• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

bambam191279

Mitglied
Ich habe gehört, dass der EB48 2.0 nochmals deutlich für die Strecke optimiert wurde als der EB48.4 was zu lasten der Bashtauglichkeit ging ( er springt nicht mehr so gut). Wenn sich das beim ET48 2.0 so fortsetzt, bekommt man möglicherweise einen waschechten Racer aber keinen Basher mehr.
Ich glaube man sollte nicht zuviel auf die bashtauglichkeit von buggies geben, bzw die mit truggies vergleichen.
Buggies werden doch schon weniger, bzw anders gebasht.
Und inwiefern sich son buggy im basher Mode dann schlecht fliegen lässt....
Naja, bisher habe ich zig buggies gesehen, die ausnahmslos deutlich schöner zu fliegen waren als nen truggy oder gar swb.

Und sich jetzt schon den Kopf zu zermatern ob evtl der truggy der irgendwann in diesem Jahr noch kommt schlechter fliegt als der Vorgänger.....
Sowas liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Ich habe die Hoffnung dass tekno durchaus bewusst ist, welche Rolle die basher für ihren Umsatz spielen....
Also abwarten und einkaufsliste für Weihnachten zusammenstellen.

Lg
 

bambam191279

Mitglied
Hast du Youtube schonmal benutzt?
Rcthory ist nen mega tekno basher aus D.....
Mit den richtigen pellen und der richtigen ritzelung bekommst Du eigentlich fast jedes Auto zum flippen....
Die Frage ist jetzt echt etwas merkwürdig....
 

derschlambi

Mitglied
Die Frage kommt aufgrund mangelnder Erfahrung. Youtube benutze ich quasi täglich, Videos zum Tekno ET habe ich mir tatsächlich aber noch nicht angeschaut. Die Idee ist bei mir auch neu, da ich eigentlich den Kraton EXB wollte, mich aber das Thema mit den Diffs und meine sehr positiven Erfahrungen mit dem EB48.3 zum grübeln gebracht haben.

Ich hatte bisher noch keinen Truggy, kenne Tekno auch nur vom EB48.3 und der flippt null. Ist ja auch ein Buggy. Allerdings ist der ET48 auf der gleichen Plattform aufgebaut und hat halt vor allem breitere Querlenker. Ansonsten sind viele Teile identisch. Hätte ja sein können, dass es daher auch nicht so einfach ist, den zum flippen zu bringen. Und ich suche ja eigentlich was für einen Mischbetrieb sozusagen. Hin und wieder auf der Strecke und sonst im Gelände zum Bashen. Dem Kraton fehlt halt Präzision für die Strecke, beim Tekno war mir das mit dem Flippen halt nicht klar. Oder unterscheiden sich die Setups für die beiden Anwendungsfälle so grundsätzlich, dass ich da jeweils zu viel ändern müsste? Wie gesagt, mir fehlt da die Erfahrung.
 

bambam191279

Mitglied
Sagen wir mal so....
Du machst aus nem tekno Et48.3 einfacher nen gutes streckenfahrzeug und Nen guten basher als aus einem guten exb basher Nen gutes streckenfahrzeug.

Ebenso bei asso, serpent, losi, xray, mugen. Absolute racer, denen man schon mit ein paar anderen Reifen die Chance gibt ordentliche basher zu sein.
Der kraton ist da schon eher brachialer aufs bashen getrimmt und wird gegen die oben genannten Marken auf der Strecke eigentlich immer abstinken und beim bashen nicht den mega Vorsprung haben.

Meine Meinung.
 

Richi

Mitglied
@derschlambi ich kann dir sagen der et48.3 ist Hammer und ich hatte Spaß beim bauen. So ein Kit ist ja in der Regel nicht zum bashen ausgelegt. Das machevuch an der deutlich anderen Diff Befüllung fest. Nimm irgendeine Karre die du hast, zieh dicke Pellen drauf und sorg für ordentlich Druck auf der Hinterachse dann macht sich der Dt-03 nen Flip
 

rc_fan

Mitglied
es scheint doch noch etwas länger zu dauern...

 

rc_fan

Mitglied
Wieder Neuigkeiten vom ET48 2.0

Der Werksfahrer aus meinem vorangegangenen Post hat aus Versehen ein Video vom neuen Tekno Truggy gepostet und hat Probleme mit Tekno befürchtet und und sich auch erklären müssen. Er erzählt im Live Stream von der Geschichte. Er erwähnt auch, dass es ca. 1 Monat bis zu einem Release dauert.



Falls der Timecode Link nicht funktioniert, bei 18m25s geht es los.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Hab mir das Video nicht komplett angeschaut, aber mindestens einen Monat zum Release bedeutet wohl tatsächlich truggy für unterm Weihnachtsbaum.....
Zum Glück wird das Wetter eh gerade mies
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsen

Mitglied
waka,waka .... offizieller tekno post :

The NT48.3 and ET48.3 have become known as some of the best handling and most durable trucks on the market. Since their release over five years ago, both trucks have won numerous races around the world, and the ET48.3 is the 2019 ROAR National Champion.

As you might have heard, Tekno RC is actively developing new 1/8th scale trucks based on the 2.0 platform. As we speak, the trucks are going through aggressive testing to ensure they live up to the high standards the NT48.3 and ET48.3 have set. One of our priorities has always been not to use our customers as "beta" testers, and we want to make sure the trucks are as good as they can be before release.

We thank you for making our trucks your first choice to run in your backyard or on the track, and although the trucks are a little delayed, we are confident our next generation NT48 and ET48 will live up to and surpass your expectations. We anticipate the new ET48 will be available for purchase in February or March 2021, and the NT48 will be shortly after.

save the date :love: and money
 
Top Bottom