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Kaufberatung Tekno ET48 2.0 - Einkaufszettel

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GloryJ

Mitglied
Habe mir eine Tekno ET48 2.0 als Roller gekauft. Jetzt brauche ich dafür noch ein bisschen Zubehör. Budget maximal 1000€. Da mich der Roller 400€ gekostet hat bleiben noch ca. 600€ (ohne Fernsteuerung) fürs Zubehör. Die 600€ müssen nicht voll ausgereizt werden.

Gefahren wir auf Wiese mit kleinen Hügeln (Flughöhe MT410 ca. 2m).

Eine Backflip-Maschine muss der ET48 2.0 nicht werden.

Der MT410 wird mit 4S gefahren. Die vorhandenen LiPos sollen auch im ET48 2.0 genutzt werden. 6S ist denke ich nicht notwendig?

Falls das Thema so gar nicht in die Kaufberatungs-Bereich passt einfach löschen oder verschieben :D

Einkaufszettel Version 1:
ESC: Hobbywing Max8 G2
Motor: Hobbywing 4278SD 2250kV
Servo: HRC Servo Digital 44kg
Servohorn: Tekno (Alu)
Räder: Proline Badlands
Ritzel: ???
Hautzahnrad: Tekno 44T (nicht Plastik)
Top plate: Oktay
Rear brace & Halter: Oktay
Center brace: MDD falls irgendwo verfügbar
Skitplate hinten: MMM
Bumper: POS
Öl für die Diffs: ???
Flex Wing Halter: JS-Parts
Flex Karo Halter: JS-Parts
ESC Schalter Halter: JS-Parts
Fernsteuerung: zweite eine Futaba T4PM

Fragen:
Servo:
Ritzel:
  • Wie viele Zähne?
  • Mehr als zwei Ritzel zum testen möchte ich erstmal nicht kaufen
Räder:
  • Proline Badlands da die einen relativ kleinen Durchmesser haben
  • dBoots Backflip LP 4S von meinem MT410 hatte ich schon montiert. Scheinen mir etwas zu groß, damit das Chassis noch durchschlägt. Ist das ein Problem?
  • Die neuen dBoots Copperhead 2 LP sind wohl ungefähr so groß wie die Backflip LP
  • Hätte nichts dagegen wenn die Räder unter 100€ kosten.
Öl für die Diffs:
  • hinten 50k Mitte 200k vorne 100k?
  • oder wie beim MT410 hinten 50k Mitte 100k vorne 100k?
  • Aktuell sind die Diffs wie in der Anleitung gefüllt hinten 10k Mitte 20k vorne 20k
Bumper:
  • den kleine oder den großen?
  • wieso ist der von Oktay so viel teurer?
Skitplate hinten:
  • Skitplate oder lieber POS rear bumper?

Was fehlt noch auf dem Einkaufszettel?
 

rc_fan

Mitglied
Die Badlands sind nicht viel größer als Truggy Reifen, daher kann du bei der Anleitung bleiben und die Ritzel dort herausnehmen.

Pass auch auf was du für einen hast. Wenn der von vor Herbst 2021 ist, hat der noch die alte vordere Brace und einen anderen Bulckhead vorne. Die neuen haben den Vorteil, dass man die Welle nicht so schnell Schrottet aber der Center Stiffener passt dann nicht, zumindest der, der für die Urversion war.

Siehe hier.
 

GloryJ

Mitglied
Wenn der von vor Herbst 2021 ist, hat der noch die alte vordere Brace und einen anderen Bulckhead vorne
Ist noch ein alter. Bei 400€ inkl. Tekno Alu Servohorn, Stahl Hautzahnrad, zwei Karos, Tpro Looer und vordere/hintere Querlenker als Ersatzteil, war mir das aber erstmal egal

Passen sollte dann wohl ein 17er, vielleicht 18er. Ritzel. Im MT410 habe ich bei 2200kV und Badflip LP ein 16er Ritzel verbaut. Langsamer als der MT410 sollte der ET48 2.0 nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakalutschi

Mitglied
@Mic da Silva hatte bei seinem Speedrun ein 17er Ritzel an 4S mit ca. 84 km/h gemessen. Allerdings weiß ich nicht wie viel KV sein Mambamotor hat.... :unsure:
Ich habe von 15 auf 14 runter geritzelt. Fahre ein XR8 Plus mit Ezrun 4274 und 2200kv, allerdings ist unsere Strecke auch sehr klein. ;-)
 

Martin85

Mitglied
Sein Mambamotor hatte auch 2200kV

Der Centerstiffner von MDD dürfte jetzt verfügbar sein, so dass er jetzt sowohl bei der alten als auch bei der neuen Version passt.

Ich hab auf meinem ET48 die ProLine Shockwave, aber auch die Backflip LP sollten da noch gut passen.

Beim Servo würde ich wohl eher was schnelleres nehmen wie z.B.:https://www.team-undercover.de/p/jx-bls-hv7132mg-32kg-hv-digital-brushless-servo

Difföl fahre ich aktuell so wie es in der Anleitung steht mit Ausnahme in der Mitte, da hab ich 100k drin.

Ritzel hab ich nen 16er (17 und 18 liegen noch zu Hause) auf meinem Castle 2200kV Motor und nen 30mm Lüfter oben drauf.

Beim Bumper hab ich den kleinen von Oktay, weil der in meinen Augen besser zur schmalen Karo passt.
 
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