• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

Wirt1

Mitglied
Habt ihr hier einen Kühler auf euren Motor verbaut ? Wenn ja welchen ? Meiner wird ganz schön heis:(:mad:
Andreas
 

UnknownUser69

Mitglied
Bis zu 80 Grad Motortemperatur (direkt am Gehäuse messen) sind noch in Ordnung. Alles darüber ist nicht mehr ganz so dolle, da spielen dann verschieden Faktoren mit rein.
 

paetzi

Mitglied
Also ich möchte mal den Service von Team Magic loben.
Ich habe angefragt, ob es die Sticker des V Gen für den Spoiler zu kaufen gibt, da ich sie nirgends gefunden habe. (Nur für BES)
Da es sie bisher nicht gab bekomme ich jetzt quasi mein persönliches Ersatzteil.

Sehr geehrter Herr Pätzold

Tut uns Leid für die späte Antwort.

Die Artikel Nummer für den Dekorbogen lautet wie folgt.

TM505525 E6 V-GEN Stickers

Wir werden den Artikel nun eröffnen. Dieser wird in ca 3-4 Wochen
verfügbar werden.
 

Sascha#27

Mitglied
Servus. Ich habe nochmal eine Frage an die Profis. Mir hat es das motorritzel total zerfressen. Natürlich bin ich nicht unfehlbar, aber das richtige einstellen traue ich mir da schon zu. Auffällig ist, dass es so aussieht als wäre es schlecht platziert gewesen. Jetzt zu meiner Frage. Beim auseinander schrauben ist mir aufgefallen, dass das hauptzahnrad Spiel hat. Ist das normal oder die mögliche Ursache? Danke im Voraus.
 

Anhänge

marcaurel

Mitglied
Servus. Ich habe nochmal eine Frage an die Profis. Mir hat es das motorritzel total zerfressen. Natürlich bin ich nicht unfehlbar, aber das richtige einstellen traue ich mir da schon zu. Auffällig ist, dass es so aussieht als wäre es schlecht platziert gewesen. Jetzt zu meiner Frage. Beim auseinander schrauben ist mir aufgefallen, dass das hauptzahnrad Spiel hat. Ist das normal oder die mögliche Ursache? Danke im Voraus.
Für mich sieht das auf dem ersten Foto so aus, als ob das Ritzel zu weit auf der Motorachse steckt, daher die einseitige Belastung. Ritzel und HZ sollten „bündig“ ineinandergreifen. Dazu montiere ich die schwarze Abdeckung des HZ bei der Montage des Ritzels ab. Dann sieht man ganz gut, ob alles sauber ineinandergreift.
Bei meinem BES hat das HZ wenn überhaupt minimales Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha#27

Mitglied
Nach dem mein neues Ritzel immernoch intakt ist, mal eine andere Frage dazu.
Ich weiß es ist ein Monstertruck und viele sagen, es ist genau richtig so, aber mich nervt das Spiel bei meinem E6 V-GEN. Es ist einfach zu viel! Die Pivots lassen sich nicht weiter nachstellen und die oberen Querlenker wackeln wie ein Lämmerschwanz:rolleyes: Zur Krönung ist wohl ein Reifen nicht sauber verklebt, so dass sich das richtig aufschauckelt.
Hat mal jemand von euch die oberen Querlenker von GPM probiert? oder die Pivotgehäuse von denen? Auch wenn es für das grobe Gelände nicht relevant ist, möchte ich es gerne beheben....
 

TomTom191

Mitglied
Nach dem mein neues Ritzel immernoch intakt ist, mal eine andere Frage dazu.
Ich weiß es ist ein Monstertruck und viele sagen, es ist genau richtig so, aber mich nervt das Spiel bei meinem E6 V-GEN. Es ist einfach zu viel! Die Pivots lassen sich nicht weiter nachstellen und die oberen Querlenker wackeln wie ein Lämmerschwanz:rolleyes: Zur Krönung ist wohl ein Reifen nicht sauber verklebt, so dass sich das richtig aufschauckelt.
Hat mal jemand von euch die oberen Querlenker von GPM probiert? oder die Pivotgehäuse von denen? Auch wenn es für das grobe Gelände nicht relevant ist, möchte ich es gerne beheben....
Hilft dir jetzt nicht weiter, aber wenn ich das lese, bin ich froh, mich gegen den V-Gen und für den E-Revo entschieden zu haben :D
 

Sascha#27

Mitglied
Zwischen den beiden habe ich auch überlegt ;) ich bereue es aber nicht. Ich wollte mal was anderes nachdem ich mit meinen Jungs ja schon den X-Maxx und den Maxx habe
 

Fluxi

Mitglied
Schwierige Frage.

Ich bin mit dem BES rundum zufrieden, so wie er ist.
Teile tauschen würde ich nur bei Defekten. Bis jetzt halten die Querlenker etc. .

Von daher, ist subjektiv wie stark etwas wackelt oder Spiel hat. Mich stört es nicht, du kriegst die Krise. Einen Truggy wirst du aus dem Vgen nicht machen können.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Kiste!
 

Sascha#27

Mitglied
Schwierige Frage.

Ich bin mit dem BES rundum zufrieden, so wie er ist.
Teile tauschen würde ich nur bei Defekten. Bis jetzt halten die Querlenker etc. .

Von daher, ist subjektiv wie stark etwas wackelt oder Spiel hat. Mich stört es nicht, du kriegst die Krise. Einen Truggy wirst du aus dem Vgen nicht machen können.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Kiste!
da hast du sicher recht, aber den Standard von anderen Herstellern wie Traxxas oder ähnliches sollte doch zu erreichen sein
 

rcfun

Mitglied
Hi. Bin auch ein BES Besitzer und habe eine Art Hassliebe zu dem Auto. Mittlerweile finde ich ihn aber schon sehr cool. Is halt ne Dampfwalze. Ich habe aber Teils sehr grobes Gelände und da geht der schon gut.
Zu deinem Problem: Ja, die Querlenker und die Pivots. Das wackelt extrem. Ich frag mich auch heute noch ob das so sein soll oder einfach nur ein Konstruktionsfehler ist. Das Auto läuft aber. Präzisionsinstrument isses aber so und so keines.
GPM Arme hab ich nicht probiert, allerdings habe ich von jemandem hier im Forum gelesen, dass er sich aus Metall Hülsen gedreht hat und die in die Querlenkerbohrungen reingesteckt hat. So hat der das Spiel rausbekommen. Nur so als Idee. Ich lass es bei meinem wie es ist.

Lg
 

Fluxi

Mitglied
Naja, Standard. Spiel bedeutet ja auch Flexibilität und dadurch auch ein gewisses Maß an Sicherheit durch das Absorbieren von Kräften im Gelände.
Traxxas wird ja oft als Plastikkarte verunglimpft. Plastik Flexibilität aber auch.
Da der E6 ja Plastik und wackeln vereint ist der doch noch viiiiiel stabiler!

:ROFLMAO::p:D
 
Top Bottom