• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tourenwagen für "draußen" gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Buggymania

Mitglied
Late Update: Habe mir dann doch keinen gekauft, der Carten t410r ist kacke für Parkplatz bashing (Offene Ritzel), der Rs4 Sport 3 ist ebenso nicht besser (Lenkung schlecht gemacht, Steine bleiben permanent stecken)... Jetzt suche ich weiter... Richtung Hobao VTE (1/8) aufbauen 4 - 6s. oder ggf. ein Abisma ATC3.4 (1/10).

Nachdem ich in letzter Zeit nur 1 / 14 umgebaut habe, tendiere ich eher vom Wunsch her nach wie vor zu 1/10 oder. Mein TM B8er 4S (1 mal gefahren) steht nur blöd rum, wenn der weg käme hätte ich jedenfalls platz für den Hobao.
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Kauf dir bloß keinen Absima, die Dinger halten von 12 bis Mittag.

Bei 1:8 ist dir aber schon klar, dass die Unterhaltskosten deutlich höher liegen?
Da bleibt auch die Frage ob kurzer Radstand (320-330mm) oder langer (~360mm), genauso wie die Frage nach der Motorisierung.
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe für ähnliche Anwendung gerade auch eine Weile gesucht. Hab mich dann für Rally entschieden. Bei mir ist es der Carten T410 geworden. Ist aber noch nicht aufgebaut daher fehlen Erfahrungsberichte.

Der Carten wird neben dem RS4 Sport vom Many auf YouTube explizit gelobt, daher verstehe ich deine Bedenken jetzt nicht so ganz.


Für dich könnte dann ein Auto mit kompletter Kapselung des Antriebe sowie Radkästen das richtige sein. Da fallen mir spontan nur zwei Autos ein:

Tamiya XV-01


LC Racing PTG-2 als Kit


oder etwas abgespeckter als ARR


Mein Favorit wäre der LC Racing. Mir war der aber als erstes Onroad Auto zu teuer. Will erstmal wissen ob mir das auch Spaß macht. Fahre bisher nur Offroad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Bei 1:8 wär der Vorteil, dass der Wagen auf jedem asphaltierten oder gepflasterten Platz gefahren werden kann... mit 1:10 wird das teilweise sehr grenzwertig.

Aus welcher Region kommste eigentlich @Buggymania?

Außerdem kostet der Hobao bei Robitronic im Shop gerade einmal 229€ als swb Roller, günstiger als ein Tamiya oder LC.. klar, du brauchst noch Reifen, aber die sind bei Baukästen bekannterweise eh nie wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Für den Parkplatz sollte das schon gehen. Darf man dann halt nicht mit zu griffigen Reifen kombinieren.

Ich fahre meine Challenge-Fronti übrigens hinten auch mit ca. 8mm Bodenfreiheit (vorne natürlich nur ca. 5mm) ;) und so schlecht läuft der ja nicht:ROFLMAO:
 

Jojo

Mitglied
Wir sind die Rally Autos (TT01) auf Parkplatz mit 15mm gefahren, oder mehr. Das fährt ganz normal für solchen Untergrund. Vielleicht sollte man unterscheiden was wo gemacht werden soll und was für Ansprüche im Raum stehen.
 

Hasi

Autor
Ein TT-01 und TT-02 funktionieren mit Baukastenhöhe auch wunderbar auf Parkplätzen... auch gepflasterten. Bin mit einem TT-01 aufm gepflasterten Hof gefahren ohne Probleme früher, mehrere Jahre lang.
Dass man damit nicht zwangsläufig durch tiefe Regenrinnen donnern sollte, sollte aber klar sein.
 

Buggymania

Mitglied
@Slayer habe mir einen Hobao Hyper VTE gegönnt, mit 150a / 2600 kv Kombo.. Groß ist das Ding allerdings schon, und ich hab sogar die Version mit dem "normalen" Radstand. - Den Hobao hab ich neu für 220 bekommen und die 6S Combo für knapp 150 €.. Denke war ein guter Deal, mit Standardritzel (13Z) auf 4S lief er mit 50% Akku knapp über 75 kmh. Habe jetzt ein 18er Ritzel drin und teste ihn morgen das erste mal richtig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom