• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TomToms Traxxas E-Revo 2.0

TomTom191

Mitglied
Weitere Farbtest für die kommende Karo....

Tamiya hat eindeutig zu wenig Auswahl an Grautönen! Also muss man selbst experimentieren.

Diverse Versuche mit Gun Metal sowie Bright Gun Metal
(Das ist alles das selbe Teil, nur im Licht und Schatten aufgenommen)
20210903_160718.jpg
20210903_160728.jpg
20210903_160738.jpg

Von links nach rechts:

- PS23 komplett
- 1x PS23 hinterlegt mit PS63
- 1x PS63 hinterlegt mit PS23
- 2x PS63 hinterlegt mit PS23
- PS63 komplett

Ich hätte wahrscheinlich noch eine weitere machen können mit 2x PS23 hinterlegt mit PS63...



Dann hab ich noch mit Smoke experimentiert:
20210903_161254.jpg
20210903_161306.jpg

3x PS31 jeweils hinterlegt mit Schwarz, Corsa Grau und Weiß
 

Maxx006

Mitglied
Schaut sehr professionell aus :thumbsup:
Wie hast du denn den Schalter befestigt?
Ist der verklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Montage vom Hobbywing Max6 auf den M³ ESC-Halter für Traxxas E-Revo 2.0


ESC-Halter mit M3x8mm Senkkopfschrauben befestigen und darunter Kabelbinder positionieren (ich werde wahrscheinlich noch zusätzlich den ESC-Halter mit Doppelseitigem Klebeband aufs Chassis kleben)
20211003_152504.jpg

Max6 mit M3x5mm oder M3x6mm Madenschrauben versehen
20211003_152539.jpg

Max6 in die äußeren Löcher vom ESC-Halter stecken und mit den Kabelbindern sichern
20211003_153127.jpg

Der Schalter wird mit Doppelseitigem Klebeband auf dem ESC-Halter angebracht
20211003_153136.jpg
 

TomTom191

Mitglied
@TomTom191
Hast Du die Teile einfach in den Abflussreiniger rein getan und Zeit hat den Rest erledigt, oder musstest Du noch irgendwie mit schrubben nachhelfen!?
Du musst Wasser aufkochen und in ein Gefäß (am besten aus Glas) geben. Dann kommt da ein bisschen Drano GRANULAT rein und nun kann man die Teile dort drin baden. Dauerte in meinem Fall nur ein paar Sekunden bis max. eine Minute. Nicht zu lang, sonst wird das Alu dunkel und fleckig.
Anschließend gut mit klar Wasser abspülen und fertig
 

Kniff

Mitglied
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, habe mich die Tage erst vorgestellt.
Deinen Thread hier habe ich aber vorm kauf meines E-revo schon gelesen und finde ihn wirklich klasse! Danke dafür!
Ich habe den E-revo gebraucht gekauft, und hatte dann die lenkung auf 90° gestellt wie im Video von Mic und German Rc.... leider waren die Servos so nach einer Stunde kaputt. Kann natürlich auch Zufall sein.
Nun habe ich sie aber wieder, nach deiner Empfehlung "original" eingestellt (nachdem ich neue getriebe eingebaut hatte) und nun laufen sie erstmal.

Leider habe ich keinen Sammel Thread für Tipps zum Auto gefunden, daher dachte ist die beiden kleinen Tipps die ich hätte stelle ich mal hier ein. Wenn das nicht erwünscht ist lösche is es gerne wieder!
Mein E-revo quietscht ziemlich stark und die Diffouts (keine Ahnung ob die wirklich so heißen) also die Schalen in denen die antriebswellen sitzen verschleißen ja recht schnell.
Ich habe diese mal mit Graphitpulver geschmiert was das quietschen deutlich gemindert hat.

Und ich habe in die Akku Fächer einmal rundum dünnes Dichtband (Würth) geklebt so sitzen die Akkus super drin und zerkratzen nicht so schnell....
(Gens Ace bashing 6500ma schwarz grüne hülle)

Evtl sind die Tipps ja sinnvoll :)
Gruß Rene
 

TomTom191

Mitglied
Hallo Rene und willkommen im Forum!

Deinen Thread hier habe ich aber vorm kauf meines E-revo schon gelesen und finde ihn wirklich klasse! Danke dafür!
Sehr gerne! Freut mich, wenn mein kleiner Bericht anderen weiter hilft.



Nun habe ich sie aber wieder, nach deiner Empfehlung "original" eingestellt (nachdem ich neue getriebe eingebaut hatte) und nun laufen sie erstmal.
Die Zeichnungen sprechen halt für sich. Aber wie ich zum Schluss dargelegt hab, laufen die zwei Servos in jeder Einstellung leicht gegeneinander und können nicht perfekt eingestellt werden. Daher hab ich dann schließlich auch ein einzelnes starkes Servo eingebaut.



Ich habe diese mal mit Graphitpulver geschmiert was das quietschen deutlich gemindert hat.
Bei mir quietscht da bisher noch nichts, aber wenn es mal soweit sein sollte, werde ich mir deinen Tipp merken :thumbsup:



Und ich habe in die Akku Fächer einmal rundum dünnes Dichtband (Würth) geklebt
Ich habe in meine Akkufächer unten eine Lage ca. 3mm dicken Schaumstoff von Graupner reingeklebt sowie vorne und hinten jeweils noch einen weiteren dicken Schaumstoff-Block.
 

TomTom191

Mitglied
Hier nun noch eine weitere Möglichkeit, den Max6 auf die M³ Platte zu befestigen.

Der Tipp stammt übrigens von Jonas Seul (Dr. X-maxx)

Und zwar muss das Gehäuse mit einer Rundfeile ganz leicht bearbeitet werden (siehe Bilder).
Anschließend wird der ESC-Halter mit den beiden 8mm Senkkopfschrauben bestückt und dann der Max6 montiert.
Nun kann man den ESC-Halter mit einem Kugelkopf-Inbus (unbedingt einen von guter Qualität verwenden!) ans Chassis befestigen.

20211007_173930.jpg
20211007_174046.jpg
20211007_174037.jpg
20211007_174159.jpg
20211007_174208.jpg
20211007_174215.jpg
20211007_174238.jpg
 

Kasper

Mitglied
Du musst Wasser aufkochen und in ein Gefäß (am besten aus Glas) geben. Dann kommt da ein bisschen Drano GRANULAT rein und nun kann man die Teile dort drin baden. Dauerte in meinem Fall nur ein paar Sekunden bis max. eine Minute. Nicht zu lang, sonst wird das Alu dunkel und fleckig.
Anschließend gut mit klar Wasser abspülen und fertig
Ich kenne das Granulat, habe damit auch einmal Alu reinigen wollen. Leider habe ich das Alu-Stück wohl zu lange in dieser Lösung liegen gelassen und letztenendes hat sich das Teil vollkommen aufgelöst...
Aber gut, bei Dir hat es ja den gewünschten Effekt gezeigt.
 
Top Bottom