• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

rhylsadar

Mitglied
jo keine frage. wenn die folie das alles aufnehmen würde (und damit stimmig hässlich aussieht) und sich dann nach jahren aber abziehen lassen würde und darunter hätte ich ein gefühlt neu aussehendes chassis, dann wäre das natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Schaut euch mal die Skid aus festem Kunststoff an. Die ist komplett durch, was soll da eine Folie noch halten? Also zumindest bei nem Gebrauch wie auf den Bildern wär die auch durch, vermutlich würde die sich an den kanten vorne längst gelöst haben.
Will ja nicht behaupten, die würde keinen Schutz bieten, aber irgendwann ist halt Ende.
 

bambam191279

Mitglied
Für mich auch müßig über so Nen Schutz nachzudenken..... 20 EU kosten für 20 EU mehr Kohle hinterher?
Ich meine @rhylsadar s buggy wird mehr lipos weg haben als die meisten karren hier die wieder verkauft werden.....
Solange das chassis gerade ist, ist die Optik eigentlich wurscht.
Aber marketing scheint zu wirken :p
 

BKone

Mitglied
Für mich auch müßig über so Nen Schutz nachzudenken..... 20 EU kosten für 20 EU mehr Kohle hinterher?
Ich meine @rhylsadar s buggy wird mehr lipos weg haben als die meisten karren hier die wieder verkauft werden.....
Solange das chassis gerade ist, ist die Optik eigentlich wurscht.
Aber marketing scheint zu wirken :p
Logisch wirkt es, warum sonst würden Unternehmen Milliarden dafür ausgeben? Für die Funktion der Chassisplatte macht es keinen Unterschied, aber ich wette mit Dir, das Du ein Auto mit einer fast neu erscheinenden Chassisplatte die schon krumm ist, besser verkauft bekommst als eines das aussieht wie auf dem Bild, und das der Unterscheid mehr als 20€ ausmacht. Sinn oder Unsinn mal dahingestellt...
 

bambam191279

Mitglied
@BKone du hast sicherlich recht.
Aber wenn es nach 2 Jahren darum geht ob ich 300 für den Roller bekomme oder 330.....
Egal.
Sie wird definitiv helfen.
Ansonsten ist es halt wie bei vielen bling bling Teilen......
 

sync80

Mitglied
ist interessant, dass da nun "stock" 50% oder gar 100% rebound angegeben wird beim ET48 2.0. allerdings muss man bei setup überlegungen wohl immer auch ein wenig im auge haben, dass in USA die rennstrecken mE häufiger viel mehr "autobahn" sind als bei uns. so kommt es mir auf alle fälle vor von videos und berichten her. die haben ja auch mal so richtig ganz glatte offroad lehmbahnen (teilw sogar indoor) etc. wenn ich denke wie holprig unsere bahn ist/war, da fährt niemand auch nur annähernd 100% rebound. allerdings machen wir das derzeit alles neu. mal sehen wie das nachher aussieht. evt. muss man dann alles "anders" machen.
Ich fahre eigentlich ganz gerne etwas mehr rebound, wenn die Piste ruppiger ist. Auf Astro-Autobahn dann wieder lieber 0 Rebound.
 

rhylsadar

Mitglied
nun denn wie bei setups immer, ist halt die individuelle komponente riesig.
bei uns wärst du gemäss meinen informationen damit wohl eher eine ausnahme.
 

rhylsadar

Mitglied
mir ist schon klar auf was du hinaus willst. ich werde mir nicht anmassen hier allgemeine aussagen zu machen. es scheint nach abwägung aller faktoren zumindest spezifisch bei unserer bahn (ex bahn, da die derzeit komplett neu gemacht wird), welche meiner meinung nach sehr unruhig war (aber ich kenne nicht dutzende andere rennstrecken) dennoch die wenigsten dazu bewegt zu haben viel rebound zu fahren (zumindest gemäss den informationen die ich habe). mehr relativieren kann ich das nicht. :cool: vielleicht wären alle viel schnellere runden gefahren mit anderem dämpfersetup. selbstverständlich denkbar. vielleicht wären die karren dann zu nervös nach den grossen sprüngen? evt zu rasches aufschaukeln? oder andere faktoren zum beispiel reine gewohnheit bzw. "bekanntes" fahrgefühl etc. wer weiss das schon. ich glaube so langsam habe ich gelernt, dass setups bzw das diskutieren darüber die box der pandora sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
das ist garantiert zu 80% eine reine optische geschichte, mit 20% nutzem dabei.

braucht kein Auto, sieht aber cool aus.


Hatte mal angeregt, sowas wie: My driver is an Idiot draufzuschreiben, oder wrong side up...
Nochmal dazu...
Mein Selbstbau Unterboden aus Ikea Bürostuhlunterlage hält bisher top!
Ich war noch nicht in ganz krassem Gelände, bin aber überzeugt, dass das Material ordentlich was aushält.
So sieht es nach drei Akkus auf Rasen und Sand aus...

20210610_213158.jpg

Und die Schrauben sind gleich mit abgedeckt
Ich kann ja mal nach den ersten härteren Einsätzen berichten...
 
Auf Gras passiert dem Chassis ja aber nix.

Die abgedeckten Löcher sind natürlich Fluch und Segen zugleich.

Da wäre nen Skaterpark der Härtetest.
 

bambam191279

Mitglied
Danke @rhylsadar :sneaky:
Ich muß sagen, mit jedem mal anschauen gefällt er mir besser.
Doof beim lackieren sind die hinteren "Finnen" da hab ich es verkackt ordentlich Farbe rein zu bekommen.
Ansonsten bin ich zufrieden. Kommen noch ein paar sticker dran und ab dafür.
Und wegen pellen..... Moment ist es gefühlt ja eh ne Katastrophe was zu bekommen.
Werde den Michel von microspeed mal anrufen.....
 
Top Bottom