Mir sind da mal ein paar Fragen aufgekommen, die hier hoffentlich jemand klären kann. Bei meinem MT410 waren leider so viele Teile verschlissen, dass ich mir direkt einen neuen Bausatz gekauft habe. Direkt ist nicht ganz zutreffend...zuerst hatte ich noch ein paar Teile bestellt, die ganz offensichtlich hinüber waren. Der Rest hat sich erst später offenbart. Aber mal auf den Punkt. Ich habe zu den folgenden Teilen ein paar Fragen:
TKR6140C -in der Anleitung wird noch Revision B verwendet
Wenn ich vor kurzem erst den Bausatz gekauft habe, ist da schon Revision C drin oder noch B? Woran kann man den Unterschied erkennen? Ich erkenne da nämlich keinen Unterschied.
TKR8702 - Alu-Dämpferkappen
Da sind mir tatsächlich die Bohrungen für die Aufnahme ausgeschlagen und eine Dämpferkappe hat ordentlich Materialabbrieb.
Beim ET48 2.0 habe ich gesehen, dass dort Kunststoffeinsätze verwendet werden. Finde die Lösung deutlich eleganter. Hab also noch die Kunststoffeinsätze TKR8730 und die erforderlichen Standoffs TKR8727 dazu gepackt. Bei den Dämpferkappen selber steht, dass man für alle Fahrzeuge aus der alten Generation die alten Standoffs nehmen soll. Liegt das daran, dass es die neue Variante noch nicht gab oder spricht wirklich etwas dagegen die neuen Standoffs mit Kunststoffeinsätzen zu verwenden?
Und dann noch ein Punkt, der mir komisch vorkommt. In der Anleitung steht, dass man bei den Dämpfern Öl oder Green Slime auf die "shock shaft threads" (und O-Ringe) schmieren soll. Wirklich auch auf das Gewinde? Soll man das nur machen, bevor man die Kolbenstange durch die O-Ringe schiebt und dann wieder vom Gewinde abwischen oder soll das Wirklich am Gewinde bleiben, wenn man die Rod-Ends aufschraubt?