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Kaufberatung Tekno MT 410

Barny

Mitglied
Ist wohl recht neu beim Michel dass man direkt was in den Warenkorb legen kann, obwohl es nicht verfügbar ist....
Ging vorher nicht....
Das geht eigentlich immer noch nicht , er wollte glaube ich damit nur zum Ausdruck bringen, das der Bausatz vorbestellbar ist...........Bestellt habe ich verbindlich per E-mail, ohne vorkasse.

Ich habe zuvor ziemlich lange mit ihm telefoniert,........einfach top, kann ich anders nicht sagen! Das schöne ist, das ich meine Bestellung demnächst selber abholen kann, weil es nur 20km von mir entfernt ist !!!:)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Shockwaves passen schon ziemlich gut auf die Kiste. Übrigens kann man auch die dBoots Minokava nehmen (also vom V1-3 Kraton), die sind nen cm größer und leicht schmaler, fahren sich aber im Grunde genauso wie die Shockwave. Kosten auch das Gleiche.

Übrigens fahre ich den MT auch sehr gerne mit Truggy-Reifen, wenns mal nicht die Backflip-Stundmaschine sein soll. Dann spürt man auch mal das präzise Fahrwerk.
 

Barny

Mitglied
Ich denke, ich werde mich für die normalen Badlands (149x69mm) entscheiden, nach langem suchen im Netz, habe ich nur ein Paar von den Shockwaves PL-1193-13 gefunden und die waren unseriös teuer!!
Mal ne blöde Frage: Sind bei dem Bausatz eigentlich Radmuttern dabei?
Und noch ne Frage: Kennt sich jemand mit den Sanwa kompatibelen Empfänger (RUDDOG RR482) aus? Taugen die ?
 

Barny

Mitglied
......ah super, Danke !
Werden aber wahrscheinlich keine geschlossenen Muttern sein, vermute ich mal ?
 

sync80

Mitglied
Ich finde es beim MT410 eher schade dass die Leute das LEichtgewicht mit 500gr Schlappen bestücken, 6s reinballern und dann die Diffs schmelzen.......
By the way.....die Stahl Diffs will ich auch mal checken.....nicht weil es muss, sondern weil ich Bock drauf hab .....

Summa Summarum..... MT410 kaufen,Aluhorn kaufen,Melzmans hintere Skid kaufen (weil sie so schön sind) Spaß haben....

LG
Das halt diese typische "RTR-Denke". Auto kaufen, und dann MUSS das getuned werden weil es ja sonst angeblich nicht hält..... mag bei vielen RTRs ja auch so sein....
Dabei wird dann ohne Ende Gewicht erhöht und dann wird irgendwann der 6S Holzhammer rausgeholt....
Ich finde es gibt genau 1 notwendiges Upgrade an der Kiste und das ist das Aluminium Servohorn.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also wenn wir über sinnvolle Upgrade reden... für die Haltbarkeit der Chassis-Platte würd ich immer die Droop Screws empfehlen.

Mudguards sind für mich eher ein Sidegrade - spezielles Teil für speziellen Untergrund (*Dreck halt*).
 
weil man, wenn man im Sand/ dreck fährt, ansonsten immer den schmodder in die HA bläst- ist auch kein Tekno problem, das ist bei JEDEM auto so.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich sag mal so: wo ist das große Problem?

Ich fahre jetzt seit etwa 1,5 Jahren mit dem Tekno im Sand und der hat keine Mudguards... hatte ich deshalb bisher irgendwelche Probleme? Nö, kein bisschen. Sind Mudguards deshalb wie von dir gesagt ein Pflichtupgrade? Nö, keinesfalls.
Ist eine kleine Spielerei die Sinn macht, aber von einem Must Have ist das weit entfernt ;)
 
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