1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Tiefziehen und Lackieren

Dieses Thema im Forum "Lackierarbeiten" wurde erstellt von atom7007, 9. Juli 2019.

  1. atom7007

    atom7007 Mitglied

    20190820_152715.jpg 20190820_152724.jpg

    Noch nicht ganz fertig, aber es kommt langsam meiner vorlage schon ziemlich nah ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  2. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Ich habe photos von der karo gemacht und dann ich photoshop grau gefärbt und verblurt, sodass ich nur die schattierung habe. So kleckse bekommst du massig im netz frei als svg. War auch am überlegen die karo in 3d anzulegen, aber das mach ich lieber bald mit eigenen 3d karo designs. Bin noch in der Ausprobierphase mit plotten und lackieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  3. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    diese joker-karo ist hammergeil!!
     
    Crazy virus 4.0 und atom7007 gefällt das.
  4. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Sieht echt geil aus! :thumbsup:
     
    atom7007 gefällt das.
  5. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Sieht gut aus. Das einzige Problem ist leider, dass sich immer kleine Luftpolster bilden, sobald man mehrere Folien von Innen aufeinander klebt, gerade um die Schrift herum ist das ja zu sehen. Wenn sich die Kiste nachher bewegt, fällt das nicht mehr auf, daher vernachlässigbar.

    Ich glaub das bekommt man aber auch nicht mit Fön oder sowas weg, da kommt die Folie wohl an ihre Grenzen.
     
  6. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Ja ich habe damit auch gekämpft und versucht es zu minimieren. Fällt aber echt kaum auf und brushen wäre da evtl ne alternative und die folien nur als masken zu nehmen. Werd ich bei der nächsten mal ausprobieren, aber ist etwas aufwendiger und verlangt mehr feingefühl ;)
     
  7. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Viel schlimmer als das Entgittern und sauber aufkleben ist hinterher die Folie wieder runterzupopeln, wenn da schon paar Schichten Farbe drauf sind :p
     
  8. atom7007

    atom7007 Mitglied

    So hier nun das finale Auto.

    Bin mal gespannt wie lange das ganze bei meiner Fahrweise hält :). Von innen haben ich es komplett mit Panzerband versiegelt, was bis jetzt immer gut hielt. Mal sehen was die Plotterfolie dazu sagt ;)

    20190821_112523.jpg
    20190821_112409.jpg
    20190821_112329.jpg

    Man achte auf den Fahrer - he is still alive ;)

    20190821_112400.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  9. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Hier noch ein kleines making of zum Abschluss des Joker Projekts :)

     
    Rc-Pit187, Etosch, Stefan D. und 3 anderen gefällt das.
  10. atom7007

    atom7007 Mitglied

    So ich hab mal wieder Zeit für eine neue Karo. Dieses mal bekommt mein Traxxas E- Revo eine neue Karo im Hulk Design. Hier die ersten Schritte. Design ist noch in Arbeit. 20191007_131736.jpg

    20191007_201818.jpg

    20191007_201830.jpg 20191007_201800.jpg

    Als nächstes kommen die Farben mit Airbrush. Muss da aber noch etwas in Photoshop layouten.
    More soon stay tuned :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    TamTom, Severin, Etosch und 9 anderen gefällt das.
  11. atom7007

    atom7007 Mitglied

    So hier nun die fertige Karo. Hab mich extra für einen dreckigen abgenutzen Style entschieden, damit man später nach dem Bashen die Schrammen und Macken nicht so arg sieht :)

    Hulk_Wip_01.jpg

    Hulk_final_01.jpg

    Hulk_final_02.jpg

    Hulk_final_04.jpg

    Hulk_final_03.jpg
     
    Optikks, yoshi, MatzeBOH und 11 anderen gefällt das.
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ich war zuerst skeptisch, aber das Endergebnis sieht echt Klasse aus! :thumbsup:
     
    atom7007 gefällt das.
  13. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Danke! :) na ich war anfangs auch erst unsicher welche farben ich nehmen soll, und hatte erst alles in grün. War mir aber zu langweilig und hab dann noch etwas lila dazu gesprüht. Zum Schluss noch ein paar Logos geplottet und von aussen drauf geklebt. Wenn die abgehen ist nicht so wild, kommen dann halt neue drauf :)
     
  14. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Sieht spitze aus!

    Hast du das gepinselt/gespritzt oder alles gesprüht? Also an den Seiten, nicht die Hulks... Das Lila kommt auch sehr dezent rüber, gefällt :thumbsup:
     
    atom7007 gefällt das.
  15. atom7007

    atom7007 Mitglied

    Ich hab erst den Hulk mit lexan farbe ausgepinselt, dann airbrush Schmincke Acylfarben gesprüht und gepinselt. Zum Schluss die geplottet Folie vom Hulk ab gemacht und das freigelegte auch gepinselt und gebrushed. Hinzu schabe ich teils auch farben wieder ab um diese benutzte und dreckigen Strukturen zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Kasi-Hasi gefällt das.

Diese Seite empfehlen