• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tekin Power Switch

JonnyBravo

Mitglied
Hi Leute.

Ich hab da mal eine Frage.

Mein Power Switch von meinem Tekin RX8 Gen2 Regler gibt wohl langsam den Geist auf. Ich hatte heute Wackler und bei harten Landungen ging der Regler regelmäßig aus. Nach wackeln am Schalter lief er wieder.

Nun finde ich aber nirgends den Schalter zu bestellen oder er ist nicht auf Lager.

Ausserdem habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch einen anderen Schalter nehmen kann.
Der tolle von Hobbywing kann aber nicht funktionieren, oder? Der hat ja auch noch einen Setknopf und mehr Adern, als der von Tekin.

Oder geht das doch und ich lass einfach die restlichen Kabel sein.
 

JonnyBravo

Mitglied
Verstehe ich dich richtig, dass du einen male und einen female angelötet hast und diese einfach zusammen steckst?
 

JonnyBravo

Mitglied
Genau den. Für den Preis des Reglers ist der ja nicht der Knaller. Aber na gut, ist nun mal so.

Ja ok. Dann geht das doch so.
 

rhylsadar

Mitglied
ja das ist ein ordinärer schiebeschalter. das hat auch vorteile. gerade jetzt bei dir, wenn er kaputt geht ist er extrem einfach zu ersetzen.
mir hat es gerade letzthin bei meinem hobbywing xr8plus den schalter abgerissen und zwar perfekt exakt entlang dem schaltergehäuse. war relativ mühsam zu reparieren da kaum mehr lötbar und eben komplex mit den vier adern und setup knopf.

an einem renntag wäre ich aufgeschmissen gewesen bzw hätte den regler wohl wechseln müssen. beim tekin könnte man zur not die kabel einfach verdrillen und schrumpfschlauch drüber und weiter gehts.

wie so oft: hat alles vor- und nachteile.

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom