• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Tekno ET48 2.0 Sammelthread

rc_fan

Mitglied
Ich habe sowohl im EB48 2.1 als auch im ET48 2.0 ein Stahl HZ verbaut und auch im MT410 habe ich ein Stahl-HZ. War eigentlich nie ein Problem. Manchmal sind die Kuellager aber etwas scharfkantig. Am besten die Aufnahme am HZ etwas fetten.
 

rhylsadar

Mitglied
der ET48 2.0 ist die ganze saison anstandlos gelaufen bis auf einen hässlichen einschlag welcher den hinteren rechten QL dermassen verformte, dass die welle sich "leicht" krümmte.




zum glück hatte ich dieses werkzeug dabei mit dem man die wellen gerade biegen kann..... damit ging es dann 5min später weiter.

 

BKone

Mitglied
der ET48 2.0 ist die ganze saison anstandlos gelaufen bis auf einen hässlichen einschlag welcher den hinteren rechten QL dermassen verformte, dass die welle sich "leicht" krümmte.




zum glück hatte ich dieses werkzeug dabei mit dem man die wellen gerade biegen kann..... damit ging es dann 5min später weiter.

Mein meistgefahrenes Auto in diesem Jahr ist mit Abstand der ET48 2.0.
Schäden...Fehlanzeige, abgesehen von ein paar Kugellagern - wobei die grosse Inspektion noch ausssteht. Das Kugellager der hinteren Antriebswelle zum Diff war kaputt, ich hoffe das hat keine Spuren am Tellerad / Triebling hinterlassen. Ansonsten läuft der völlig anstandslos. Im Laufe der Saison hat mir der Buggy immer mehr Spass gemacht, liegt wahrscheinlich auch am gesteigerten Können des Fahrers, da ich das agilere Fahrverhalten des Buggies nun besser unter Kontrolle bekomme. Ein Truggy ist halt viel gutmütiger und auf unserer teilweise sehr holprigen Strecke weniger anfällig für grössere Löcher oder Steine. Mal schauen welcher Tekno kommende Saison mehr Aufmerksamkeit bekommt, klasse Autos sind es beide!
 
Top Bottom