ich denke, wir brauchen hier aber nicht wieder eine Grundsatz-Diskussion bezüglich Alu-Teilen und ihrem (Un)Sinn los treten, ob bewusst, unbewusst oder was auch immer.

Fakt ist :
Alu-Querlenker verbessert das Fahrverhalten nie
 

Buggymania

Mitglied
Ich bin immer noch über die Alufelgen verwundert.
Sorry sollte dann wohl eher Rally / Parkplatz Fahrzeug schreiben, habe mich vertan!

Lass es Slayer, es wird wohl am Ende auf den üblichen Wahnsinn hinaus laufen. Alu, Alu und nochmehr Alu, dann heulen das die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.

Um ehrlich zu sein, ich hätte da eher zum Carten T410 bzw Tamiya TT-02 RR/SR/ TB-04 geraten, schon allein wegen der Ersatzteilversorgung. Vor allem bei Tamiya bekommt man bei jedem noch so kleinen Händler bzw noch in 20 Jahren Teile für die Kiste. Der Carten ist noch relativ neu, läuft auf dem Parkplatz aber richtig gut, mein TT-02 SR ist da zickiger. Selbst wenn man es ein bisschen übertreibt mit der Motorisierung ist der Carten noch gut beherrschbar.

@Buggymania , lass das Alu von Yeah Racing!
Das einzige was wirklich Sinn macht sind r/l Gewindestangen für Spur und Sturz! Alles andere bringt nichts außer Optik, vielmehr vernichtet man die Performance und Haltbarkeit. Einmal irgendwo angedutzt und die Alu Querlenker sind krumm oder zerlegt dir die halbe Kiste. Alu Antriebswellen mit kräftigen Motor und 3S, die werden nicht lange überleben.
Danke für die Infos, werde ich mir notieren!


P.s. ich bin nicht Beratungsresistent, ich versuche nur das zu nehmen was ich für gut erachte und wenn gesagt wird Alu ist zu 95 % nicht gut, dann nehme ich diese Erkenntnis an und gebe keine 100 €+ für Alu "Tuning" aus. Danke! :)
 

Hanseat85

Mitglied
Aber weshalb dann direkt auf den RS4? Für das Geld bekomme ich z.b. einen Carten T410R der von der Ausstattung her den HPI alt aussehen lässt. Schon der normale T410 ist besser ausgestattet und kostet 89,00€.
 

Buggymania

Mitglied
Ich wundere mich weiterhin über Alufelgen. Die kannte ich bisher nur vom crawler, und bei Grossmodellen könnte ich es mir vorstellen.
Das ist derzeit mein Projekt Auto..

Den Carten T410R gibts leider nicht ARR, ist aber sicher gut!

Jedenfalls bekomme ich den HPI Racing RS4 Sport 3 jetzt RTR mit 3800 KV 3S 100a esc RTR für knapp über 300 € mit E30 M3 Karosse.. Meinen TC 04 nehm ich weiter als Projekt Auto.

Den T410R werde ich mir im Sommer holen, da hab ich dann Platz und ruhe zum schrauben und lackieren!
 

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DFENCE

Mitglied
, und bei Grossmodellen könnte ich es mir vorstellen.
Nur für die Vitrine, bei Großmodellen sind Alufelgen noch viel Instabiler als Plastik Felgen. Plastik ist Zäh und Robust, Alu ist Hart und neigt zum Brechen, oder es ist so weich das es sich verformt. Auch bei Großmodellen sind die Felgen noch zu Filigran als das genug Material da wär damit die was aushalten, grad fürn Parkplatz das denkbar schlechteste so Alufelgen.
 

Chefkoch

Mitglied
Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist aber für nen ganz schmalen Taler gibt es den lc racing Tourenwagen. Der läuft super, kostet rtr zzt nur 179 Euro inkl. einem wirklich tauglichen 2s hardcase. Die Elektronik ist 3s tauglich wobei mir das Teil auch an 2s wirklich schnell genug ist. Der fährt an 2s schon ca 70kmh und mit 3s gehts wahrscheinlich schon an den 3stelligen Bereich. Als parkplatzracer echt perfekt.
Gruß David
 

Buggymania

Mitglied
Vor lauter Freude hab ich heute meinen Customized BL Warsteiner M3 abbestellt. Hat mich 15 € Lehrgeld + 15 € als draufgabe meinerseits Aufgrund der Geduld mit mir.

Mein TC-04 Projekt geht weiter und im Frühling kommt dann vermutlich der Carten!
 
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Buggymania

Mitglied
Ich war heute das erste mal mit meinem TC04 mit 3S unterwegs, bei Regen und Nebel, bei dem hatte ich davor schon einige Stunden reingesteckt. - Er fuhr wunderbar und der Topspeed war knapp 64 KM/h, da habe ich gemerkt, schneller brauch ich ein RC für mein derzeitiges Vorhaben nicht.

Zusätzlich wäre der M3 dann ein RTR gewesen und das ist einfach nichts für mich, maximal ein ARR Chassis und selbst Optimieren, dass ist das was mich Glücklich macht.
 
Ich habe ihn jetzt jedenfalls bestellt, und werde berichten! Danke für eure Kommentare.

Thread kann geschlossen werden!
OK, dann wäre ja die Kaufberatung abgeschlossen... eine gute Idee für technischen Fragen oder Erfahrungen einen neuen Thread auf zu machen!

Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.



Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!

:):thumbsup:



Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
@ Slayer....

Ja... es ist eben über all der gleiche Grund...

die Kaufberatung ist schon lange abgeschlossen und alles danach ist "im Grunde" Off Topic.
 
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