• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

rc_fan

Mitglied
wann soll das ding denn lieferbar sein?




das bezweifle ich beim Tekno aber ganz klar. die bauen da schon qualität ein, die dann auch halten wird.
Ende April, wann er genau auf der Werkbank steht, wird man noch sehen.


Ich wollte übrigens nur ausdrücken, dass eine offen liegende Dämpferbrücke vorne für den Bash-Einsatz nicht so förderlich ist bei einer Rückenlandung.

Bauen wird Tekno sie sicher sehr gut, aber es ist trotzdem ein Racer und eigentlich kein Basher.
 

Richi

Mitglied
Allerdings.... Für mich zählen eh eher die inneren Werte und karos sind Verschleißteile :p
Deswegen geb ich mir auch kaum noch Mühe beim lackieren....
Jo da geb ich dir fast Recht... einfach weil es dann doch ein bisschen nach was aussehen soll :)
Und das lackieren hat mittlerweile was meditatives für mich. Auch ohne Airbrush und Liquid Mask lassen sich immer wieder neue Effekte nur mit so einer einfachen Dose zaubern. Und manch ein Wagen hat halt echt viel Farbe nötig bis er hübsch ist :ROFLMAO:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ende April, wann er genau auf der Werkbank steht, wird man noch sehen.


Ich wollte übrigens nur ausdrücken, dass eine offen liegende Dämpferbrücke vorne für den Bash-Einsatz nicht so förderlich ist bei einer Rückenlandung.

Bauen wird Tekno sie sicher sehr gut, aber es ist trotzdem ein Racer und eigentlich kein Basher.
Will gar nicht wissen wie oft und beschissen ich mit meinem et auf dem Dach gelandet bin :unsure:
 

rhylsadar

Mitglied
die karo ist sicher gewöhnungsbedürftig. aber die "logik" dahinter könnte sein, dass der ET 48 2.0 nun wirklich aussieht wie ein riesenbuggy mit dieser karo. im grunde ist das einfach nun etwas expliziter das was truggys schon immer waren: grosse buggys. dass das vom fahrverhalten unter umständen positiv sein könnte, kann ich mir zumindest vorstellen.

dass die karre, wie fast alle anderen tekno modelle, für den racetrack optimiert wurde steht eh ausser frage.
 

rhylsadar

Mitglied
schwierig eine definition zu finden von stadium truck. bei den 1/10ern sind das die 2WD trucks die wie 2WD buggys sind mit längeren querlenkern etc.
meines erachtens waren truggys immer schon mehr oder weniger grosse buggys. aber ja die hotbodies truggys als erste truggys wurden als 4wd stadium trucks beschrieben. aber ey. da gibt es meines erachtens keine klaren kategorien für solche sachen im bereich RC. von dem her ist das ja egal. die karosserie, wenn man es etwas von "weitem" betrachtet, wirkt auf mich wie wenn man einen buggy vor sich hätte. daher die bemerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hmm... ich finde Tekno hat es den späteren Besitzern sogar noch leicht gemacht mit der Karo. Das ist quasi wie beim MT410, es liegt gar keine Karo bei. Das ist maximal der innere Schmutzfänger, der unter die richtige Karo kommt, und wenn man unbedingt will, kann man den lackieren.

Boah die ist so abgrundtief häßlich....:sick:

die vom Zeus damals, die war auch so unglaublich schlecht. Gar nicht so sehr häßlich aber einfach übelst billig kam die daher. Deswegen haben die Leute die in der Not halt lackiert und gefahren, das konnte man sich noch schönreden mit "ja fahr ich halt bis sie bricht und dann gibt's ne schicke rauf" oder so.

Aber das Ding? Neeee also als Ästhet muss ich sagen, das geht nicht... :LOL:



Dennoch mal weg von der Karo... gefühlt findet man nirgends mal paar Bilder von Innen, wir wollen doch die Oben-Ohne-Bilder ;)
 

rc_fan

Mitglied
Dennoch mal weg von der Karo... gefühlt findet man nirgends mal paar Bilder von Innen, wir wollen doch die Oben-Ohne-Bilder ;)
Ich nehme mal an, der ET48 2.0 wird nich wirklich anders aussehen als der EB48 2.0, bis auf die üblichen Teile die einen Truggy vom Buggy unterscheiden.
Viele Teile sind ja schon seit dem Erscheinen des EB48 2.0 auch als kompatibel zum ET48 2.0 bei Tekno deklariert.
 

rhylsadar

Mitglied
ich bin dann mal gespannt wie lange/kurz es dauert bis der erste einen MT410 2.0 bzw. wie es eigentlich "richtiger" heissen müsste einen EMT48 2.0 zusammenbastelt. das dürfte ja voraussichtlich eine leichte übung sein.

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom