• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tekno ET48.3

Melzman

Mitglied
Hallo alle miteinander!
Heute oder besser gesagt die nächsten tage möchte ich euch an meinen glück teilhaben lassen:D!

Ich hatte mich dazu entschlossen 2 meiner älteren Modelle zu verkaufen, ein Arrma Kraton und ein Mugen mbx6t eco, dieser hat sogar bei nen Foren Kollege ein neues Heim gefunden, viel Spaß damit an dieser Stelle!

Dann nach einigen Tagen hin und her überlegen stand es fest, es wird ein Tekno ET48.3:D.

Gesagt getan bestellt und schon steht der Karton bei mir:thumbsup:, besten Dank an dieser Stelle an modellbau Fuchs für die schnelle Lieferung!


Dazu wurde gleich noch ein t-bone Bumper geordert, skids fräs ich mir selbstverständlich selbst:)!

Als Elektronik kommt ne Max8 combo rein, Servo weiß ich noch nicht!

So das wars fürs erste, wenn die ersten Teile zusammen gefunden haben gehts weiter!
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Merkt man da beim Fahren doch so einen großen Unterschied zwischen einem Tekno Truggy und einem, von mir aus, Hobao oder Arrma Truggy (nicht auf der Strecke, sondern beim alltäglichen Bashen)?
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deinem Garagenzuwachs! :thumbsup:
 

Pad1893

Mitglied
Ja, hatte ein Kraton. Der Tekno ist agiler, fährt präziser. Beim fliegen reagiert er viel besser. Ist eine ganz andere Qualität. Kostet auch mehr.
Und ich finde er hält mehr aus.
 

Melzman

Mitglied
Ich hoffe doch das er sich anders und vorallem besser fährt!
Ich hab ja schon nen Vergleich zwischen Typhon und Tekno eb!
Und auch da ist es so das der tekno Buggy viel wendiger und präziser ist, der Typhon hat mir nicht so sehr viel Freude gemacht, mit den eb fahr ich allerdings sehr gern!
 
Ich hoffe doch das er sich anders und vorallem besser fährt!
Ich hab ja schon nen Vergleich zwischen Typhon und Tekno eb!
Und auch da ist es so das der tekno Buggy viel wendiger und präziser ist, der Typhon hat mir nicht so sehr viel Freude gemacht, mit den eb fahr ich allerdings sehr gern!
Gleiche Erfahrung hab ich zwischen meinem Typhon und dem Losi 8ight gemacht.

Es ist schwer zu beschreiben aber jede Bewegung vom Fahrwerk fühlt sich agiler und direkter an, dafür muss nicht mal wahnsinnig teure Elektronik verbaut sein.

Viel Spaß mit dem ET Denis :thumbsup::thumbsup:
 

rhylsadar

Mitglied
die entwicklung in dem forum ist schon interessant auch wenn es etwas vorhersehbar war. noch vor einem jahr wurden hier fast nur neue RTR karren beschrieben. nun ploppt ein wettbewerbskit nach dem andern auf. klar irgendwie eine natürliche entwicklung: man fängt mal mit was an und dann kriegt man lust auf "mehr" bzw. "anderes".

mir persönlich tut es dann allerdings doch ein klein bisschen in der seele weh, wenn ich diese präzisions-competition kits sehe, wie sie einfach zum "bashen" (miss)-braucht werden um damit über die rampe zu knallen oder im steinbruch rumzuballern. dafür wäre mir persönlich dann ein fetter MT oder halt ein "günstiges" rtr (truggy-)modell doch lieber. diese wettbewerbskits sind meiner subjektiven meinung nach halt einfach doch auf der strecke oder zumindest im streckenähnlichen einsatz zu hause und dort können sie ihre relativen vorteile auch richtig ausspielen. ich selber unterscheide mittlerweile relativ klar, welche modelle ich zum bashen einsetze und welche auf der rennbahn. gemixt wird da fast nichts mehr bzw nur selten. und wenn dann eher so, dass ich mit einem "basher" mal ein wenig auf der bahn rumgurke. umgekehrt mit den setupaustarierten wettbewerbskarren einfach "ungeführt" rumballern gehen, gibts eigentlich nicht mehr. war allerdings zugegebenermassen eine zeit lang auch mal anders.

greets,
rhylsadar
 
Und wenn ich im Wald auf einer abgesteckten Strecke Rundkurs mit Sprüngen fahren ist das für mich auch bashen. Und wenn ich auf Strecke als Gastfahrer bischen rumgurke mach ich eigentlich das gleiche.

Nicht immer nur schwarz und weiß denken .... ;)
 

rhylsadar

Mitglied
deshalb habe ich absichtlich streckenähnlich geschrieben. :) dass was ihr teilweise im wald macht, zumindest wie das für mich auf den bildern aussieht, ist durchaus streckenähnliches fahren, einfach etwas weniger restringiert in der linienführung. :D
 
Top Bottom