Moin Zusammen!
Es meldet sich ein Neuling mit vielen Fragen...
Hab mir letztes Jahr einen Kraton EXB 6s geholt und taste mich langsam an das Hobby ran.
Bestückt mit einer Hobbywing Ezrun Combo, Max 8 und SL-4274-2200kV.
Hatte letztes Jahr Jahr immer wieder Abschaltungen wegen einem sehr warmen Motor ( >90°) hab einen Lüfter drauf montiert, jetzt ist die Temperatur beim ESC zu hoch.
Die Kondensatoren haben jetzt angefangen sich oben zu...öffnen, vekockeln...neuer ESC ist bestellt.
Damit bei dem aber nicht das gleiche passiert: hatte ein 14 Ritzel am Motor, bin jetzt wieder runter auf ein 12er, Reifen größer als die normalen, fahre viel über nicht gemähte Wiesen und wird wohl erstmal das Terrain der Wahl bleiben. Habe die größeren Reifen für mehr Bodenfreiheit genommen.
Also, ist der Widerstand durch das Gras und die großen Reifen zu viel für das ESC? Wieso wird dann der Regler heiß und nicht der Motor? Oder ist die...Drehzahl des Motors durch hohe Geschwindigkeit zuviel für das ESC? Sorry für die grundlegenden Anfängerfragen, bei mir klingen beide Lösungen logisch und möglich
Was mache ich um die Temperatur des Max8 zu senken, ohne die Reifen zu wechseln? Kleineres Ritzel, 10er?Die separate Kondensatorbank anlöten? Anderen Lüfter montieren?
Zu den beschädigten Kondensatoren: kann ich die einfach durch neue auswechseln, frisch verlöten und fertig? Oder zur Reparatur schicken? Wohin? Oder ist der Regler beschädigt, ich sollte meine Finger davon lassen und ihn entsorgen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Lauser
Es meldet sich ein Neuling mit vielen Fragen...
Hab mir letztes Jahr einen Kraton EXB 6s geholt und taste mich langsam an das Hobby ran.
Bestückt mit einer Hobbywing Ezrun Combo, Max 8 und SL-4274-2200kV.
Hatte letztes Jahr Jahr immer wieder Abschaltungen wegen einem sehr warmen Motor ( >90°) hab einen Lüfter drauf montiert, jetzt ist die Temperatur beim ESC zu hoch.
Die Kondensatoren haben jetzt angefangen sich oben zu...öffnen, vekockeln...neuer ESC ist bestellt.
Damit bei dem aber nicht das gleiche passiert: hatte ein 14 Ritzel am Motor, bin jetzt wieder runter auf ein 12er, Reifen größer als die normalen, fahre viel über nicht gemähte Wiesen und wird wohl erstmal das Terrain der Wahl bleiben. Habe die größeren Reifen für mehr Bodenfreiheit genommen.
Also, ist der Widerstand durch das Gras und die großen Reifen zu viel für das ESC? Wieso wird dann der Regler heiß und nicht der Motor? Oder ist die...Drehzahl des Motors durch hohe Geschwindigkeit zuviel für das ESC? Sorry für die grundlegenden Anfängerfragen, bei mir klingen beide Lösungen logisch und möglich
Was mache ich um die Temperatur des Max8 zu senken, ohne die Reifen zu wechseln? Kleineres Ritzel, 10er?Die separate Kondensatorbank anlöten? Anderen Lüfter montieren?
Zu den beschädigten Kondensatoren: kann ich die einfach durch neue auswechseln, frisch verlöten und fertig? Oder zur Reparatur schicken? Wohin? Oder ist der Regler beschädigt, ich sollte meine Finger davon lassen und ihn entsorgen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Lauser