• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tekno ET48.3

TomTom191

Mitglied
Toller Bericht bisher.

Aber findest du nicht, dass die Heckflügelaufnahme etwas steil ist? Soweit ich mich erinnern kann, verstellt man die Neigung mit den beiden Einsätzen und nicht mit den äußeren Haltern...
 

Melzman

Mitglied
Toller Bericht bisher.

Aber findest du nicht, dass die Heckflügelaufnahme etwas steil ist? Soweit ich mich erinnern kann, verstellt man die Neigung mit den beiden Einsätzen und nicht mit den äußeren Haltern...
Mit welchen Einsätzen?
Laut Anleitung wird der Winkel mit den beiden Haltern verändert, die finale Position ist es sicherlich nocht nicht, ich guck mal wie es aussieht wenn der Flügel drauf ist
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
normal kommen die einblendungen nur für nicht angemeldete User.

Zum Thema, gibt bei facebook auch ne “Basher“-Gruppe für Tekno, da sind die ganz verrückten, die bauen da echt Panzer aus den Autos. Die ballern die aber auch überall rüber :eek::rolleyes:
 
D

Deleted member 46

Gast
Was da an Highend-Tuning verbaut wird, sowas habe ich noch nicht gesehen...auch der Umbau mit der verlängerten Chassisplatte...
Motorritzel größer als der Durchmesser des castle 1515...naja die Datenlogs vom XL2 sprechen für sich, zwischen vier und sechs kW, auch mit dem 1515...
Später hat er dann ja auch noch mit dem großen TP Motor experimentiert (4070).
Die Modifikation an den Reifen mit Angelschnur ist interessant.
 

UnknownUser69

Mitglied
Warum sind denn hier noch keine weiteren Bilder? Melzman, biste krank? :p

Wie ist das eigentlich mit nem Tekno in Sachen Stabilität? Ich weiß, man kann so ziemlich jedes Auto "bulletproof" umbauen (siehe die ganze Arrma 7075 Fraktion), aber wie sieht das ganze ohne Tuning aus? Zum Beispiel im Vergleich zu Arrma würde mich das mal interessieren.
 

UnknownUser69

Mitglied
So ein Ding begrabbelt habe ich schon mal sehr intensiv :D Aber anfassen sagt halt zum Beispiel nichts bzw nicht viel über die Stabilität des Kunststoffs aus, deshalb die Frage.

Wenn das aber so einfach beantwortet werden kann, dann habe ich keine weiteren Fragen, euer Ehren :D
 

bambam191279

Mitglied
Im Ernst? Bulletproof kriegste gar nichts und das was man an teknos modden kann gibbet schon .....
Maximal die hintere brace aus Alu und wer Bock hat nimmt die vordere ..... Evtl noch die Brückenverstärkung .. .
Da geht's aber schon ans hardcore bashen . .. Gibt's alles von m2c..... Meine karren sind voll davon :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Deswegen hab ich ja bulletproof in Anführungszeichen gesetzt. Das es sowas nicht wirklich gibt, sollte jedem klar sein. Wenn ich aber sehe wie jemand eine 5mm 7075 Chassisplatte unter einen Arrma packt zusammen mit 7mm Dämpferbrücken und dicken Chassis Braces, dann nenne ich es halt "bulletproof" (na, siehste die Anführungszeichen :p). Ist halt nur so ne Bezeichnung, dass das Ding extrem verstärkt wurde.

Trotzdem danke für die Einschätzung :thumbsup:
 

Melzman

Mitglied
Warum sind denn hier noch keine weiteren Bilder? Melzman, biste krank? :p

Wie ist das eigentlich mit nem Tekno in Sachen Stabilität? Ich weiß, man kann so ziemlich jedes Auto "bulletproof" umbauen (siehe die ganze Arrma 7075 Fraktion), aber wie sieht das ganze ohne Tuning aus? Zum Beispiel im Vergleich zu Arrma würde mich das mal interessieren.
Mahlzeit, ne krank nicht, ich hab einfach nur vergessen weiter an diesem Bericht zu schreiben, ich könnte ja mal fertig machen stimmt.

Und wie schon einige jetzt beantwortet haben Bulletproof oder wie man es nun nennen möchte gibt es einfach nicht, verstärkt man eins geht das nächste kaputt.

Die ganzen bekloppten ami Sachen kenn ich auch und das ist einfach nur unsinnig.

Zum Thema Tekno, das ist schon mal ne andere Nummer, Verarbeitung und Material ist sehr hochwertig.
An einigen Stellen allerdings sind die Lösungen recht primitiv wie zum Beispiel die chassibraces oder Diffhalter, die hätten können von haus aus aus alu sein, ebenfalls sind die diffgehäuse recht wartungs unfreundlich, da hat arrma nen schritt weiter gedacht.

Im großen und ganzen sind die Kisten schon extrem geil, Schäden hatte ich beim et bis jetzt nocht keinen einzigen, so sollte es allerdings auch sein, irgendwo muss der Preis ja zu finden sein
 
Top Bottom