• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy TomToms Xray XT8E 2019

TomTom191

Mitglied
Wenn er vollends fertig ist, werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das ein oder andere Bild zur Familie Hudy durch dringt. Vielleicht kommen die dann doch auf den Trichter... ;)

So ganz fremd ist denen der Hobbybereich ja nicht, wenn man zB an den Xray M18MT denkt. Klar, anderer Maßstab, aber definitiv kein Kit für die Rennstrecke!
 
Beim mt410 sind es bei mir grob 10,3cm.

IMG_20210524_005411.jpg

Ich vermute beim xray wirkt das so hoch, weil die Brücken deutlich weniger eingepackt sind.


Vllt kannst du Mal so messen?

IMG_20210524_005423.jpg
 

TomTom191

Mitglied
Deswegen habe ich die Brücken gewählt. Weil er damit schon verdammt flach wird. Außerdem passen die Stoßdämpfer noch mit diesen Brücken. Zwar nicht in allen Positionen, weil die Federteller sonst am Querlenker anliegen, aber so geht das schon.

Der erste Versuch erfolgte übrigens mit Brücken vom 16er Buggy. Aber die waren zu schmal und infolge dessen die Dämpfer zu schräg. Das passte garnicht...
 

TomTom191

Mitglied
Am Sonntag erfolgte nun die erste Testfahrt mit relativ ernüchterndem Ergebniss...

Direkt vorweg. Es ist alles ganz geblieben (bis auf 2 abgebrochene Flügel an meinem Hudy Motorlüfter...)

Der Vollständigkeit halber, das Setup wie folgt:
Max8 Combo
4,3 interne Übersetzung
48er HZ
14er Ritzel
4S 5000er Gens Ace + 5400er Mline
Louise ST Pioneer MFT + Traxxas E-Revo Reifen

Gefahren sind wir aufgrund des schlechten Wetters in der Reithalle. D.h. 20m Anlauf, 20m Landezone

Mit den nicht baloonenden Louise Reifen waren Backflips nur SEHR schwer möglich.

Hab dann direkt die Revo Reifen drauf gepackt. Mit diesen ging es dann schon etwas besser, da die baloonen (wenn auch nicht viel).
Auf dem Boden ließ er sich dagegen sehr kontrolliert und präzise steuern! Trotz dem kurzen Radstand.

Nach 2 Akkus habe ich mal die Temperaturen gemessen.
Motor und Regler ca. 65°
HZ ca. 70°
Akku ca. 45°

Ich werde nun mal auf ein 16er oder 17er wechseln und nochmal testen.
 

TomTom191

Mitglied
Ist schon verkürzt mittels Buggy Chassisplatte (siehe vorherige Seite)



Ich hab noch 200k da. Das könnte ich ggf mal probieren. Denke aber nicht, dass das so viel ausmacht im Flug wenn alle Reifen unbelastet sind.



Die Backflip LP sind leichter als die Revo Reifen und baloonen auch weniger, von daher wäre das wahrscheinlich eher eine Verschlechterung
 

TomTom191

Mitglied
1. Update vom XT8E 2022

Und es geht wieder los. :D
Finanziell lohnt sich das vermutlich so garnicht. Aber die paar Teile lassen sich gegenüber der Regierung leichter vertuschen, als ein ganz neues Auto :ROFLMAO:

Bei dem 1. Update handelt es sich vermutlich um das günstigste von allen. Und zwar die Querlenker.

20210713_174205.jpg

Ich hatte bisher einen defekten Querlenker. Allerdings war es kein Bruch, sondern hat er sich nach einer Begegnung mit einem X-Maxx verformt.
Es besteht also keine Notwendigkeit für dieses Update!
Aber es ist nice to have :cool:
 

B-B-T

Mitglied

TomTom191

Mitglied
Und wieder hab ich das SWB Projekt aufgegeben...
Das war jetzt der 3. und letzte Anlauf.

Ich muss zugeben, dass mich die SWBs von der Optik und auch von der Backflip-Freudigkeit schon sehr reizen. Auch der Umbau zu solch einem.
Aber jedes Mal wenn er dann fertig ist und ich ihn fahre, flasht es nicht so richtig...


Also wieder (und nun zum letzten Mal) zum Truggy umgebaut.

Außerdem hab ich mir ja noch ne neue Finnisher Karo bestellt, die demnächst lackiert wird...


By the way...
Mal meine diversen Reifensätze für ihn drangesteckt.
Ich sag nur....wer die Wahl hat, hat die Qual... :ROFLMAO:

Proline Masher
20210804_185059.jpg

Arrma Backflip LP
20200811_173435.jpg

Traxxas E-Revo 2.0
20210728_174627.jpg

Louise ST Pioneer MFT
20210728_174957.jpg
 

tow_glinka

Mitglied
Also ich muss schon sagen, die Kiste sieht schon seeehr geil aus. :love:
Von den Reifen sind optisch aber eindeutig die Masher oder die Baskflips LPs am geilsten (die normalen Backflips / die Copperhead 2er könnten auch was hermachen)...welche fahren sich denn auf dem am besten (ich tippe mal auf die Backflip LPs für Grip und einen von den dicken Sätzen zum flippen) ? ;)
 

TomTom191

Mitglied
Also ich muss schon sagen, die Kiste sieht schon seeehr geil aus. :love:
Von den Reifen sind optisch aber eindeutig die Masher oder die Baskflips LPs am geilsten (die normalen Backflips / die Copperhead 2er könnten auch was hermachen)...welche fahren sich denn auf dem am besten (ich tippe mal auf die Backflip LPs für Grip und einen von den dicken Sätzen zum flippen) ? ;)

Vielen Dank! :)

Die Backflip LP fahren sich schon SEHR gut auf dem. Grip ja, aber durch den niedrigen Durchmesser nicht zu viel Seitenhalt, sodass er umkippen würde.

Die Masher fahren sich ebenfalls sehr gut. Ebenfalls nicht zu viel Seitenhalt, sodass man schön im Gelände driften kann.

Die anderen beiden bin ich bisher erst einmal gefahren, kann dazu also noch nicht viel sagen. Allerdings sind die Louise ST MFT eher weniger für Backflips geeignet, da sie recht leicht und klein sind, aber vor allem weil sie nicht baloonen. Da fehlt halt einfach die Hebelwirkung...
 

B-B-T

Mitglied
Guten Morgen Tom :)
... das sind doch die Pioneer MFT ST in 3,8", also mit knapp 160mm Durchmesser oder? Die habe ich hier auch noch in neu liegen, leicht ist aber was anderes mit 435g/Stück ;) ... dennoch MFT, für Speedruns ziemlich gut! Weisst Du ob man bei denen die Lauffläche auch einfach anbohren kann (und Felgen innen verkleben) oder kommt man durchs Gewebe nicht durch?
... die backflips bin ich auch schon mit grosser Zufriedenheit gefahen, ein guter Reifen! Ich habe allerdings die kleine Variante (4S) und die neigen bei hohen airs zum reissen bei der Landung, aufgrund der kleineren Reifenflangen. Sind aber schön leicht!
... dito die Pioneer T-Rocks mit nur 280g
... sehr zufrieden war ich auch mit den Copperheads 2 auf dem Kraton, die haben wirklich richtig viel eingesteckt :oops: und bis auf die übliche Nachkleberei keinerlei Risse oder auflösende Inlays ... die sterben bei mir langsam an mangelndem Profil und das bei "heavy abuse" :p
VG, Robby
 
Top Bottom