Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

DarkE9

Mitglied
Was habt Ihr beim Max8 Regler eingestellt?

Ich hab es so:

Item / Value
1/2
2/1 ( weil mit 3S und 4S fahre, ist der Wert auf Auto)
3/4
4/1
5/1
6/1
7/2
8/4
9/1
10/3
11/1
 

summerstyle

Mitglied
Je kürzer der Abstand, desto besser.

Hatte mal ne Diskussion, hier im Board, mitgelesen. Da hat @Boliseiaudo es gut auf den Punkt gebracht, mit dem Beispiel "Nudeln".
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich habe meinen Peakeater auf die Oktay Mittelbrace gesetzt, so nah wie möglich an dem Regler.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MiGie72

Mitglied
Bitte schön, ich hoffe ist richtig.


Kopiert aus "Ezrun Max8 Regler tot"
"Die Ecke im MT410 mag sich zwar anbieten, ist aber elektrisch gesehen
schon wieder suboptimal.

Wenn man's richtig machen will, dann bitte so, wie's Arrma bei den Firma
Reglern macht:


Quelle: Netzfund

Ich versuch das mal mit Nudeln zu erklären...

- Aus dem LiPo kommt 'ne Spaghetti.
- Die Kabel verdrehen, aufgrund ihrer Induktivität, die Spaghetti zu 'ner Spirli.
- Je länger und dünner die Kabel, je verdrehter die Spirli.
- Der Regler möchte aber gern die Spaghetti haben, um perfekt zu funktionieren.
- Jetzt kommt der Kondensator in's Spiel. Der glättet mit seiner Kapazität die Spirli
wieder und macht wieder 'ne schöne, gerade Spaghetti draus.

Wenn ich jetzt den Kondensator weit weg vom ESC montiere, sorgen die langen
Kabel dafür, dass die Nudel doch wieder verdreht wird. Der entscheidende Effekt
wird somit zunichte gemacht.

Mahlzeit!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoeddy

Mitglied
Hätte eine POS "Front"Bumper für dem MT410 abzugeben, wurde im 03/2022 bei Metz gekauft und noch nie verbaut, weil ich sooo lange auf mein Motor warten musste und mittlerweile eine andere Lösung verwenden möchte!
Preis: 28€!B4FC33C5-9D42-415C-9093-EBF3B9FAC11F.jpegBFFC0F15-11D0-4166-9066-6E7169196FD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratenbengel

Mitglied
Die stand bei mir auch in der näheren Auswahl. Konnte mich noch nicht entscheiden, weiß jemand ob diese auch passen würde, ist nur mit Radstand 28,5 angegeben.

[/QUOTE]
 

DarkE9

Mitglied
Die stand bei mir auch in der näheren Auswahl. Konnte mich noch nicht entscheiden, weiß jemand ob diese auch passen würde, ist nur mit Radstand 28,5 angegeben.

[/QUOTE]

meine Ford F100 Karo hat auch Radstand 28.5cmIMG_20220624_025006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GloryJ

Mitglied
@DarkE9 bist du schon mit den Copperhead gefahren? Wie findest du die im Vergleich zu den Backflip?

Off-topic: Bin nach am überlegen ob ich die vorhanden Backflip oder neue Backlands auf den ET48 2.0 packe. Die Copperhead wären vielleicht was für den MT410, dann hätte ich einen Satz Backflip zu viel.
 
Top Bottom