• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

UnknownUser69

Mitglied
Das is ja kein Defekt, das is Verschleiß :p

Wenn du noch mehrmals die 6s Action machen willst, dann solltest du aber überlegen auf ein Stahl-HZ zu wechseln ;)
 

rc_fan

Mitglied
Hat jemand von euch das Stahl Diff-Gehäuse verbaut? Ich habe das Center Diff aus Stahl aber so 100% leichtgängig wie im Kunststoffgehäuse dreht das Diff jetzt nicht mehr.
 

Smurfopax

Mitglied
Hmm dann ist irgendwas komisch. Ich hab das drin und es läuft trotz angenagten Zahnrädern super rund. Ist halt mit 100k Diff Öl zäh zu drehen.
 

rc_fan

Mitglied
Zäh ist es genauso wie vorher. Ich kann aber nicht sagen ob ich alle Zahnräder wieder genauso eingebaut habe wie vorher. Vielleicht liegt es daran. Ich lasse es mal kurz am Akkuschrauber langsam einlaufen :devilish:
 

Matze-Revo

Mitglied
Moin Leute, wo ich meinen MT410 gerade zusammenschraube, eine Frage. Ich hab festgestellt, dass man bei den Diff-Gehäusen ein bisschen aufpassen muss, dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht, weil sonst das Spiel zwischen dem Teller und Kegelrad zu gering wird. Ich hab auch mit und ohne Shim probiert. Naja ich glaub ich hab es, jedenfalls läuft es relativ geschmeidig.

Der Bausatz ist super. Ich war ja schon von meinem E-Revo und dessen Verarbeitung beeindruckt aber dieses Teil, die Aufhängung, die Lenkung, wow praktisch spielfrei kein Wunder dass der so in der Spur bleibt.

Danke Mic für die Inspiration!

Liebe Grüße
Matthias
 

rc_fan

Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll - Michel von Microspeed legt sich wirklich ins Zeug. Ich hab mal an einem Freitag nach einem Servohalter angefragt, den er nicht vorrätig hatte. Den hat er aus den USA bestellt und Freitags drauf war er bei mir - also der Servohalter, niccht Michel :cool:
Ich kann das nur bestätigen! Ich habe bereits aufgrund des ausgezeichneten Service von Michael angefangen auch mit 1/10ern zu Tekno zu wechseln. Und er hat auch die 4s Lipos mit Corally Zellen, die sind genauso wie die M-Line von Metz
 
Zuletzt bearbeitet:

hbirger

Mitglied
Habe da noch eine Frage zum Tekno MT410: Er hat ja ein schmales Chassis und nur ein Akkufach. Kann man in diesem z. B. auch 2*2s oder Lipos verstauen oder muss es zwingend ein 4s Lipo sein? Es wird wohl noch einem Serpent 811 Cobra Truggy dazukommen und der hat ja dann 2 Akkufächer... Wäre irgendwie doof wenn ich die Akkus nicht für beide nutzen könnte...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Du kannst hochkant zwei Akkus nebeneinander stellen, so sie denn reinpassen. Kabel müssen natürlich entsprechend rausgeführt sein am Akku, damit das funktioniert.
Übereinander ist keine gute Idee, da du nur die drei Klettbänder hast, da sollte man sich wohl einen Winkel bauen, damit die Akkus nicht abhauen.

Das Problem mit dem Akkufach ist, dass es Teil der Seitenwanne ist. Ich wollte irgendwann mal das Akku-Fach von Arrma da reinpassen, bisher fehlte mir allerdings die Muße dazu.
 

gecko63

Mitglied
Das geht, mach ich auch so.
Wichtig: Sorgfältig anschnallen!!
Ich baue sie übereinander ein. Allerdings ist einer meiner 2S Akkus auch mit Kabeln ausgestattet, die nicht an der Oberseite rauskommen, sondern an der schmalen Stirnseite. Der liegt dann unten.
 

Yelram

Mitglied
@Kasi-Hasi
Du kannst anstelle das Arrma Akkufach umzubauen das ganze auch so umsetzten wie ich.

Akkufach MT410

Funktioniert hervorragend!
Und wenn man zwei Akkus übereinander will schnallt man vorher ein Klett drum, ist immernoch deutlich weniger fummelig als wenn die Bänder am Auto fixiert sind ;)
 
Top Bottom