• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Thunaer´s Notorious EXB

n0_c0ntr0L

Mitglied
Und zwar, habe ich es gechafft die Shockshafts von M2C zu verbiegen.:eek:
Den Anhang 104369 betrachten
Genau solche gibts auch von Arrma als EXB Version (ARA330703). Die sind auch am Stück gefertigt, so wie die M2C. Und bei mir bisher nicht verbogen.

Zu guter letzt, habe ich mir einen Satz Belted Trenchers Bestellt, bin mal gespannt wie die auf dem Noto kommen.
Das bringt mich zu einer Frage, kann mir einer von euch vlt ne kleine Verbreiterung empfehlen?
Ich denk da an 10-15mm, nur um die Breiten Reifen ein stück von der Karosse weg zu bekommen.
Da wirst du wohl schon gemerkt haben, dass keine Verbreiterung nötig ist.
Die Trencher sind zwar breiter, aber nur nach außen. Wegen dieser anderen Einpresstiefe sitzt auch die Radmutter tiefer. Deswegen musste ich mir extra einen anderen Radmuttern-Schlüssel besorgen, weil der originale nicht mehr gepasst hat (zu kurz)... :LOL:
 

Thunaer

Mitglied
Genau solche gibts auch von Arrma als EXB Version (ARA330703). Die sind auch am Stück gefertigt, so wie die M2C. Und bei mir bisher nicht verbogen.


Da wirst du wohl schon gemerkt haben, dass keine Verbreiterung nötig ist.
Die Trencher sind zwar breiter, aber nur nach außen. Wegen dieser anderen Einpresstiefe sitzt auch die Radmutter tiefer. Deswegen musste ich mir extra einen anderen Radmuttern-Schlüssel besorgen, weil der originale nicht mehr gepasst hat (zu kurz)... :LOL:
Ich denke, die Standofs habe ich bei meinem Versuch durch die Wand zu Fahren so heftig Verbogen.
Die EXB Teile hatte ich schon ggesehen, mir allerdings den ersatz von M2C Bestellt. (Auch schon verbaut)

Das mit der verbreiterung ist in der Tat genau so wie du sagst, die Räder kommen tatsächlich sogar ein stück weiter raus.
Lässt sich auch super Fahren damit, die Traktion ist viel besser.
Konnte aber leider nicht so ausgiebig Testen wie ich gerne würde, weil der Motor vorher den Geist aufgegeben hat.
(das hatte sich allerdings schon vorher angekündigt)

Grüße,
Thomas
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
M2c hat für die Teknos Standoffs, die mit normalen Madengeschrauben verschraubt werden - im Schadensfall kann man dann eine einfache 4mm Madenschraube ersetzen - evtl. wären die auch eine Alternative - habe ich aber noch nicht vermessen oder gar getestet.

Gruß, Axel
 

Thunaer

Mitglied
Nabend Zusammen,

nachdem ich den Stock Motor Gegrillt habe, musste Ersatz her.
Es ist der 4985 von HobbyWing, als Combo mit dem Max6 Regler, geworden.
Der Einbau ging, ob der Größe, relativ einfach, auch wenn es im Noto echt eng geworden ist.

20210904_155720.jpg
EsDAxE7WMAgBbgx.jpg
20210904_163706.jpg

Erstmal raus mit dem gelumpe und mal feucht durchgewischt. :ROFLMAO:

20210904_174419.jpg
Ein klitze Unterschied...

20210904_221519.jpg
Macht Optisch aber schonmal was her.:love:

20210904_221624.jpg
Ist aber auch wirklich sehr knapp bemessen, enger könnte das nicht...

20210904_221543.jpg
Auch nach Unten ist da nicht mehr viel Platz. Mit der Heatsink liegt der Motor nur noch einen Milimeter vom Chassis.:oops:

20210905_113435.jpg
Musste die Seitenwanne auch etwas stutzen, weil weder der Motor noch die Lüfter, dran vorbei, rein gepasst haben.

20210905_112913.jpg

20210905_180426.jpg
Bei der Heatsink musste ich lange Schrauben nehmen um diese überhaupt zusammen zu bekommen.
Nachdem alles fest war, waren die Schrauben an der hinteren Antriebswelle angelegen :rolleyes: hab nicht Aufgepasst, aufgefallen ist es mir erst bei der Testfahrt.

Jedenfalls ist der Noto jetzt ein Biest, unglaublich wieviel Power da drinn stekt.
Hab z.Zt. eine 46/17 Übersetzung (neue Ritzel 18,19,20, sind schon Bestellt), auch das Difföl werde ich Tauschen von 50/100/50 zu 6ß/300/30 (F/C/R)
weil die Reifen, trotzdem dass sie Belted sind, anfangen zu Blähen. Man kann den Trigger vlt 5mm tief drücken, dann hört und sieht man sofort wie sie sich Verformen.

Bin gespannt wie er sich nach den, kleinen veränderungen, Fahren lässt.

Schönen Abend euch allen,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunaer

Mitglied
Gibts schon irgendwas neues/cooles, das mit der Combo passiert ist? Brennende Spuren hinter dem Auto vielleicht? Oder der Knall mit dem du die Schallmauer durchbrochen hast?
Nichts Spektakuläres.
Der Noto geht wie hulle, er kommt zwar auf 80 Meilen/Stunde, aber der Fluxkompensator Schaltet nicht, noch keinen Zeitsprung geschafft.:ROFLMAO:
Hab mir mal nen GPS Tracker gekauft, will bei der nächsten Ausfahrt mal sehen wie schnell er wird.
(Ja ich weiß, der Noto ist nicht zum Schnell Fahren gemacht, bin aber Neugierig)

Trotz der Fetten Combo, der Ritzelung (46/19) und meiner wenig schonenden Fahrweise hällt alles sehr gut, die Diffs sehen aus wie unbenutzt, nur die Schims habe ich getauscht, die waren etwas eingelaufen.
Das einzige was nicht mithalten konnte, war ein Rodend, ist einfach ausgebrochen. Und das bei einem Tekno Teil. :eek:

Grüße,
Thomas
 
Top Bottom