• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Thunaer´s Notorious EXB

Thunaer

Mitglied
Naja, so eine Rampe kann man mal verfehlen.

Ich habe mal auf einem Skatepark eine kleine Vorführung gemacht, als alle Pause gemacht haben - auf einmal hat sich ein Kind von der Mutter losgerissen und ist mitten in die Fahrtrichtung vom Kraton gerannt - so 5, 6 Jahre alt. Da habe ich den Kraton ohne zu zögern frontal in die Wand gezimmert. Mag komisch klingen, aber ich habe noch nie so gerne den Schaden in Kauf genommen.

Gruß, Axel
Das versteh ich, hätt ich auch nicht anders gemacht.
Ich versuche zu vermeiden, Kinder in der nähe zu haben, da musst mit allem rechnen.
Und so ne Karre mit Tempo.....will man sich nicht vorstellen.
Bin mir selber ,al ans Bein Gefahren, na vielen Dank. :ROFLMAO:

Grüße,
Thunaer
 

n0_c0ntr0L

Mitglied
"Wrench. Bash. Repeat" :LOL: Steht sogar auf meinem neuen EXB Chassis drauf...

Der Skatepark sieht interessant aus. Ich bin ein alter Skater, und mir würden einige Dinge einfallen, die ich dort mal gerne mit meinem Notorious versuchen würde.

Ich muss unbedingt mal mitkommen... :D

Morgen müssten hoffentlich die letzten Teile für meinen zerlegen Truck kommen. Dann fix zusammenschrauben, dann schreib ich dir mal ne private Nachricht, zwecks Verabredung. ;)

Beste Grüße
 

Thunaer

Mitglied
"Wrench. Bash. Repeat" :LOL: Steht sogar auf meinem neuen EXB Chassis drauf...

Der Skatepark sieht interessant aus. Ich bin ein alter Skater, und mir würden einige Dinge einfallen, die ich dort mal gerne mit meinem Notorious versuchen würde.

Ich muss unbedingt mal mitkommen... :D

Morgen müssten hoffentlich die letzten Teile für meinen zerlegen Truck kommen. Dann fix zusammenschrauben, dann schreib ich dir mal ne private Nachricht, zwecks Verabredung. ;)

Beste Grüße
War die ganze Zeit auf der suche nach nem guten Sopt, hab das bei Maps gefunden und finde es auch recht nett da.
Leider ist der recht stark fequentiert, die Kiddies folgen dir dann aber auch überall hin.
Neben dran ist noch ein recht großer Dirt Track.
Habs leider nie geschafft dahin zu kommen, weil ich vorher iwas geschrottet hab.:ROFLMAO:

Mach das, zu zweit macht es bestimmt mehr Spass.
Ich geh meist am WE Fahren, unter der Woche muss ich lang Arbeiten.

Grüße,
Thunaer
 

Thunaer

Mitglied
@Thunaer
Kannst du noch ein paar Infos inkl. Bilder zu deiner Lüfterlösung des Motors und ESC geben.
Der Motor ist z.Zt. ausgebaut und die Lüfter sind ebenfalls ab.
Zu dem sind heute meine Alza Lüfterhalter gekommn, also werde ich das demnächst auf große Lüfter (40x40x28) Umbauen.

Ich kann aber gerne, vorher, nochmal alles zusammensetzen und Bilder Machen. :)
Bis jetzt hatte ich Nitro Hobby Lüfter auf dem Motor und der ESC war Stock.

Grüße,
Thunaer
 
Der Motor ist z.Zt. ausgebaut und die Lüfter sind ebenfalls ab.
Zu dem sind heute meine Alza Lüfterhalter gekommn, also werde ich das demnächst auf große Lüfter (40x40x28) Umbauen.

Ich kann aber gerne, vorher, nochmal alles zusammensetzen und Bilder Machen. :)
Bis jetzt hatte ich Nitro Hobby Lüfter auf dem Motor und der ESC war Stock.

Grüße,
Thunaer
Der Umbau auf die Teile von Alza würde mich eher interessieren.
Dann brauchst es nicht nochmal zusammen zu bauen und danke für das Angebot.

Welche Lüfter 40x40x28 hast du bestellt?
Werden die separat mit Strom versorgt?
 

Thunaer

Mitglied
Der Umbau auf die Teile von Alza würde mich eher interessieren.
Dann brauchst es nicht nochmal zusammen zu bauen und danke für das Angebot.

Welche Lüfter 40x40x28 hast du bestellt?
Werden die separat mit Strom versorgt?
Spätestens am Samstag Bau ich das alles zusammen.

Ich hab diese Lüfter Bestellt.
Wegen der Stromversorgung bin ich noch am schwnken, den ESC Lüfter hab ich mit Servosteckern ausgerüstet,
habe mir aber auch einen kleinen 3S Lipo Bestellt, Balancer Stecker und Schalter, überlege mir beim Zusammenbauen wie ich es schlussendlich Anschliesse.
Ich möchte die Lüfter, jedenfalls, nicht an die Fahr Akkus anschliessen.

Werde wahrscheinlich beide möglichkeiten, also über den ESC und mit einem Seperaten Akku, ausprobieren.

Grüße,
Thomas
 

Thunaer

Mitglied
Mahlzeit zusammen,

ein kleines Update zu meinem Noto.

Da eine der vorderen Lenkstangen verbogen war, habe ich beide vorderen gegen 5mm Lunsford Titan Lenkstangen getauscht, der tausch ging echt einfach,
die Vorteile sind, sie sind jetzt um einiges Stabiler und das ohne zusätzliches Gewicht.
20210814_170744.jpg20210731_152827.jpg20210731_152132.jpg

Endlich habe ich die Lüfter fertig bekommen.
Habe nun 3 Lüfter verbaut, alle drei sind mit einander Verlötet und werden über den Ballancer Anschluss befeuert.
Für den Strom habe ich einen zusätlichen Akku genommen, es ist ein 3S 1600mAh von HRC, da er sehr klein ist passt er wunderbar in die Roll Hoop.
Habe mir auch einen EC5 Stecker (weil ich einen da hatte) an den Akku Gelötet und zum Laden nehme ich die ganze Roll Hoop raus.
20210731_160218.jpg20210807_164422.jpg20210807_164445.jpg20210807_165306.jpg20210814_150720.jpg20210814_150726.jpg
Bei den lüftern habe ich 9x3x1mm Gummiunterlegscheiben, jeweils unter die Lüfter und unter die Unterlegscheiben oben, drunter gepackt.
So als kleinen Dämpfer. (KA wieviel sinn das wirklich macht)

Gestern hatte ich die Schrauben gegen V2A Schrauben getauscht, weil mir dieser elendige Flugrost, nach jeder Nassen Ausfahrt oder jedem Waschen, auf den senkel geht.
Dabei hatte ich auch noch einen kleinen Schaden entdeckt.
Und zwar, habe ich es gechafft die Shockshafts von M2C zu verbiegen.:eek:
20210814_160919.jpg

Zu guter letzt, habe ich mir einen Satz Belted Trenchers Bestellt, bin mal gespannt wie die auf dem Noto kommen.
Das bringt mich zu einer Frage, kann mir einer von euch vlt ne kleine Verbreiterung empfehlen?
Ich denk da an 10-15mm, nur um die Breiten Reifen ein stück von der Karosse weg zu bekommen.

Euch allen einen angenehmen Sonntag.
Grüße
Thomas
 
Schönes Update.
Wie hast du die Doppellüfter am Motor befestigt.
Das mit den Shock Standoffs ist ja übel, die von M2C sind ja 4mm dick. Ich hab nun mal zum testen die der EXB Varianten bestellt, da bei mir auch ständig die Schrauben dort verbogen sind oder die 12.9 Schrauben brechen. Mal sehen wie Standhaft die EXB Version der Shock Standoffs sind.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich meinen Noto ziemlich hart ran nehme. Letztens ist bei einer missglückten Landung am Skatepark eine Brücke vom Melzer mega verzogen. Dabei war die Frage Kind oder Bruchlandung klar im Flug noch geklärt. Beim Reparaturversuch ist die dann leider gebrochen.
Der gute Denis hat mir dann zu einem sehr fairen Kurs die V5 Brücke für hinten zukommen lassen. Mal sehen wie sich diese verhält.

Nach der Reparatur und geplanten ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen das der ESC Lüfter hinüber ist. Nun muss der noch getauscht werden, dann wird die neue Brücke und die Standoffs getestet.
 

Anhänge

Thunaer

Mitglied
Schönes Update.
Wie hast du die Doppellüfter am Motor befestigt.
Das mit den Shock Standoffs ist ja übel, die von M2C sind ja 4mm dick. Ich hab nun mal zum testen die der EXB Varianten bestellt, da bei mir auch ständig die Schrauben dort verbogen sind oder die 12.9 Schrauben brechen. Mal sehen wie Standhaft die EXB Version der Shock Standoffs sind.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich meinen Noto ziemlich hart ran nehme. Letztens ist bei einer missglückten Landung am Skatepark eine Brücke vom Melzer mega verzogen. Dabei war die Frage Kind oder Bruchlandung klar im Flug noch geklärt. Beim Reparaturversuch ist die dann leider gebrochen.
Der gute Denis hat mir dann zu einem sehr fairen Kurs die V5 Brücke für hinten zukommen lassen. Mal sehen wie sich diese verhält.

Nach der Reparatur und geplanten ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen das der ESC Lüfter hinüber ist. Nun muss der noch getauscht werden, dann wird die neue Brücke und die Standoffs getestet.
Mahlzeit,

Ich habe den Mount von Alza verwendet, hab den an die Heatsink geschraubt, darauf dann die Lüfter.
Screenshot_20210815-171413_Gallery.jpg
Die markierten Löcher habe ich genutzt um das Teil an fest zu bekommen.
Ich musste die Roll Hoop auch einwenig anpassen, weil sie am ESC Lüfter nicht gepasst hat.
War aber nichts gravierendes, habe grad das kleine stück abgeschnitten, durch das der Sicherungspin geht.
Dieser hat jetzt einen anderen Platz, stört die Funktion aber in keinster weise.
20210815_172601.jpg20210815_172509.jpg

Ja, das mit den Shock Standoffs ist schon arg, kann aber auch nicht genau sagen wann das passiert ist.
Kann passiert sein als ich gegen die "Mauer" gefahren bin.
Ich schohne meinen Noto auch nicht gerade :ROFLMAO:
glaube aber auch dass die Kiste genau dafür gemacht ist.
Die Dämferbrücken von M2C sind echt unzerstörbar, dafür aber halt schwer.

Grüße,
Thomas
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das sind die belted, oder? Da bin ich mal gespannt, wie Du die findest auf dem Auto - ich habe die normalen Trencher X auf dem MT410 und finde die klasse die belted sind ja aber nochmal schwerer.

Gruß, Axel
 

Thunaer

Mitglied
Das sind die belted, oder? Da bin ich mal gespannt, wie Du die findest auf dem Auto - ich habe die normalen Trencher X auf dem MT410 und finde die klasse die belted sind ja aber nochmal schwerer.

Gruß, Axel
Ja, die sind Belted.
Bin auch schon ganz gespannt i´wie sich der kleine damit Fahren lässt.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich esam Sonntag mal austesten.
Und, ja die sind echt schwer. Ich bilde mir aber auch ein dass sie, zumindestens beim Drop Test, den Fall etwas besser abfangen.
 
Top Bottom