• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tekno MT410 oder Sworkz Zeus V3?

Scarcrow

Mitglied
Servus zusammen,

ich habe glaub jeden Threat zu den einzelnen Kits gelesen....! Viele vom Zeus sind ja aus dem Jahr 2017...!

Trotzdem will ich eurer Meinung zu den beiden aktuellen Kits hören.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden Kits. Was ich sicher wil ist ein SWB MT. Ich habe jetzt auch des öfteren gelesen, dass ein Zeus auch als MT umgebaut werden kann. Ich habe einen V3 Arrma Kraton. Ein Heckflügel im Fuhrpark reicht mir.

Beim Tekno schreckt mit etwas der Preis ab. 450 Euro sind schon ne Ansage. Das wiederum macht den Zeus derzeit mit 299 Euro sehr attraktiv. Vorallem wurde ja das hintere Schwingenproblem mit diesen Clips wohl behoben?!

Ich habe die ELO, Reifen, Funke auch eine Arrma Outcast Karo hier rumliegen...! Von daher gehts mir nur um den Kit.

Ich will auf jeden Fall mit meinem Threat keinen Streit zwischen den beiden Fahrerlagern anzetteln.

Was meint ihr? Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Grüße
 
das ist eine gute Frage... für mich reines Marketing. Ich sehe den Zeus als SWB Truggy. Zumindest so wie er ausgeliefert wird.

Mit MT Rädern und MT Karo sähe das sicherlich wieder anders aus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, jetzt gehts wieder drum was man selber als MT oder Truggy definiert. Wenn einen MT für einen einfach nur ist, dass der Wagen ne Pickup Karo und große Reifen hat, dann kann man auch nen Zeus dazu umbauen ;)
Übrigens: der Arrma Kraton wird ja auch als Monster Truck beworben, nur mal so als Denkanstoß.
 

Scarcrow

Mitglied
Also dann beschränken wir uns BITTE auf die Kits an sich.

Ich vielen Videos werden ja auch Zeus, MT410 und Outcast miteinander verglichen.
 

Scarcrow

Mitglied
Ne aus dem Kraton. Ich hab den Umbaukit für den Kraont auf Outcast Zuhause. Nur Jedesmal alles komplett umschrauben ist so ne Sache...! "lach"
 

UnknownUser69

Mitglied
In das Tekno Chassis passt sogar grade eben die Max8 Combo (Max8 Regler und Ezrun 4274 Motor), außerdem hat mein Kumpel grade einen Tekno zu Hause stehen und hatte letztens erst die BLX185 Combo drin, passt also.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ja passt, mit Einschränkungen. Der BLX-Regler hat ja diese Fähnchen zum festschrauben, die sind ein Problem. Aber ist nicht unlösbar. Ich hatte das ja schon beschrieben, das hat unser Scarecrow auch bestimmt schon gelesen ;)

Und MT oder Truggy... also ohne Karo sind die beiden quasi das gleiche Auto, ob ich jetzt hinten den Flügel ranschraube oder nicht, das ist für mich mehr ein Option Part.
 

Scarcrow

Mitglied
Also Kasi-Hasi hat die Combo ja auch in seinen MT410 eingebaut. Nur würde ich nicht den Stock Regler von Arrma benützen sondern einen anderen Hobbywing Quicrun 150A. Da hab ich nicht das Problem mit den kleinen Befestigungsfüsschen des Stock Reglers.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Darfst aber nicht vergessen, dass mein Regler ne eigene Platte oberhalb des Diffs bekommen hat.
Der Quickrun hat aber glaub ich die gleichen Maße wie der Max8, der passt also.
 

Scarcrow

Mitglied
Die Frage ist natürlich...hat dieser "Notnagel" das Problem wirklich behoben? Vielleicht kann da jemand was dazu sagen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich würd noch gern einen Gedanken einwerfen, wegen dieser Preissenkung auf 300 Euro.

Geht der Zeus raus, ist der abgekündigt, wird man für den noch Ersatzteile bekommen, falls das passiert? Gibt der sworkz-Baukasten da genug her?

Das wäre noch interessant zu wissen, aber da müsst man sich mit den anderen Modellen auskennen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich für den Zeus mal die Ersatzteilsituation anguckt, dann bemerkt man, dass viele Teile oftmals nicht lieferbar sind oder nur noch ein knapper Lagerbestand vorhanden ist.
 
Top Bottom