• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Thunder Tiger EMTA gibt manchmal einfach so Vollgas

Nevio414

Mitglied
Moin, ich bin neu im Rc Sport und kenne mich auch nicht so wirklich mit rc autos aus. Ich habe mir einen Thunder Tiger EMTA gekauft. Super Auto, gar keine Frage. Jedoch hat das Auto manchmal kleine Aussetzer und gibt Vollgas. Wir waren schon im Modellbauladen, aber der Fahler wurde nicht gefunden. Könnt ihr mir vlt weiter helfen?
Lg Nevio
 

Nevio414

Mitglied
Hab ihn damals neu gekauft (ist schon ein paar Jahre her). Die Fernbedienung ist eine Thunder Tiger Cougar 3 Kanal Sender GP3 8311 2,4 GHz. Der Truck gibt meistens Vollgas, wenn ich erst rückwärtsfahre, dann abbremse dass er zum stehen kommt und dann weiter nach vorne fahren möchte. Auf Neutral isses. Der Truck konnte auch früher auf sehr weiter Entfernung gesteuert werden. Jetzt nicht mehr. Er fängt schon bei ungefähr 50 Metern an das Signal zu verlieren und bleibt einfach stehen.
Lg
 

MatzeBOH

Mitglied
Heyho, ich würde einmal gucken das Du richtig volle Batterien im Sender hast. Die Funke selbst kenne ich nicht, würde die dann aber einmal neu an den Fahrregler anlernen also die Nullstellung und Gaswege neu anlernen. Reichweitenproblem in Kombi mit der Gasgeschichte klingt für mich nach evtl. zu schwacher Sendeleistung deswegen mal ganz sicher ganz volle (neue) Batterien (keine Akkus) zum Testen nehmen, und evtl. hat der die Nullstellung nicht mehr ganz richtig gespeichert.

Gruß, Matze
 

Nevio414

Mitglied
Das mit den vollen Akkus hab ich auch schon durch. Aber das mit der Regler Geschichte ist eine gute Idee. Werde ich mich morgen mal dran begeben. Schreibe dann nochmal, was es gegeben hat. Besten Dank im Voraus!
 
Übertragungsgeschwindigkeit. Fehler Anfälligkeit, Präzision.

Nach der Team Magic Hard funke eine der schlechtesten auf dem Markt, meiner Meinung nach.
 
Top Bottom