Der Verschleiß ist natürlich überall, an den Achsen der Cups und an den CVD Teilen, alles bekommt mehr Spiel.
Wir wechseln regelmäßig Pins, damit eingelaufene Pins keinen Schaden anrichten können (mehrmals in einer Saison). Diffgehäuse werden bei Bedarf getauscht, wenn das Spiel am Ausgang zu groß wird. Outdrives, Tellerräder und CVD Wellen sind sehr teuer, die versucht man so lange wie möglich zu fahren.
Einer unserer XT8 ist ca 30 Std gelaufen und zeigt ersten Verschleiß. Die Bilder sind von meinem XT8, der ist ca 60 Std gelaufen, davon 30 mit .21 Nitro und 30 mit Max8 Combo.
Ich hab bei meinem bisher nur einen C-Hub und einen hinteren Achsbock nach Feindberührung wechseln müssen. Den Frontbumper und ein halbes Diffhousing vorne wegen Beschädigung durch dauernden Steinschlag. Hauptverbrauch sind Öle, Dichtungen, Lager und Pins.
Wir fahren in einer Sandgrube auf einem Rundkurs. Dort ist viel Staub und es gibt viele Steine im Sand. Es gibt aber Strecken mit festem Boden und festsitzenden Steinen die sicher mehr Verschleiß erzeugen.
Das A und O ist die Wartung, wer Lager und Pins rechtzeitig tauscht, vermeidet schnellen Verschleiß.