• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Thema für den neuen Bauwettbewerb

Welches Thema für den neuen Bauwettbewerb?

  • Medien (Film, Serie, Videospiel, ...)

    Votes: 9 18,4%
  • Endzeit (Mad Max, Death Race, Zombie Apokalypse, ...)

    Votes: 23 46,9%
  • Science Fiction (Star Trek, Star Wars, ... oder selber ausgedacht)

    Votes: 3 6,1%
  • Steam Punk (futuristisch und doch antik mit viel Holz, Messing, Rost, ...)

    Votes: 9 18,4%
  • Neo Punk (futuristisch mit viel Rost, Kratzern, ...)

    Votes: 1 2,0%
  • Scale (möglichst realistisch)

    Votes: 4 8,2%

  • Total voters
    49
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wie sich in der letzten Umfrage gezeigt hat, ist die Mehrheit für eine reine Themenvorgabe ohne weitere Einschränkungen.

https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/neuer-bauwettbewerb-und-wie-und-was.3937/


Jetzt geht es um das Thema an sich. Ich habe mal aus diversen Themen Vorschläge zusammengesammelt und auch noch ein paar eigene Ideen hinzugefügt:

  • Medien: Ursprünglich war der Vorschlag eigentlich auf Filme beschränkt, aber ich würde den um alle Medien erweitern.
  • Endzeit: Fahrzeuge, die in unserer untergegangenen oder untergehenden Zivilisation genutzt werden könnten.
  • Sience Fiction: Futuristisch muss es sein! Egal ob es ein mehr oder weniger reales Vorbild gibt oder nicht.
  • Steam Punk: Also futuristisch anhauchte Maschinen, die vor langer Zeit mit einfachen Mitteln erschaffen wurden. Z.B. eine fliegende Dampflok mit viel Holz, Messing, Bronze, etwas Rost, ...
  • Neo Punk: Quasi Science Fiction, aber sehr mitgenommen und abgerockt. Der Film District 9 ist da ein gutes Beispiel oder der neue Blade Runner. Abgefahrene Technik, die schon bessere Zeiten gesehen hat.
  • Scale: Es soll also möglichst realistisch sein.


Ich belasse es mal dabei! Sicher gäbe es noch viel mehr Themen, aber die müssen dann auch von allen Modellarten abgedeckt werden können.


Dann stimmt mal fleißig ab! Jeder hat "nur" eine Stimme.

Das Ende der Abstimmung ist auf den 01.07.2018 festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20

Gast
Musste zwar erstmal einige der Begriffe Googlen, damit ich eine Vorstellung davon bekomme ;)
Hoffe aber, dass es nicht Medien wird... denn “einfach nur was nachbauen”, da fehlt mir die Kreativität des einzelnen :)
 

Majue

Mitglied
Deshalb habe ich mich auch für ein anderes Thema entschieden! :cool:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann was neues bauen muss! :mad:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Musste zwar erstmal einige der Begriffe Googlen, damit ich eine Vorstellung davon bekomme ;)
Hoffe aber, dass es nicht Medien wird... denn “einfach nur was nachbauen”, da fehlt mir die Kreativität des einzelnen :)
Da hat sich also eine Bildungslücke aufgetan. ;)

Ich fand die bisherige Anzahl an Themen halt etwas wenig. Also hab ich einfach noch meine persönlichen Vorlieben mit einfließen lassen. :D

Steam Punk fänd ich schon genial! Ein Heli, der (rein optisch) mit einer Dampfmaschine angetrieben wird und nur aus Holz und Messing besteht (braucht auch nur optisch so zu wirken), das hätte was. @Franz ? Wäre das nichts für dich? ;)
 

Majue

Mitglied
Da hat sich also eine Bildungslücke aufgetan. ;)

Ich fand die bisherige Anzahl an Themen halt etwas wenig. Also hab ich einfach noch meine persönlichen Vorlieben mit einfließen lassen. :D

Steam Punk fänd ich schon genial! Ein Heli, der (rein optisch) mit einer Dampfmaschine angetrieben wird und nur aus Holz und Messing besteht (braucht auch nur optisch so zu wirken), das hätte was. @Franz ? Wäre das nichts für dich? ;)
Ein Steam Punk Schiff fände ich cool! Alles aus Holz und Messing und ordentlich Power mit Radantrieb!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Diese Ausflugsdampfer auf den Seen sind immer langsam. Die machen so 20 bis 25 km/h in der Spitze. Würden die schneller fahren, dann würden sich auch die Landratten von den Seebären schneller unterscheiden. Also kotzend über der Reeling hängen. ;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich schreibe das hier dann auch nochmal:

Alle dürfen abstimmen, auch die Nicht-Teilnehmer! Die können entscheiden, was sie gerne von den Teilnehmern sehen möchten.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Nochmal zur Erinnerung: Abstimmen Leute!


Und als kleine Ergänzung:
Steam Punk: Es dürfen keine elektrischen Leitungen zu sehen sein. Nur Mechanik, Rohre für Dampf, Gasleitungen, ...
Neo Punk: Da ist vieles quietschbunt, also sehr grelle Farben, teilweise Neonfarben und die dann halt in schlechtem Zustand.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom