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Truggy [TLR] Team Losi 8ight-T 1.0 Nitro modded

Kris38173

Mitglied
Hallo an alle =)
Ich möchte hier mal mein Ex-Wettbewerbs DING zeigen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge :)
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So ähnlich hab ich das Teil damals für 600€ gebraucht gekauft. Eine ganze Kiste mit Ölen und Ersatzteilen, Starterbox etc. war auch noch dabei.
Das Teil wurde damals für den Wettbewerb umgebaut - nachdem ich mir den Umbau angeschaut hatte, musste ich einfach zuschlagen :-D


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Das erste was ins Auge fällt, wird der fehlende Motor sein - tja, wenn man kaum Erfahrung hat, an allen Schrauben dreht um zu gucken, was passiert, wirds schnell teuer :-/


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Damals wurde ein Graupner DS 8911 als Lenkservo verbaut. Nachdem ich das Akkupack mal angeschlossen habe und die Lenkung getestet habe, war mein erster Gedanke "wow geht das schnell !"
Ich hatte vorher diverse 1:10 Verbrenner als "Spielzeugautos" für ne schmale Mark.


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Als Gas/Bremsservo kommt ein ACE RC DS 1015 mit 14.6kg Zugkraft zum Einsatz. Da ich das Modell damals nur ein paar Tage fahren konnte und Motortemperatur und Drehzahl vielleicht etwas unterschätzt habe,
ging der gemoddete Motor damals leider flöten - nach dem Umzug finde ich den Ersatzteilkarton leider auch nicht mehr wieder. Aber ich denke mal, dass der Servo eher fürs bremsen als für den Vergaser gewählt wurde.


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Auspufftechnisch kann ich leider nicht so viel dazu sagen, vielleicht erkennt ja noch irgendjemand aus dem Raum den eingravierten Namen !?
Leider gibt es über den 1.0 nicht mehr so viel im Netz zu finden - oder G will mich einfach im Stich lassen :-D


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Technisch gesehen soweit ganz in Ordnung. Bremst, Diffs laufen leise und aus 40 cm Fallhöhe berührt der Unterboden nicht mal das Laminat.


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Was fehlt ? Na klar, ein Motor, eine Kupplung und der Luftfilter. Ich habe mich für den Nitro Tiger .28 mit 4,8ccm und einer kalten Kerze entschieden.
Dazu eine passende 3 Backen Kupplung und eine massive 14T Kupplungsglocke. Das Hauptzahnrad hat 49 Zähne.


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Schmutzfänger sind auch schon dran - als nächstes werde ich die ganze Karre mal komplett sauber machen und neu beölen =)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Kris
 

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moron

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Oh, der erste 8ight-T. Sehr schön. Ich hab noch den 8ight Buggy und hatte auch mal kurz den Truggy. Mir lag aber der Mugen MBX5-T damals besser.
Der Zustand ist recht gut, zumindest sind die Pins der Antriebswellen kaum abgenutzt.
Das Reso sieht aus wie eine Standardreso, zumindest ist keine EFRA Nummer drauf. Das ist nix besonderes, aber das heißt auch nicht, dass es nicht brauchbar wäre.
Wenn Du schreibst, dass da eine Startbox dabei war, warum holst Du Dir dann einen Motor mit Seilzugstarter? Das kann recht schwierig werden, denn da rein zu bekommen, da die Motorböcke normal für Motoren mit Seili zu niedrig sind.

Andreas
 

Kris38173

Mitglied
Oh, der erste 8ight-T. Sehr schön. Ich hab noch den 8ight Buggy und hatte auch mal kurz den Truggy. Mir lag aber der Mugen MBX5-T damals besser.
Der Zustand ist recht gut, zumindest sind die Pins der Antriebswellen kaum abgenutzt.
Das Reso sieht aus wie eine Standardreso, zumindest ist keine EFRA Nummer drauf. Das ist nix besonderes, aber das heißt auch nicht, dass es nicht brauchbar wäre.
Wenn Du schreibst, dass da eine Startbox dabei war, warum holst Du Dir dann einen Motor mit Seilzugstarter? Das kann recht schwierig werden, denn da rein zu bekommen, da die Motorböcke normal für Motoren mit Seili zu niedrig sind.

Andreas
Ja, ich hab schon gemerkt, dass ich hier ziemlich in der Unterzahl bin :-D Die meisten fahren andere Modelle oder gar Elo.
Die Startboxe sowie die ganzen Öle sind leider seit dem Umzug verschwunden, deshalb muss ich zwangsweise erstmal den Seilzug nehmen und adaptieren, bis das nächste Gehalt kommt :-D
Ich liebäugel auch mit einem 2Gang Getriebe, aber darüber muss ich mich erstmal genauer informieren. Vor-Nachteile, Hersteller, Material, ...
Der Auspuff ist auf jeden Fall vom TLR, aber er kommt mir so außergewöhnlich riesig vor ?!
Mein "größtes" Problem zZ ist, dass ich eine Kappe für die Akkubox brauche. Leider gibt es sie nur noch bei einem Shop in Übersee zu kaufen und da kostet der Versand mehr, als die Kappe an sich (14€ die Kappe, 22€ der Versand)
und da ich Karosseriebauer bin habe ich kurzerhand überlegt, eine selber zu bauen. Eigentlich wollte ich mit einem Luftkanal für den Luftfilter anfangen, aber nun ja, dann wird es halt erstmal die Kappe.
Mitte Februar, wenn alle Teile da sind, sollte der Hobel auch fahrbereit sein.

LG, Kris
 

moron

Mitglied
Das Reso ist von der Größe her ganz normal.
Ich muss mal in meinem Bastelkeller graben, eventuell hab ich noch einen Deckel für die Akkubox, mein 8ight ist auf Elektro umgebaut. Kann ich aber nicht versprechen.

Andreas
 
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