• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Thunaer´s Notorious EXB

n0_c0ntr0L

Mitglied
Btw, du hast dich im Video Titel verschrieben. Notrious, statt Notorious. So ist das Video in der Youtube Suche ziemlich schwer zu finden... ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hoffe es stört nicht dass ich in der Beschreibung einen Link zu diesem Beitrag gepostet habe.
Hej!

Kein Problem - wir sind hier mit Verlinkungen sehr liberal, darfst auch hier Händler und andere Foren verlinken - und wenn mal was nicht passen sollte, dann meldet sich schon einer :)

Danke für das Video, jetzt trauere ich meinem Noto doch schon wieder etwas nach...

Gruß, Axel

Edit: Noch ein Nachtrag: das ist ein schönes Video, dass man jedem mal an die Hand geben kann, der sagt, dass ein E-Revo 2.0 stabiler ist, als man die Arrma 1/8er je bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunaer

Mitglied
Hej!

Kein Problem - wir sind hier mit Verlinkungen sehr liberal, darfst auch hier Händler und andere Foren verlinken - und wenn mal was nicht passen sollte, dann meldet sich schon einer :)

Danke für das Video, jetzt trauere ich meinem Noto doch schon wieder etwas nach...

Gruß, Axel
Nabend,

Danke.:)

Ja, die Kiste macht echt Spaß. Brauche nur einen neuen Spot, mit etwas mehr auslauf.

Hab den kleinen heut nochmal genau unter die Lupe genommen, der hat das echt gut weggesteckt.

Bei zwei Schrauben habe ich vergessen Schraubensicherung drauf zu machen. :cautious:
Eine an der Center Brace
20210707_174335.jpg

Und einen Hingepin, der hat sich gelockert und, ich geh mal davon aus, im laufe der weiteren Zeit dann auch minimal verbogen.
20210707_174408.jpg

Aber der gröbste Fehler war an den Hubs (an allen vieren), ich hab vergessen die Schrauben zu überprüfen, alle waren Locker und eine hab ich verloren. *facepalm
Das hat mir den Slop des Jahrhunderts gegeben :ROFLMAO:
20210707_174313.jpg 20210707_174324.jpg

Und dann war da noch der Spoiler und die Wheeliebar, bei beidem habe ich die Schrauben rausgerissen.
Für die Wheeliebar habe ich jetzt längere Schrauben verwendet.
Da ich beim Spoiler die Schrauben duch die Originalen Uterlegscheuben gerissen habe und dafür auch keinen ersatz hatte und weil ich keine Bauhaus scheiben benutzen wollte,
habe ich ein paar PW JDM scheiben aus meiner 1:1 Bastelkiste genommen. :LOL:
20210710_224100.jpg
Mal schauen ob die das lange überleben.

Wenn morgen s Wetter passt, gehe ich nochmal ein wenig "Testen" :cool:

Mein Fazit:
All das geht auf meine Kappe, die Teile haben das ganze echt gut weggesteckt.
Werde aber Berichten wie sich das auf längere Zeit verhält.

Grüße,
Thunaer
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe mit dem Wingmount von POS gute Erfahrung gemacht - mit fast Vollgas (6s, 16er Ritzel) über den Acker und in dem Moment, in dem ich voll durchziehe, hebt es mir das Auto aus - der Noto geht also in den Backflip und landet entgegen der Fahrtrichtung mit dem Spoiler voran ungebremst auf dem Rücken. Da hat es mir dann 1 von vier Streben des Wingmounts durchgebrochen. Ich finde den stabil :)

Gruß, Axel
 

Thunaer

Mitglied
Ich habe mit dem Wingmount von POS gute Erfahrung gemacht - mit fast Vollgas (6s, 16er Ritzel) über den Acker und in dem Moment, in dem ich voll durchziehe, hebt es mir das Auto aus - der Noto geht also in den Backflip und landet entgegen der Fahrtrichtung mit dem Spoiler voran ungebremst auf dem Rücken. Da hat es mir dann 1 von vier Streben des Wingmounts durchgebrochen. Ich finde den stabil :)

Gruß, Axel
Ich hab den POS Wingmount auch da, der passt leider nicht an die Dämpferbrücke, deswegen hab ich jetzt den von RPM drauf.

Grüße,
Thunaer
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Welche Brücken hast Du? Ich hatte die 6mm von Melzmann - da muss man nur 4 Löcher entsprechend zu Langlöchern (1mm) verlängern, dann passt der.

Der von RPM hat bei mir keine 2 Minuten gehalten. Schlecht landen kann ich gut :)

Gruß, Axel
 

Thunaer

Mitglied
Welche Brücken hast Du? Ich hatte die 6mm von Melzmann - da muss man nur 4 Löcher entsprechend zu Langlöchern (1mm) verlängern, dann passt der.

Der von RPM hat bei mir keine 2 Minuten gehalten. Schlecht landen kann ich gut :)

Gruß, Axel
Hab die M2C Brücke, die für den Kraton EXB, die ist 9,5mm dick, das ist aber nicht das Problem.
Die ist nicht eben, bzw. sie hat ziemlich tiefe Einfräsungen.
20210626_154749.jpghier kannst es ziemlich gut sehen.
Die Blöcke vom POS passen da nicht rein.

Schlecht landen kann ich auch Super :ROFLMAO:
Noch hält der RPM. Vlt versuche ich mal den POS zurecht zu Dremeln, mal schauen.

Grüße,
Thunaer
 

B-B-T

Mitglied
Nabend,
Bei zwei Schrauben habe ich vergessen Schraubensicherung drauf zu machen. :cautious:
Eine an der Center Brace
Den Anhang 101067 betrachten
Und einen Hingepin, der hat sich gelockert und, ich geh mal davon aus, im laufe der weiteren Zeit dann auch minimal verbogen.
Den Anhang 101068 betrachten
Grüße,
Thunaer
Servus :cool:

die Hingepins haben sich bei mir nie verbogen, trotz verstärkter oberer Querlenker, aaaber sie haben die Tendenz locker zu werden, Abhilfe schaffen da die EXB Hingepins mit der oberen hinteren Aluminiumaufnahme, die Hingpins haben kein Gewinde und werden in der Aufnahme mittels Schraube gesichert, musst nur schauen ob die Teile kompatibel sind vom Kraton.

Alu-Aufnahme Center Brace von GPM: Längere M4 12.9 Schrauben besorgen mit M4 Konter-Stopmutter.

Dito für die Hubs in M3 ... dann löst sich nix mehr!
 

Thunaer

Mitglied
Servus :cool:

die Hingepins haben sich bei mir nie verbogen, trotz verstärkter oberer Querlenker, aaaber sie haben die Tendenz locker zu werden, Abhilfe schaffen da die EXB Hingepins mit der oberen hinteren Aluminiumaufnahme, die Hingpins haben kein Gewinde und werden in der Aufnahme mittels Schraube gesichert, musst nur schauen ob die Teile kompatibel sind vom Kraton.

Alu-Aufnahme Center Brace von GPM: Längere M4 12.9 Schrauben besorgen mit M4 Konter-Stopmutter.

Dito für die Hubs in M3 ... dann löst sich nix mehr!
Moin,

Der obere EXB Hingepinhalter passt, den habe ich auch da.
Ich geh davon aus das sich der Pin verbogen hat, weil er sich gelockert hat. Der war so weit raus dass ich die beiden Distanzscheiben verloren hab.:rolleyes:
Es ist mir zwar aufgefallen, dass sich das Fahrverhalten sich verändert hat, bin aber weiter Gefahren, hab den Pin erst spät bemerkt.
Da ich einen CRCU Halter dran hab, hab ich den Pin ausgetauscht und schön mit Schraubensicherung rein geklebt, falls sich der dochwieder lockert, werde ich das ganze Teil tauschen.

Die Kontermutter ist so Genial wie enfach, hab ich nicht dran gedacht.

Bei den hunbs geht das nicht, die Löcher sind nicht durchgehend, aber mit Schraubensicherung wird das schon halten. (Hoffe ich)
Es wird sowieso irgend wann ein riesen Spaß das Teil zu zerlegen, hab alle Schrauben Geklebt.
Außer denen die in Kunsstoff geschraubt sind.

Grüße,
Thunaer
 

Thunaer

Mitglied
Nabend,

kurzes Recap meiner letzten Ausfahrt.
Der Wing/die JDM Unterlegscheiben haben ca 7 sekunden gehalten. *lol*
Habe einen weiteren Reifen gekillt...
Und, ich habe es geschafft das, bei einer landung, beide Batterie-Straps gerissen sind.

Alles andere hällt wirklich gut, auch ist jetzt alles fest. :)

Grüße,
Thunaer
 

Thunaer

Mitglied
Nabend,

So, hier nu wieder ein kleines Recap meiner letzten Ausfahrt.
Samstags ist mir aufgefallen dass das Center Diff leckt, ist grad nochmal gut gegangen, ist beinahe trocken gelaufen.:oops:
20210717_181653.jpg
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein 17er Ritzel Montiert. (jetzt 46/17)

Und am Sonntag, bin ich bei dem Herrlichen Wetter, mal wieder auf nen Skatepark gegangen....Skateparks mögen mich nicht.^^

Der Noto lässt sich wirklich gut Fahren, sehr Agil, super Traktion, Sprünge liefen Super auch hohe Backflips waren ken Problem.
Bis ich, beim Anlauf holen, mich auf das übelste verschätzt hab und Frontal gegen ne Kante von einer Rampe (ca 30cm hoch) Gefahren bin, das auch noch aus voller Geschwindigkeit.
Oh mann...ich habe manchmal echt ein Talent...

Kurzer Schadens Bericht:
Das Batteriefach ist komplett Rausgerissen, incl Empfänger...
Beide Akkus haben sich aufgelöst...
Der Anschalter ist abgefallen...
Der Servo Mount ist Abgerissen, glücklicherweise nur die Schrauebn die durchs Chassis gehen...
Der ESC ist Abgerissen...
Die Vorderen, unteren Hingepinhalter sind durch. Der Vordere ist etwas Verbogen, beim Hinteren sind die Schrauben rausgerissen die durchs Chassis gehen...
Und ich habe es geschafft den Motorhalter zu Verbiegen....

Die Guten Nachrichten:
Das M2C Chassis ist nicht Verbogen (nicht mal einfitzelchen)
Der RPM Bumper hat vorbildlich gehalten, obwohl alle 4 Schrauben verbogen waren, weil sich das komplette Diffgehäuse nach hinten verschoben hat.
Das Diffgehäuse hat es ohne Schaden überstenden.
Auch alles andere ist noch heile und auch Gerade.

Ich habe neben dem RPM Bumper noch den Originalen (den kurzen) drauf und ich glaube das hat das Chassis etwas geschohnt, da das ja auf dem Chassis und direkt vor dem Diffgehäuse liegt, hat es den Impact aufs Diffgehäuse gelenkt.
*who knows*

Hier noch n paar Bilder:
20210719_191555.jpg20210719_191956.jpg20210719_191018.jpg20210719_193617.jpg20210719_195348.jpg20210719_195417.jpg20210719_180354.jpg20210719_214806.jpg

Schönen Abend euch allen,
Thunaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein übeler Schaden.
Ist mir leider letztens auch auf dem Skatepark passiert. Die Rampe bei Vollgas etwas verfehlt und nahezu frontal, leicht seitlich da ich die Rampe noch knapp erwischt habe voll gegen eine Wand.
Da ist zum Glück nur eine Befestigung des ESC abgebrochen. Hab den mal mal provisorisch mit Kabelbinder repariert. Bei Gelegenheit werde ich den mit doppelseitigen Klebeband auf der ESC-Platte befestigen.
 

Thunaer

Mitglied
Das ist ja mal ein übeler Schaden.
Ist mir leider letztens auch auf dem Skatepark passiert. Die Rampe bei Vollgas etwas verfehlt und nahezu frontal, leicht seitlich da ich die Rampe noch knapp erwischt habe voll gegen eine Wand.
Da ist zum Glück nur eine Befestigung des ESC abgebrochen. Hab den mal mal provisorisch mit Kabelbinder repariert. Bei Gelegenheit werde ich den mit doppelseitigen Klebeband auf der ESC-Platte befestigen.
Nochmal Glück gehabt.^^
Naja, der Schaden ist Reperabel, ist nur einwenig Ärgerlich weil es so unnötig war. Nicht aufgepasst halt.

Danke, danke.
Das angekratzte Ego tut mehr weh.:LOL:

Grüße,
Thunaer
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Naja, so eine Rampe kann man mal verfehlen.

Ich habe mal auf einem Skatepark eine kleine Vorführung gemacht, als alle Pause gemacht haben - auf einmal hat sich ein Kind von der Mutter losgerissen und ist mitten in die Fahrtrichtung vom Kraton gerannt - so 5, 6 Jahre alt. Da habe ich den Kraton ohne zu zögern frontal in die Wand gezimmert. Mag komisch klingen, aber ich habe noch nie so gerne den Schaden in Kauf genommen.

Gruß, Axel
 
Top Bottom