• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Thema für den neuen Bauwettbewerb

Welches Thema für den neuen Bauwettbewerb?

  • Medien (Film, Serie, Videospiel, ...)

    Votes: 9 18,4%
  • Endzeit (Mad Max, Death Race, Zombie Apokalypse, ...)

    Votes: 23 46,9%
  • Science Fiction (Star Trek, Star Wars, ... oder selber ausgedacht)

    Votes: 3 6,1%
  • Steam Punk (futuristisch und doch antik mit viel Holz, Messing, Rost, ...)

    Votes: 9 18,4%
  • Neo Punk (futuristisch mit viel Rost, Kratzern, ...)

    Votes: 1 2,0%
  • Scale (möglichst realistisch)

    Votes: 4 8,2%

  • Total voters
    49
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

UnknownUser69

Mitglied
Das einzige was ich mal an Zombiefilmen gesehen hab war "I Am Legend" mit Will Smith. Der hatte da zwar auch nen Geländewagen mit Dachgepäckträger, aber der war nicht wirklich endzeitmäßig. Ansonsten war da nur ein Shelby GT500 der aussah, als wäre er frisch aus dem Laden...naja...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich kenne zwar auch die üblichen verdächtigen wie MadMax oder The Walking Dead, aber bei letzterem sehen die Autos eigentlich noch ganz normal aus und bei Mad Max stoße ich mit meinen gestalterischen und handwerklichen Fähigkeiten an meine Grenze, darum noch mal, tut mir leid, da bin ich raus. Nebenbei bemerkt habe ich es beim letzten Mal auch nicht fertig bekommen, war aber zumindest dabei :). Ich freue mich aber auf die tollen Projekte der Kollegen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also ich sehe da jetzt keine Probleme. Schließlich ist das Thema nicht auf "reale" Vorbilder beschränkt.

Und wem es an Inspiration fehlt, der soll halt mal googlen. "mad max cars", "zombie cars", "apocalyptic cars", ...


Viel schlimmer, oder eher schade, finde ich bei Thema, dass bestimmte Modelltypen fast ausgeschlossen sind. LKW oder Panzer gehen ja noch, Flugzeuge und Helis sind aber eher selten bei so einem Thema. Wegen der anspruchsvollen Technik kann sich offenbar niemand vorstellen, dass die dann noch genutzt werden können. Und bei entsprechenden Booten fällt mir spontan auch nichts ein.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Einen "Helikopter" gab es doch in einem der alten MadMax Filmen nur fallen Boote ja grundsätzlich Kategorisch raus da es dem Thema widerspricht.
Ob der kleine Flieger aber so einfach zu machen wäre hmm...
Apokalyptisch biete jedoch Waterworld mehr als genug Futter!
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Für Boote gibt es evtl. bei "Waterworld" Inspirationen. Sicher bin ich mir aber nicht...

Edit sagt: Na guck, da hatte ich wohl längere Zeit die Seite nicht aktualisiert. ;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
MadMax spielt nun mal in einer Wüstenlandschaft wo Wasser eher Mangelware ist, einer der umkämpften Ressourcen;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Waaaaarte, das Thema ist ja nur Endzeit... Bei einer möglichen Zombieinvasion ist eine Flucht aufs Wasser eigentlich auch keine schlechte Idee ;) Man muss ja nicht unbedingt bei Mad Max und co bleiben, der Stil sollte aber in die Richtung gehen, finde ich.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also Endzeit ist ja ein weites Genre (im englischen "post apocalypse", da findet man auch Anregungen. Dystopia ist auch ein guter Begriff).

Und Endzeit heißt ja nicht nur Mad Max und Zombies. Waterworld ist ein gutes Beispiel für Boote und Flieger (ja auch die gibt's).

Und in der Gaming-Sparte einfach mal nach Artwork zu "Fallout" suchen, gibt auch viele Anregungen.


Aber, und das ist vielleicht ganz interessant, es bedeutet ja nicht, dass alle Modelle zusammengeranzte Schrott-Kisten sein müssen.
Das kann auch ne aalglatte Scifi-Huddel sein. Wie hiessen denn die Filme von diesem Kurt Wimmer... Equilibrium und Ultraviolet - da sind auch paar Anregungen bei, auch wenn es richtung Sci-Fi geht.
Nichtsdestotrotz wäre das (in meinen Augen) auch völlig legitim in Endzeit angesiedelt. Muss ja auch nicht alles rostbraun am Ende aussehen.

Und wenn einer von Euch den Kostner'schen Trimaran baut, na da wüsst ich wo ich meine Stimme lasse ;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Mir ging es halt nur im speziellen um MadMax das sich wo anders genug Futter aus dem Genre findet ist klar!
Ich denke mal aber sollte reichen für die Sensibilisierung zu dem Thema, ansonsten können wir daraus gleich nen Plauderecken Fred machen.
 

mobsy

Mitglied

Dein wunsch ist mir befehl...:D

hab auch für "endzeit" gestimmt. werde zwar leider nicht teilnehmen können, aber das ist das, was mich von den vorschlägen her selber am meisten fasziniert.
si-fi find ich ebenfalls sehr spannend, aber da passt mmn das thema "auto". nicht so wirklich. einfach, weil für mich si-fi in erster linie etwas mit weltraum, raumschiffen usw zu tun hat. kenn zwar einen film, wo ganz am anfang jemand in einer Corvette C1 auf der erde landet, aber der film ist insgesamt zu abgedreht, als das man das als maßstab nehmen könnte (Heavy Metal - für mich einer DER kultfilme schlechthin (ich mag vor allem die "B-17" episode und natürlich "Dan". was ein geiler blödsinn... :D), aber sehr "speziell". viele können gar nichts mit anfangen...)

gruß
 

Kyosh(i)o

Mitglied
Wenn man so will, ist StarWars zumindest vom "Schmutzgrad" der zivilen und Rebellen-Raumschiffe auch so ein wenig "Endzeit".
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Nein!

Mit Endzeit ist das Untergehen unserer Zivilisation gemeint und nicht in einer weit entfernten Galaxie vor sehr langer Zeit. ;)
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Star Wars spielt in einer eigenen Zeitrechnung wo die menschliche Rasse sogar eine neuen Entwicklungsschritt geschafft, die Besiedlung eines anderen Planeten.
Da ist die erdliche Endzeit schon geschehen bzw. nicht mehr von Belang.
Der Kampf um das überleben der Rasse Mensch ist also schon gewonnen.
In Star Wars wird ja nicht um das übelerben an sich gekämpft sondern um eine Ideologie/ Herrschaftsform.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann möchte ich nochmal an die Abstimmung erinnern. Schließlich läuft die Frist dieses Wochenende ab.
 

Majue

Mitglied
Da es ja nicht “Medien“ geworden ist, sollten wir uns bei “Endzeit“ nicht zu sehr an Filmen orientieren. Vielleicht besser der Fantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen, was man alles aus vorhandenem bauen kann, wenn es nichts neues mehr gibt.
 

Stefan D.

Mitglied
Also bei Endzeit hätte ich auch ein geeignetes Modell und Ideen dazu! ;)
Für Medien habe ich auch gerade zwei Karos im Zulauf! :D Wird es aber wohl nicht mehr werden! :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom