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Diskussion Team Magic E6 V Gen

bambam191279

Mitglied
Weiß nich was da gelaufen is, aber wenn du die 19% zweimal bezahlt hast, JA. :p




Zugegeben, das MwSt-System in den USA is recht undurchsichtig, aber normal
zahlst du eigentlich nur den Nettopreis. Bist ja kein US-Endverbraucher.
Bestelle ja auch öfter auswärts, aber zum einen bezahle ich ja beim Händler auch immer inkl. Steuer und zum anderen nimmt der Zoll dann die bezahlte Summe als Berechnungsgrundlage.....
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Meine Rechnung bezog sich zunächst mal auf Händler, nich auf Privatkunden.

Aber auch wenn du als Privatkunde in den USA inkl. MwSt gekauft hast, so
zahlst du die 19% nich doppelt, weil in den USA die Mehrwertsteuer in den
meisten Bundesstaaten unter 10% liegt (ca. 8% im Durchschnitt).
Und unsere MwSt wird mit dem "Zoll" - in Form der EUSt. - beglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnung bezog sich zunächst mal auf Händler, nich auf Privatkunden.
wir sind hier aber nunmal alles privatkunden...

Jo, stimmt.
einmal 19% plus Zollgebühren.....
+19% MwSt
komme ich auf rund 626€
zzgl Versand USA - D
50€ Versand 676€
zzgl Zoll usw (19%)
Unser Zeug fällt wohl weitestgehend
unter Spielzeug - da dürften keine Gebühren anfallen.
das ist eben nicht korrekt, genauso wie meine 19% Zoll übrigens nicht korrekt sind.
Sicher, wenn du nen Dreier Pack Querlenker bestellst, oder nen servo, wird es keine zoll gebühren geben.

Wir sprechen in diesem fall aber von nem Auto- und ich habe am WE nachgesehen, und ich habe für meinen BES damals 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, und nochmal knappe 10% Zollgebühren.
Letzteres liegt aber stark an der Warengruppe die du da importierst, ob du gewerblich weiterverkaufst usw.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das kann - hier liegt die Betonung auf "kann" - aber doch korrekt sein.
Denn es kommt nich nur...
Letzteres liegt aber stark an der Warengruppe die du da importierst, ob du gewerblich weiterverkaufst usw.
... auf Warengruppe, gewerblich..., sondern auch darauf an, von wo
das Zeug kommt und in welche Kategorie der bearbeitende Zöllner das
einordnet. Die haben da 'nen erheblichen Ermessensspielraum und
wirklich verbindliche Tabellen sucht man vergebens.
Zumindest hatte ich schon ähnliche Lieferungen, auf die keine Zoll-
gebühren erhoben wurden.

genauso wie meine 19% Zoll übrigens nicht korrekt sind.
Dann sieh bitte das nächste Mal vorher nach, bevor es hier wieder zu
Missverständnissen kommt. ;)
 
Die haben da 'nen erheblichen Ermessensspielraum und
wirklich verbindliche Tabellen sucht man vergebens.
einigen wir uns dadrauf.

zwischen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer, und nochmal 19% Zollgebühren liegt die Wahrheit- wie wir beide feststellen müssen.

Halten wir mal fest:

Warenwert inkl Versand
+19% Einfuhrumsatzsteuer
+bis zu 19% Zollgebühren
= gleich der Endpreis.
 

Big Block

Mitglied
Kurz zum Thema "Made in China": Made in Germany würde schon gehen, nur zahlst du dann mal eben 2000€ oder mehr für so ein Modell. Das will aber auch keiner, also bleibts doch bei China und Co.

BTT: Mich würde interessieren ob jemand den BES und V-Gen gewogen hat. Gerne ohne Elektrik. Der V-Gen hat ja durchaus ein paar kleine Maßnahmen um Gewicht zu sparen. Die optimierten Outputs und ein paar Ausfräsungen an Teilen hier und da. Was macht das insgesamt aus? Der BES ist halt schon mächtig schwer, da ist jede Einsparung gerne gesehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das macht wenn überhaupt ein paar Gramm aus, das wird man gar nicht merken. Solche Aussparungen sind (meiner Meinung nach) eher um Schwungmasse zu reduzieren und somit ein wenig die Belastung auf einige Teile zu reduzieren, deswegen sind das ja alles drehende Teile (Hauptzahnrad, Diffouts,...) welche Aussparungen haben.
 

Big Block

Mitglied
richtig, aber auch die Dämpferbrücken haben Ausfräsungen, sowie der Motorhalter etc. Akkufächer anders. Würde mich einfach interessieren was da insgesamt an Gewicht gespart wurde.
 

bambam191279

Mitglied
richtig, aber auch die Dämpferbrücken haben Ausfräsungen, sowie der Motorhalter etc. Akkufächer anders. Würde mich einfach interessieren was da insgesamt an Gewicht gespart wurde.
Ich denke mal, 2 Schichten LAck mehr auf die KAro und Du hast das Gewicht wieder drin.....
Im Ernst, da wirst Du keine 100g Ersparnis haben.
Schliesslich wiegen die neuen Massiven Akkustrapse auch einiges.

Denke das kommt gefühlt auf plusminus 0 raus.
 

bambam191279

Mitglied
:D:D:D:D
was ich persönlich durchaus auch in Erwägung ziehen würde :p

Aber ob der Wagen jetzt fahrfertig 5.5kg oder 6kg wiegt stört mich weniger.
Klar, der Verschleiss sollte steigen, aber hier werden ja keine Rundenzeiten gejagt ;-)

Ausserdem kommts auch noch auf den verbauten Motor und Regler an.
Und selbst 2s oder 3s Akkus können ja extreme Gewichtsunterschiede habeno_O
 
ich bin gestern mit 2x2S 5000mah gefahren, laut Video waren es 8min, bis zum Cut off und das dann fast nur knallgas.
Und die Lipos sind uralt- die habe ich mir damals für den BES angeschafft...


Da der akkuwechsel beim VGen einfach wie nie ist, auch kein problem mehr.
 

Big Block

Mitglied
Das sind jetzt leider alles Vermutungen, wäre trotzdem interessant wenn jemand beide wiegen könnte, bzw den V-Gen. :) Interessiert mich einfach sowas die ganzen Ausfräsungen insgesamt gebracht haben. Der Akkuhalter sieht doch auch nicht so extrem fett aus, das ist Carbon richtig? Wäre ja zumindest leicht und das Material an den Seitenwangen ist auch entfallen.
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke es wird schwierig zweimal nen nagelneuen ARTR auf die Waage zu bringen.
Das müsste dann schon nen Händler wie Metz machen...

Und was z.B. den Akkuhalter und die Ausfräsungen betrifft.....
Schonmal gesehen wie Fett das Klett ist? das hat Gewicht und dürfte zu den 2x10cm Ausfräsungen echt nicht wirklich Unterschied machen.
(Natürlich geraten, nicht gewogen ;-))
 

Alex_G.

Mitglied
Wiegen wird bei mir schwer, müsste ich alles wieder abmontieren und dann den Patex aus der Karo kratzen.

@Mic da Silva schönes Video. Das mit dem Ton passiert eben. Obwohl ich gerne gehört hätte was da zwischen euch beiden los war :D.
 
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