• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Magic

Auliz

Mitglied
Ich habe bislang viel Gutes gutes drüber gelesen, jedoch keine eigenen Erfahrungen.v Ersatzteile sind glaub ich bissl teuer
Hier oft mit TM und dann Modellbezeichnung dazu abgekürzt.
Die Suche wird dein Freund sein.
 

Alex_G.

Mitglied
Ich selber hab den E5 ARR den E6 V-Gen und neu im Hause den B8ER. Alle drei sind wertig gebaut und halten bis dato tadellos durch. Es gibt hier im Forum einige Berichte über den E5 und E6. Ich würde alle drei immer wieder kaufen auch wenn es preislich sicherlich Alternativen gibt.
 

Jojo

Mitglied
Ich hab den Seth seit 2 Tagen und 6Akkus Verfahren und bin soweit zufrieden bisher.

Was ich nicht verstehe ist die bescheidene Transportverpackung und die RTR Funke. Das Servo könnte schneller sein passt sonst aber.

Bei Carson wird gelästert über E Clips, TM hat die auch. Und am hinteren Radträger ist eine Schraube so kurz das die Gewindegänge der Mutter nicht genutzt werden.


Gruß Jojo
 

Alex_G.

Mitglied
In der Tat, über die Clips bin ich auch etwas entsetzt zumal nach meiner Recherche, der M8ER der so ziemlich identisch ist bis auf den Verbrenner und paar andere Kleinigkeiten nicht mit den Clips ausgestattet ist. Wird wohl wieder eine "Kostenfrage" gewesen sein. Aber solange es hält, hält es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_G.

Mitglied
Dann hoffe ich, dass sich einer der Kritiker hier und zu dem Thema einmal äußern wird. Unschön finde ich es auch. Bei mir spielt es keine Rolle welcher Hersteller diese verbaut. Jeder wird seine Gründe haben. Obwohl Carson da wohl mehr auf das Budget schauen muss als Team Magic da die Preise der Autos deutlich abweichen.
 
Bei TM hält das mit den c clipsen auch deutlich besser, als bei Carson.

Wir haben ja schon gemerkt das es bei den clipsen Unterschiede gibt.
 

Hueby0815

Mitglied
Zu not fährt man einmal in den Fachhandel und kauft sich eine Hand voll C klipse und tauscht die bei einer Wartung halt einmal aus. Das wäre für mich kein Grund ein Modell nicht zu kaufen.
Gruss
 

Alex_G.

Mitglied
Ich hab mir die Stifte mit Mutter vom B8RS bestellt. Da die Querlenker die selben sind sollte es passen. Wenn nicht muss eben noch ein wenig nachjustiert werden.
 
Top Bottom