• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja Back- front- backflip, und den dann sauber landen :thumbsup:

Aber waren schon paar böse Landungen bei.
Gut, der weiche Sand verzeiht viel, das darf man nicht unterschätzen. Auf ner Wiese wär da definitiv was gebrochen oder zumindest verbogen.

Sind die Wellen noch gerade? Hattest du schon irgendne Versteifung eingebaut oder noch stock Kunststoff?
 
die hinteren sind krumm- keine frage... aber das haben irgendwie alle meine autos.


Hattest du schon irgendne Versteifung eingebaut oder noch stock Kunststoff?
tuningteile bisher:
Servohorn Alu (flexytube)
POS Mudguards

Ansonsten alles original. ich habe schon ein paar Sachen liegen, und es kommt auch noch was neues dazu. Ich warte auf Prototypen ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
die hinteren sind krumm- keine frage... aber das haben irgendwie alle meine autos.



tuningteile bisher:
Servohorn Alu (flexytube)
POS Mudguards

Ansonsten alles original. ich habe schon ein paar Sachen liegen, und es kommt auch noch was neues dazu. Ich warte auf Prototypen ;)

Ich meinte mehr die lange Kardanwelle in der Mitte.
Gerade die totale Versteifung des Chassis ist ja der große Hit bei den Amis, damit da ja nix flext und die Welle verbiegt.
 

rhylsadar

Mitglied
jo dass der tekno ein bisschen was aushält ist nun echt ein alter hut nicht? wie lange ist die karre draussen? 5 jahre? :cool:

ich weiss jetzt nicht ob die frage mit dem "toppen" ernst gemeint ist. falls ja da fallen einem doch sofort ganz viele optionen ein. wir hatten hier doch schon mal ein paar videos von dem menschen aus neukaledonien oder was verlinkt. solche kunst-sprünge brauchen dann echt mal rc kontrolle. das ist richtig beeindruckend. aber dafür wird man lange üben müssen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich sag mal, war jetzt nicht grade mein Lieblingsvideo von dir... um genauer zu sein hab ich nach ca 2min abgeschaltet.

Einfach auf Teufel komm raus drüberzubrettern egal wie die Landung wird, das ist zwar mal heftig, hab ich aber zu viel gesehen.... und von mir aus auch lieber normale Bashvideos und keine "Cinematic Shots" mit zu wenig FPS und Musik, die mir voll auf den Sack geht, weil ich lieber die arbeitende Technik hören würde :p
 
und keine "Cinematic Shots" mit zu wenig FPS und Musik
du wirst lachen- das mit den zuwenig FPS liegt aber an YT, das original auf meinem rechner läuft einwandfrei ruckelfrei.
Die grenze zu finden, ist jetzt aber meine sache. In diesem video habe das Video, bzw den abschnitt auf 0,10 gestretcht- mehr kann mein programm nicht. und, es ruckelt. bei 0,20 ruckelt es nicht mehr.

Man lernt ja immer wieder dazu.

und Musik, die mir voll auf den Sack geht, weil ich lieber die arbeitende Technik hören würde
Je extremer die videos, desto mehr anweisungen, absprachen gibt es im Video, diese kann ich nicht so einfach rausschneiden, daher die überblendung mit Musik.
Ich verspreche dir aber, Bash Videos mit Musik, werden weiterhin bei 10% liegen, oder darunter.
 

Smurfopax

Mitglied
Du bashed das ding ja auch recht übel. An Springen wage ich mich ja noch nicht wirklich ran, paar Hüpfer hab ich aber auch mal gemacht.
Aber nachdems mir jetzt beim hinteren Dämpfer das Plasteteil bei nem Highspeed Run auf Schotter gefetzt hat bin ich am Überlegen. Glaubst du das macht sinn die Kappen unten gegen Alu zu Tauschen und die oberen Dämpferkappen aus Plastik zu lassen.
Weil ehrlich gesagt will ich die Dämpfer Aufängung gar nicht stabiler machen. Aber die Dämpfer in Stabil wären nice, jetzt weiss ich halt nicht obs mir nicht einfach die Plastekappen wegfeuert wenn ich da unten Alu ranschraub. Kannst du da was dazu sagen?

Btw.: Schon der Wahnsinn wie gut der bis zum Stein noch unter Kontrolle war bei dem Speed und Schotter, also die Federung kann was.
 

Smurfopax

Mitglied
Ok dann bleib ich da auch bei Plastik, weil das hatte mich dann doch ein wenig verwundert das der Stein das Zeug so zerschmettert hat. Da hing evtl. noch 1/3 vom Plastik am Gewinde unten. Ich mein ja gut, war ein wirklich heftiger Schlag und ich bin immer noch erstaunt das sonst fast nichts kaputt ist nach dem brutalen Crash.
Aber das es die Kappe so zerschmettert finde ich dann schon krass, da ich ja noch nicht wirklich gesprungen bin. Ich könnte mir vorstellen die Belastung ist ungefähr gleich bei dem was bei mir passiert ist, bin mal gespannt wie lange du brauchst um das Kaputt zu bekommen.
 

Delta 1

Mitglied
Kann mir einer der Besitzer vom MT410 sagen ob es Verbesserungen gab seit dem Release vor 5 Jahren? Die Bestellnummer und der Name hat sich ja seitdem nicht geändert.
 

Smurfopax

Mitglied
Also ich hab den heute auch mal bisserl über die Rampe geknallt. Paar Sprünge hab ich übel versaut, Full Speed an 4S über die Rampe und mit der Front eingetaucht etc.. Bis auf den nervigen Heck Bumper den man ab und an gerade rücken muss ist das ding gefühlt unkaputtbar.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jep, absolut... Ein Kumpel hat den am Wochenende im BMX Park nach nem 15m Sprung stumpf auf dem Dach einschlagen lassen (genau auf der Anfahrt zur nächsten Rampe, also der schlimmstmöglichen Landesituation). Defekte: nischt.
Hab ich zum Glück auf Video, das würd sonst wohl keiner glauben - Tekno Baby! :cool:
 
Top Bottom