• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekno ET410.2 - Trackdays

ParRagonXMaxX

Mitglied

Joungmerlin

Mitglied
Nee, dass war ein Trainingstag...

Da die Strecke in bischofsheim aber topfeben ist, kann der truggy hier seine Vorteile (Großer Federweg) nicht auspielen bzw er hat sogar Nachteile, da der höhere Schwerpunkt zu mehr "tracktion Rolling" führt.

Ich war an dem Tag dennoch der schnellste mit einer 0,3040 Min
Dann Schneid an den Reifen Innen und Aussen mal zwei bis drei Reihen der Pins weg.
Dann hat sich so einiges vom Traktion Rolling erledigt.
 

Stealth

Mitglied
Jetzt nochmal ernsthaft...

Ich habe angefahrene Heckreifen sowohl inne als auch aussen um je zwei pin Reihen beschnitten und Vorne montiert. Das tracktion rolling wurde dadurch minimiert, aber die wirkliche key Änderung kam erst mit der Korrektur des Rollzentrums nach unten.

Stichwort "jacking force" hier hab ich darauf geachtet, dass die Kraftrichtung nach unten anstatt nach oben geht.

I'm now "In the track" und das fühlt sich 10x besser an und das vermaledeite tracktion rolling ist hiermit so gut wie eliminiert.
 

schnerf

Mitglied
Also wenn ich mir die Nennliste anschaue wird das doch ein entspannter Sieg. :p

Ich vermute mal sie werden dich bei den 2wds mitfahren lassen, dann würden wir miteinander fahren.

Ansonsten nicht verrückt machen, das heißt nicht ohne Grund FUNcup
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Also wenn ich mir die Nennliste anschaue wird das doch ein entspannter Sieg. :p

Ich vermute mal sie werden dich bei den 2wds mitfahren lassen, dann würden wir miteinander fahren.

Ansonsten nicht verrückt machen, das heißt nicht ohne Grund FUNcup
Denke auch das Lukas und ich bei den 2wds starten werden und die Punkte für 4wd bekommen.

Aber auch bei einem FunCup gilt doch das Motto: Second place - first looser :devilish:
Mag sein xD aber glaube Lukas ist doch ein besserer Fahrer und was die 2wdler angeht kenn ich keinen von

Was das filmen angeht, kann nachfragen aber inwie weit das da dann akzeptiert werden sollte ist wieder was anderes, auch wenn die Kamera aufm Kopp wäre damit ich auch Ja ausseh wie so ein Alien :unsure: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ach wat!!!

Pack da nen leistungsstarken 17,5T mit ner langen Übersetzung rein und dann in Rookie Klasse Spaß haben.
17,5t in dem Truggy wird aber nicht wirklich laufen :whistle: :ROFLMAO:
@Stealth und ich haben die et410.2 ja nahezu identisch aufgebaut, also Combo gleich ( xr10pro pro 7,5t Corally Vulcan Motor ) SRT Servo, wobei Stealth da das schnellere schwächere hat und ich das stärkere langsamere[also im Grunde wie im Reallife xD] und dann natürlich die Akkus auch gleich. Rest hat er Carbon und Alu Teile bisschen mehr verbaut wobei ich den Vorteil daran mehr in der Verschleißvorbeugung sehe denn die Kunststoffteile halten sehr gut bisher.

Filmen sollte bzw. dürfte nicht das Problem darstellen.
Ist ein offen ausgeschriebenes Rennen, und somit eine öffentliche Veranstaltung.
Ja ich schau mal, wenn’s wird dann haben die auf jeden Fall nen guten Anblick von dem Alien :D
 
Top Bottom