• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Torcster-Sky Surfer V2 EVO PNP, i did it my way

D

Deleted member 17

Gast
So Freunde der Nacht, ich suchte ja schon ein wenig.
Was den Flieger betrifft, Ihr habt gute Antworten geliefert.:thumbsup:

Ich habe eine einsame Entscheidung getroffen.
Der Flieger entspricht in etwa den Vorschlägen die so im
Umlauf sind. Ich habe mich da sehr weit durchgelesen im WWW.:)
In der V1 Version gab es wohl Probleme mit den Servos.
Das sollte wohl vorbei sein. In Anbetracht des Preises, habe ich
aber auch noch genug Servos zu liegen.:)

Was mich persönlich stört, hat keinen Klapppropeller.
Hmm, andererseits gesehen, mit dem Flug von Hugo2`s Hype
Funtustic habe ich nach abschalten des Motors die Vorteile
des Klapppropellers nicht wahrgenommen, kann aber an mir
liegen.:rolleyes:

Fakt, für 90 Euronen habe ich den jetzt bestellt, der Herbst ist noch
lang und die Felder kurz.:cool:

Werde berichten.:)
 

Hubipilot

Autor
Gut das du eine Entscheidung getroffen hast. Ich wünsch dir viel Spass mit dem Flieger. Wird schon, auch ohne Hugo2.

Denk dran:
Landung = er ist unten
Gute Landung = alle Teile liegen zusammen
Sehr gute Landung = alle Teile liegen in Flugrichtung zusammen
Spitzenmäßige Landung = Flugzeug kann wieder starten :thumbsup:

In dem Sinne: Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel, ne, ähm, Mast und Schotbruch, äh, ne, Holm und Rippenbruch oder so...
Du weißt was ich meine ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Flugzeug wird wieder starten.:)

Starten Fliegen, kein Problem.
Nur mit Hugos Hype hätte ich nur 5 Meter breite zum Landen gehabt.
Kann auf dem Platz in Linden üben.:)
Muss halt alles 50 Meter zum Modelltisch tragen, weil in der Woche
die Schranke unten ist. Kein Problem.:)
 

Nebelspinne

Mitglied
Der hat ja gar keine Landeklappen, nur 1400mm Spannweite... Bixler lässt grüssen, bzw Easystar2 :)

Son Klapppropeller lässt sich ja nachrüsten, wenn man denn für 6" oder 7" einen braucht, eher nicht.
 

Hubipilot

Autor
Der Klapppropeller macht insofern Sinn, da er sonst wie eine Bremse funktioniert, also die Segeleigenschaften deutlich verschlechtert,
Zumindestens sollte der Propeller stehen und sich nicht drehen. Also Bremse programmieren. Brauchste fürn Klapppropeller sowieso.

Uwe...
 
D

Deleted member 17

Gast
Wie klappt so ein Propeller zusammen, ist da ein
Federzug im Spinner?:rolleyes:
Ich weiss, die Frage klingt jetzt doof........
 

Nebelspinne

Mitglied
Da ist das Umklappen tatsächlich zu vernachlässigen.
Zumal bringt dass dann auch erst wirklich was, wenn du gut segeln kannst und Thermik schnüffelst. Aber bei 5,5", pfft, lass das so. Bei ab 9" eher anzuraten, haben, oder nutzen Seglerpiloten dann bei Frontpopellern sowieso, auch schon wegen Transportgründen.

Müsste meinen Segler auch mal wieder ausführen, wenn wieder Lust zum Fliegen vorhanden ist, und natürlich das Wetter mitspielt.

Solltest du den Erstflug wagen, und ich hab Zeit, könnte man sich ja treffen.
 

Nebelspinne

Mitglied
Hach, das kenne ich.
Vor zwei Jahren war ich beim Kollegen zum Fliegen, gut 250km von mir weg.
Er stand vorne und flog einen Eigenbau Nuri. Ich fragte nach ein paar Details und schwupp drückte er mir, nach der Frage, ob ich Mode2 fliege (bejahte dies), mir seinen Sender in die Hand und ging weg.
Hab dann den Nuri erstmal getrimmt und geflogen, gelandet dann natürlich auch :)
KflUxHcEIdAueWn3hsZSBGsM9TSt9jdyUMJcHlgUK9w.jpg
Nach der geglückten Landung.

Hier ab 1:36 auch zu sehen
 
D

Deleted member 17

Gast
Nönö, so meinte ich es nicht.:)
Aber schöner wäre es schon, wenn jemand mit Ahnung dabei ist.
Wie werfe ich den Flieger, wie viel Gas dabei, etwas Höhenruder usw.
Hugo hat mir den Sender übergeben als der Flieger hoch in der Luft
war, da gab es kein Problem.:)
Ist sicher kein Hexenwerk, Trimmen auch nicht das Problem.
Mir fehlt vielleicht etwas der Feinschliff.:rolleyes:
 

Nebelspinne

Mitglied
Bei dem Nuri liegt zwischen "fliegt gut" und "fliegt beschissen" tatsächlich 1cm. Akku vorne, fliegt, Akku hinten (1cm!) fliegt grausich, immer wieder Todesspirale.

Wenn der Schwerpunkt stimmt, Akku voll ist, Halb- bis Vollgas geben, etwas nach oben werfen, mit Schwung, kein Mädchen- oder Hamsterwurf und dann auf Sicherheitshöhe bringen, dann trimmen (sofern nötig) und Spass haben.

Aber, hast recht, wenn wer erfahrenes bei ist, gehts besser.
 
Top Bottom