• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Tipp für 6S Hardcase Akku

flow8282

Mitglied
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Akkus, am liebsten 6S einzeln für meinen Kraton (2 Packs sind mir vom Handling/Laden bissel zu nervig und andere Befindlichkeiten ^^)
Aktuell habe ich den 4S und den 6S von MLine. Letzterer soll ja nich soooo toll sein, daher würde ich gerne mal einen anderen probieren.
Nur leider scheint es nicht wirklich Auswahl für 6s Hardcase zu geben. Man findet noch den Gens Ace, die hier im Forum ja auch nicht für Euphorie sorgen :unsure: .
Und da hört es irgendwie auch schon wieder auf. Ich bin durchaus bereit auch 20€ mehr von ein vernünftiges Pack zu bezahlen, aber auch bei SLS werde ich nicht fündig.

Also entweder suche ich falsch oder es gibt ja einfach nur eine sehr bescheidene Auswahl.

Hat vieleicht jemand eine Empfehlung?
Danke!
Ben
 
6s hardcase sind sehr sehr schwer zu bekommen wenn man ne gute Qualität haben will.
Du suchst also nicht falsch, es gibt sie einfach nicht so gut.

Daher hier lieber auf 2x3s gehen.
 

flow8282

Mitglied
Danke Mic,
genau das wollte ich nicht hören, habe es aber befürchtet :D
Ist die Auswahl größer wenn man über den (deutschen) Tellerrand blickt? Vermutlich auch nicht.
Dann werde ich mir mal 2 schöne 3s-Hardcase raussuchen, falls noch jemand nen "Geheimtipp" hat, her damit :)

Grüße,
ben
 
In den USA ist die Auswahl sogar schlechter.
Dort fährt man noch eher 2x3s als bei uns.

Hintergrund ist in D halt das ein 6s mit sagen wir 5000mah plus, als Gefahrgut gekennzeichnet werden muss, und das wollen viele einfach nicht.
 

flow8282

Mitglied
Ah sehr interessant, das erklärt das natürlich auch etwas. :thumbsup:
Hast du einen spontanten Tipp für 3s Hardcase der in die üblichen Basher passt (Kraton, MT410 etc...)
Habe mir nämlich beim SLS grade die 3s Packs angeschaut, und die haben fast Abmessungen wie der Metz 6s Akku - und das dürfte dann wohl nicht passen.
 

Martin85

Mitglied
2x 3S MLine 6700mAh oder das gleiche von Spielzeugkiste Apen ;) sind hier im Forum als Preis-/Leistungssieger immer wieder genannt, auch auf Facebook werden die immer wieder genannt.
 

n0_c0ntr0L

Mitglied
Ich habe neben den bereits genannten MLine 3S Hardcase Lipos auch noch 2x 3S Mobo Racing 6700mAh Hardcase Lipos im Einsatz, und habe bei beiden bis jetzt nix zu meckern.
Wobei ich bei den Mobo Lipos die Stelle bzw. den Winkel wo die Kabel rauskommen besser finde, als bei den MLine. Ist aber Geschmacksache, bzw. abhängig vom Einbauplatz im Auto...
 
Top Bottom