• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tekno MT410 oder Sworkz Zeus V3?

tobi-KS

Mitglied
Ja, manche Ersatzteile sind im Moment/inzwischen schwerer zu bekommen. 299€ ist schon n guter Preis:thumbsup: ABER darfst du die Teile nicht vergessen, die man lieber verbauen sollte: die 4 Chassisbraces und diese Klingelhalter;) Dann bist de schon wieder bei ca 400€.
Ich mag meinen Zeus trotzdem:D
 

Hueby0815

Mitglied
Bis auf meine Wenigkeit fahren glaube ich fast alle von meinen Basherkumpels einen MT410 und von Hobbywing passen da alle Regler rein auch die Arrma Combo.
Ich bin auch seit einem Jahr hin und her gerissen MT410 oder Zeus.
Mittlerweile würde ich echt den Tekno kaufen und das aus zwei Gründen.
Erstens bei dem MT410 weiss man was man hat und der hält so aus der Box heraus und man muss da nicht noch 10 Teile nachrüsten, nur damit man nicht jedes Mal Handfeger und Schaufel mit zum Bashen nehmen muss :p:D
Zweitens er ist ganz einfach sein Geld wert und genau darum wird mein nächstes Auto der MT410.
Gruss
 

bambam191279

Mitglied
Habe beide gehabt und der mt410 ist noch da während der Zeus .......
Im tekno bekommst du normal combos inkl der Max8 verbaut, habe im nahezu baugleichen Et48.3 sogar Nen xr8 plus drin.
Mal abgesehen davon dass du in meinen Augen keine upgrades beim mt410 wirklich zwingend brauchst und die Teile versorgung durch microspeed erstklassig ist, hat der mt410 auch noch einen sliding motor mount..

Mag ja auch ein kaufargument sein.

Und ja, der mt410 zielt out of the box auf das monster truck segment. Der Zeus ist ein kurzer truggy.
Das zeigen bei beiden die dämpferbrücken und der spoiler.

Umbauen kannste beides wobei du beim mt410 schon andere Brücken und die spoiler Halterung bräuchtest.

Da bin ich erbsenzähler denn der Et48.3 hat als truggy nun einmal andere befestigungswinkel und Möglichkeiten als der mt410.
Dafür fehlen dem mt410 gegenüber dem Zeus die alu dämpferkappen.

Ich würde mich immer wieder für den mt410 entscheiden eben weil die Basis ohne großartige Upgrades in meinen Augen besser ist.

Auch wenn ich mittlerweile nahezu das volle m2cracing Sortiment verbaut habe :D:D:D:D

Lg
Bambam
 

UnknownUser69

Mitglied
Eigentlich schon, da ich letzte Tage noch alles nachgeguckt habe, da ich selber Interesse dran hatte... kann mich aber natürlich auch vertun.
 

UnknownUser69

Mitglied
Gut sehen konnte man das in den Kitaufbauvideos von Multikulti Lasercs23. Sehen konnte man das glaube ich bei Part 5, bin mir aber nicht sicher (habe die Videos nicht wirklich geguckt, sondern bin da durchgezappt).
 

tobi-KS

Mitglied
Ich find den eigentlich ganz locker. Bis auf seinen Gummifetisch:)
Und das Aufbauvideo war auch ok. N bisschen chaotisch aber das passt schon:thumbsup:

Also wenn man sich von den ganzen Horrorgeschichten über den Zeus nicht abschrecken lässt, ist das n klasse Auto:)
 
Top Bottom