1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Buggy Tobi's Team Associated RC8B3E

Dieses Thema im Forum "Buggy" wurde erstellt von tobi-KS, 2. November 2018.

  1. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Nabend Leute.
    Jetzt stell ich mal meinen RC8B3e vor:)
    Die Tage bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, den Verkäufer angeschrieben ob er ihn auch als Roller verkauft und n bisschen am Preis gedrückt:rolleyes: Wir sind uns schnell einig geworden. Da ich ihn gleich um die Ecke abholen konnte, hab ich dadurch gleich noch nen netten Kerl kennengelernt. Hat sich wirklich viel Zeit genommenen und mir Unwissenden viel erklärt und gezeigt:thumbsup:
    Der Verkäufer hat den Asso nur auf der Strecke bewegt. Ich würde sehr guter gebrauchter Zustand sagen. Diffs und Dämpfer sind frisch befüllt worden. Öle, teils noch ungeöffnet hab ich dazu bekommen. Neue Mudgards, 2 neue Kardanwellen für vorne und hinten und noch n paar Teile. Karo reicht fürs erste, @Michael.T ist schon beauftragt ;)
    Heut hab ich mal angefangen neues Leben einzuhauchen:)
    Servo und meine BLX Kombo hab ich verbaut. Das Kabel vom Regler zum Empfänger war aber n Stück zu kurz:eek:
    In meiner Not hab ich von nem alten Regler das Kabel genommen und n Stück drangelötet. Wäre ne Verlängerung mit Stecker und Buchse besser gewesen?? Er läuft jetzt auf jeden Fall:)
    Hab nur das Gefühl, dass meine 2x 2S Lipos n bisschen zu hoch sind unter der Karo:thumbsdown: Muss ich mir morgen noch mal anschauen:rolleyes:
    So, das wars erst mal. Bilder hab ich heute keine gemacht, kommen die Tage. Die Bilder hier hatte ich schon im Shopping Thread.
    Gruß Tobi
    IMG_20181102_201437.jpg IMG_20181102_201412.jpg IMG_20181102_201356.jpg IMG_20181102_201338.jpg IMG_20181102_201319.jpg IMG_20181102_201305.jpg
     
  2. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Jetzt mal n paar Fotos mit dem Zubehör und wie er jetzt da steht.
    Hatte wieder n bisschen Hilfe:thumbsup:
    IMG_20181103_151941.jpg IMG_20181103_152203.jpg IMG_20181103_152211.jpg IMG_20181103_154350.jpg
     
  3. Boliseiaudo

    Boliseiaudo Mitglied

    Nein, wäre nich besser - hast alles richtig gemacht!

    Jede trennbare Verbindung - z.B. stecken oder klemmen - is 'ne potentielle
    Fehlerquelle und hat 'nen größeren Übergangswiderstand als 'ne untrennbare
    Verbindung - z.B. löten oder schweißen.

    Wie ich sehe, hat das Chefingenieur-Team Pläne und Fahrzeug tiefgreifend
    überprüft, sodass der Jungfernfahrt nix mehr im Wege steht. :thumbsup:
     
    MatzeBOH und UnknownUser69 gefällt das.
  4. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Ja, der kleine Chef ist zufrieden:D
    Nen Stecker zu bestellen hätte mir eh zu lang gedauert:rolleyes: Und da ich ja jetzt löten kann:eek::p.... Nur die Karo macht mir Sorgeno_O Müsste noch n Stück runter, sitzt aber schon auf den Lipos:confused:
     
  5. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    @Melzman kannst du was mit den Bildern anfangen? Ne Skid für hinten?
    IMG_20181104_115802.jpg IMG_20181104_115711.jpg IMG_20181104_115502.jpg
    IMG_20181104_121026.jpg
     
  6. Melzman

    Melzman Mitglied

    Wenn du mal nur die Bohrungsabstände noch messen würdest könnte es klappen.
    Die gesamte Länge müsste ich dann noch wissen und wo die 2 extra löcher hin sollen

    Aber wenn ich mir das so anschaue, könnten evtl die Arrma skids passen
     
    Hueby0815 gefällt das.
  7. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    @Melzman
    IMG_20181105_193607.jpg IMG_20181105_193544.jpg
    Ich glaub die vom Zeus sollte auch passen :thumbsdown: Nur halt ohne das zusätzliche dritte Loch. Komm nur im Moment nicht dazu die mal um zu schrauben:( Aber rein vom Messen sieht's gut aus. Rest können wir per PN machen;)
     
  8. Melzman

    Melzman Mitglied

    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, Zeus hat glaube 23mm Abstand und arrma 22mm, ich Vergleich das die tage mal
    Ps. Hatten wir nicht schon mal über WhatsApp Kontakt?!?
     
  9. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ist richtig, die Löcher vom Zeus sind minimal weiter auseinander (habe eine Arrma Skidplate an einen Zeus gebastelt, da musste man die Löcher ein wenig aufdremeln).
     
  10. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Die Karo von @Michael.T ist gekommen:thumbsup: Nochmals Danke!
    Schööön weiß:) Aufkleber liegen schon bereit;) IMG_20181108_174457.jpg IMG_20181108_174453.jpg IMG_20181108_174440.jpg
     
    MatzeBOH, Michael.T und UnknownUser69 gefällt das.
  11. Michael.T

    Michael.T Mitglied

    Hi,
    Sieht schon gut aus aber lass mehr Luft zwischen karo und dampferbrücken.
    Und mach die Löcher als langlöcher.
    Die karo wird es dir danken.
    Beim landen wird das Chassi ganz schön flexibel.
    Ich fahr den Nachfolger von deinem.
    Lg Michael
     
    MatzeBOH, UnknownUser69 und tobi-KS gefällt das.
  12. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    War ja nur die erste Anprobe;) Hab die Löcher schon n bisschen größer gelassen. Nachschneiden werd ich noch.
     
  13. Michael.T

    Michael.T Mitglied

  14. beama

    beama Mitglied

    Schickes Auto :)
     
    tobi-KS gefällt das.
  15. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    N paar Aufkleber später :) IMG_20181108_194543.jpg IMG_20181108_194455.jpg IMG_20181108_194436.jpg
     
    MatzeBOH und UnknownUser69 gefällt das.
  16. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

  17. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Schickes Teil, wobei ich immer mehr für knallige Farben bin - Geschmacksache ;) Sieht jedenfalls gut aus!

    Gruß, Matze
     
  18. Melzman

    Melzman Mitglied

    Wo willst du denn das Ding bewegen, Strecke oder quer Feld ein?
     
  19. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Das wird die Zeit zeigen;) Hatte schon Kontakt zu Leuten vom örtlichen Verein aber bis jetzt keine Zeit:thumbsdown: Zum bashen ist er ja eigentlich zu schade:rolleyes:
     
  20. Melzman

    Melzman Mitglied

    Zu schade gibts nix, ich bash auch mit meinen 1000€ Tekno, was soll’s :D
     
    tobi-KS und UnknownUser69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen