• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tolle RC-Flugzeugmodelle

renner

Autor
Richtig, da ist Effizienz gefragt, wie bei Speed-Fesselflug. Da hast du nur noch eine Tragfläche (Kurven-Außenseite) und einen Rumpf. Fertig. Hier mal eine kleine tolle Sammlung, die wir uns an der Garage gern mal anschauen:

sehr toll gemachte Modelle dabei



Pulse-Jet-Turbinen sind auch schick,
leider wurde das bis jetzt beste Video gelöscht. Daher einfach nur ein kleines Fesselvideo:


und noch eine Heinkel HE-162:
leider ist aufgrund der Hitze eine bessere Verkleidung des Strahltriebwerkes wohl nicht möglich:

 

Cake94

Mitglied
Zwar ein Modell was fast jeder kennt und fliegt, aber ich finde Kunstflug mit einer Piper J3 sieht einfach Hammer aus, und dann noch in dieser Größe von GB geflogen :)

 

Nebelspinne

Mitglied
Nein, Pulso ist nur mit Ausnahme erlaubt, für ein paar Trainingsflüge und für Flugschauen zu bestimmten Zeiten.
Ein Pulso hörst du bis zu 15km weit. Eine Turbine kaum einen km.
 

Mathias

Mitglied
Hallo,

hier ein Video von einer Ju 188. Gebaut von FOb. Es gab einen super Baubericht im alten Warbirdforum, leider ist dieses Forum abgeschaltet.
Das Modell ist nach klassischer Art aus Holz gebaut. Motorisiert mit 2 mal Moki 250 5 Zylinder Stern.
Um einzuschätzen wie gut dieses Modell ist ein kleine Tipp schaut Euch das Fahrwerk an, der Hammer.
Nun Volle Lautstärke und den Sound genießen


Gruß

Mathias
 
Top Bottom