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Kaufberatung Tekno MT 410

rhylsadar

Mitglied
und dann hast du direkt auf stahl gewechselt bei "einem" vorfall?
wie auch immer. ich hatte auch schon ein steinchen drin. hat meist das kunsstoff HZ dennoch nicht zerstört. übers ganze gesehen über viele jahre hinweg war das problem absolut marginal bei mir und meinem umfeld.

aber solche sachen passieren zweifellos.
wie bereits erwähnt worden ist sollte das jeder für sich abwägen. eine klare allgemeine "favorisierung" ist meines erachtens nicht möglich.

was mich eher stresst ist, dass es oftmals gar keine wahl gibt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hat beides Vor- und Nachteile, nen „besser“ gibt es da nicht.

Ich sehe das zum einen preislich, ich hab jetzt nach drei Jahren das erste mal getauscht, 8 Euro waren das. Wenn ich Pech hab, isses bei der nächsten Fahrt runter, also hab ich immer eins Ersatz liegen, also 16 Euro.

Zum anderen auch das Gewicht - deswegen hab ich auch keine Alu-Upgrades drin. Man *kann* den Tekno echt noch massiv verstärken, das ganze M2C-Zeug und so weiter.
Macht die Kiste aber auch bockschwer wie nen Outcast.
Und dann fahren die Leute plötzlich 5S und 6S weils mit 4S nicht mehr kickt.
Kann man auch alles machen, Outcast is ja auch ne tolle Fuhre.

Ich hab den halt lieber leicht und wendig, wenn ich ne Wuchtbrumme fahren will, nehm ich den Kraton mit.
 

bambam191279

Mitglied
Also man kann sich drüber streiten ob und inwieweit Stahl oder Kunststoff Hz besser ist, kein Problem.
Beim mt410 isset definitiv kein must have upgrade.
Aber können wir evtl aufhören so maßlos zu übertreiben?
Ich hab diverse Alu Teile und wie gesagt das Stahl Hz im mt410 drin und bin noch deutlich agiler, wendiger und leichter als die arrmas. An 4s macht der tekno deutlich mehr faxen als zb Nen outcast.
Von wuchtbrumme bin ich weit entfernt.
Lg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
das hab ich ja auch nich gesagt ;).

Wenn man jetzt das HZ tauscht, sind das was, 30 Gramm extra? Klar ist das Pillepalle.

Ich bezog mich tatsächlich auf die Leute, die das ganze Auto auf links drehen und alles aus Alu und Stahl nachbauen.
Gibt ja fast jedes Teil als Upgrade auf der anderen Seite vom Teich. Und dann wird das Ding mit jedem Teil schwerer.


Ich wollt halt damit ausdrücken, dass *ich* versuche, den Bock halt so leicht wie möglich zu halten.
 

bambam191279

Mitglied
Also, Melzman Skids braucht man immer.....immer....immer;)
Alleine schon weil die Goil aussehen.

@Kasi-Hasi man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins nächste verfallen:p
Beim MT410 halte ich tatsächlich ein Alu Servohorn für ein Dringendes Upgrade und Aludämpferkappen für ein "Kann" Upgrade. Ebenso das Stahl HZ (gerade wenn man soviel Glück beim Ritzelspiel hat wie ich).
Dann gibt es so 2 oder 3 Sachen die mich flashen als Alu Teile, die aber nicht unbedingt sein müssen, die ich aber geil finde.
Die Sache ist halt, verbaust du 5 oder 6 Alu Parts plus dem Stahl HZ hast du ein Mehrgewicht von 100-150g? Bei nem 4KG Auto....
Das wäre als würdest Du im PKW nie jemanden mitnehmen weil die 80 KG den Spritverbrauch beeinflussen....
Das Gewicht kannst Du alleine schon bei der Reifenwahl einsparen ;-)
Die amis lasse ich mal komplett aussen vor, die Spinnen ja.

Ich finde es beim MT410 eher schade dass die Leute das LEichtgewicht mit 500gr Schlappen bestücken, 6s reinballern und dann die Diffs schmelzen.......
By the way.....die Stahl Diffs will ich auch mal checken.....nicht weil es muss, sondern weil ich Bock drauf hab .....

Summa Summarum..... MT410 kaufen,Aluhorn kaufen,Melzmans hintere Skid kaufen (weil sie so schön sind) Spaß haben....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Barny

Mitglied
........da kann man mal sehen , wie die Meinungen so auseinander gehen.:)
Gestern habe ich dann den MT410 samt zubehör bestellt. .....mit in der Bestellung unter anderem auch ein Stahl-HZ und die Skids vorne und hinten.
Werde mich aber noch etwas gedulden müssen, weil der Bausatz erst eingeflogen werden muß...........!

Zu den Rädern nochmal: Was nehme ich da am besten ? Ich vermute mal die Louise taugen da nicht ?!?
 

bambam191279

Mitglied
kommt drauf an was Du mit dem Wagen veranstalten magst.
Ich hatte bisher folgende drauf:

Proline Badlands 3.8 - sehr geil
Proline Shockwave 3.8 - passt
Amewi MT817 - weniger flippig, aber funzt
Arrma Backflip - der Name ist Programm......

Ansonsten....wo hast Du denn bestellt dass der Wagen erst eingeflogen werden muss :unsure:
 

Barny

Mitglied
....also meinst du diese normalen Badlands PL-1178-11 149 x69mm ?
Es gibt da ja noch diese Version PL-10127-10 176x94mm .......!
 

Barny

Mitglied
So wie ich das sehe,gibt es das Auto zur Zeit nirgens auf Lager !! Den Letzten hat man mir beim Metz aus dem Warenkorb, vor der Nase weg gekauft:poop:

Da ich die Bestellung ohnehin hätte splitten müssen, habe ich dann alles bei Microspeed bestellt !
 

rhylsadar

Mitglied
....also meinst du diese normalen Badlands PL-1178-11 149 x69mm ?
Es gibt da ja noch diese Version PL-10127-10 176x94mm .......!
die 1178-11 würde ich da vorziehen (gewicht etc) . allerdings gibt es jetzt ja auch die proline 1178-10 mit der möglichkeit dem abnehmbaren mitnehmer. ich würde daher derzeit wohl zu diesen greifen, es sei denn die desperado felgen gefallen dir sehr viel besser.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
So wie ich das sehe,gibt es das Auto zur Zeit nirgens auf Lager !! Den Letzten hat man mir beim Metz aus dem Warenkorb, vor der Nase weg gekauft:poop:

Da ich die Bestellung ohnehin hätte splitten müssen, habe ich dann alles bei Microspeed bestellt !
Ah, ich sehe es gerade.....
Ist wohl recht neu beim Michel dass man direkt was in den Warenkorb legen kann, obwohl es nicht verfügbar ist....
Ging vorher nicht....

Dann sollte ich besser DIESES Angebot unerwähnt lassen.... :cool:

P.S.: Auf keinen Fall diese PL-10127-10
Die Taugen kaum und blähen wie sau......
 
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