• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Thunder Tiger XXL - 8S from Hell...

  • Ersteller des Themas Deleted member 310
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 310

Gast
Hallo RC´ler,

darf ich vorstellen... mein Thunder Tiger XXL - 8S from Hell.

Es handelt sich hier um einen "Kitbash" Thunder Tiger auf Basis eines MT4 G3, der 8S fähig ist. Die Idee dazu hatte ich schon letztes
Jahr, leider konnte ich erst die letzten Wochen daran arbeiten...

Nun ist er endlich soweit fahrtüchtig... :) (es gibt noch einiges zu tun...)

Das Fahrzeug besteht aus Teilen von Thunder Tiger, TEAM C, Arrma, Reely, Ansmann Virus/ Terrier, Carson (+div mehr, deren Namen ich nicht kenne)
und ist bestückt mit einem Leopard 4082 Motor + MAX 6 ESC.
Die Gesamtlänge ist ca. 70cm, Breite 45, Leergewicht ca. 6,5 Kilo, mit 2 Lipos ca. 8 Kilo.

Gefahren werden kann er an 2x4S Parallel und Reihe, 2x6S Parallel sowie "Normal" 4S und 6S.

Vom fahren her verhält sich der Wagen wie ein X MAXX, nur das während der fahrt, bei "Half Speed", noch "driving Backflips" möglich sind :)

Fahrvideos kommen hoffentlich wenn das Wetter wieder schöner ist und ich einen Videoassistenten gefunden habe. Bis dahin erst einmal Fotos vom TT XXL 8S from Hell...
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 310

Gast
Bilder vom Aufbau habe ich keine, da es recht stressig war das dingen zu bauen und ich mehrfach aufhören wollte :D

Aber habe noch eines von der "Grundidee" und eine Teilebezeichnung.

Nach den nächsten 2-3 fahrten baue ich den wieder auseinander um verschiedene Teile
zu verbessern - denn die todoliste ist noch recht lang...

Dann mache ich beim nächsten Wiederaufbau auch Fotos.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 310

Gast
Danke das euch der TT XXL gefällt.

@Kasi-Hasi, die beiden Original Chassisplatten sitzen ineinander verzahnt unterhalb einer 4mm Aluplatte (37,5x18cm), die irgendwie mit Bohrer und Flex in Form gebracht wurde und ist an fast allen Originalbohrpunkten entsprechend verschraubt.

Alleine für sich eine "nicht unbedingt Vertrauens erweckende Angelegenheit", aber zusammen mit dem Rollcage = Panzerstatus :D
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 310

Gast
Und noch die "todoliste", nicht zwingend in der Reihenfolge... :D

Rollcage weitere Befestigungsspunkte hinter Lenkung, Seiten Vorn
Seitenschweller/ Spritzschutz aus Kydex
Frontbumper POS oder Eigenbau aus Kydex
Unterfahrschutz Kydex/ Skidplates aus Kydex
Vordere Dämpferbrücke verstärken, vorderer Dämpferschutz aus Kydex
Evtl. Dämpferbrücken doppeln oder Carbon
Rammschutz hinten, verbunden mit Heckflügel
Verschiedene Spritzschutzpanels für Rollcage aus Kydex
Motormount Dreckschutz/ Ritzel Abdeckung drucken/ PETG
Rollcage Aufhängung vorn/ hinten schicker machen, Verbindungsstifte (Rollcage/ Rahmen) aus Alu drehen
Hobbywing Motorkühlung ersetzen
Versch. Aluteile lackieren/ De-eloxieren/ Farblook Fahrzeug allgemein?!
Rollcage Dachschutz aus Kydex
Rollcage Generell überarbeiten
Kabelmanagment?!
Extra Stromzufuhr für Motorlüfter/ Lenkservos
Evtl. Kardanwelle Scheibenbremse von Verbrenner mit eigenem Servo?
Fahrzeugsetup Dämpfer etc.
4mm Aluplatte aus Duralu/ Carbon ersetzen
Neue Reifen/ Louise MT-Cyclone oder MT Uphill, evtl. 1/5er Reifen aus der Baja Serie
Für Speedruns, SRC Road Crusher Reifen
 
D

Deleted member 310

Gast
https://en.wikipedia.org/wiki/Kydex Ich nutze 3.2mm Platten für allerlei Zeugs wie z.B. Kleinere Bumper, Halterungen, sonstige Schutzteile.
Das ist sehr Schlagzäh und Abriebsfest, hat eine halbwegs gute "Rückverbiege Eigenschaft" und lässt sich sehr gut formen mit der Heißluftpistole.

Die Bumper von Stefan (POS?) sind aber aus einem anderen Material, das sich bei größeren Teilen besser in den Ursprungszustand zurückbiegt.

Hab mal ein Beispiel für eigene Kydex Skidplates angehängt...
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 310

Gast
Ganz kurzes Fahrvideo... Leider hat sich dann auch gleich das hintere Diff verabschiedet... somit war die Fahrt wirklich sehr kurz...
TT Mt4 + Max6/ 8S und ESC Punch auf 3 = Nix gut für Karre, :D
(Falls nichts zu sehen ist, YT scheint gerade Probleme zu haben, kann keine Einstellung am Video vornehmen...:()
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom