• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Team Magic E6 V Gen

Sascha#27

Mitglied
Naja, Standard. Spiel bedeutet ja auch Flexibilität und dadurch auch ein gewisses Maß an Sicherheit durch das Absorbieren von Kräften im Gelände.
Traxxas wird ja oft als Plastikkarte verunglimpft. Plastik Flexibilität aber auch.
Da der E6 ja Plastik und wackeln vereint ist der doch noch viiiiiel stabiler!

:ROFLMAO::p:D
Ich war heute los. Bei einer unschönen Landung hat es mir das Ballend (pivot) ausgerissen. Aber da würde ich jetzt nicht dem Auto die Schuld geben
 

Silberkorn

Mitglied
Hi, kann mir jemand der V Gen besitzer sagen ob ich Akkus mit den folgenden Maßen in die Fächer bekomme?

Danke euch:

136,4x42,7x29,4mm;
 

Sascha#27

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten die oberen Querlenker und die Achsschenkel von GPM aus Alu bestellt. Ich weiß, dass einige nicht viel davon halten, aber ich bin absolut begeistert. Das Spiel ist nur noch minimal und das Fahrbild viel schöner. Schäden hatte ich noch keine. Jetzt stört eigentlich nur noch der katastrophale Wendekreis bzw. das Untersteuern. Ich habe auch die Gewindestange am Servo schon verlängert, jedoch ist meiner Meinung nach der Lenkeinschlag einfach mechanisch begrenzt. Somit führt der Weg wohl nur über das Setup. Ich habe schon einige Varianten probiert, aber wirklich glücklich werde ich nicht. Hat jemand einen Tip? Ich hänge mal ein paar Bilder an... Ich habe auch schon überlegt, andere Reifen zu probieren. Die originalen sind ansonstern ja sehr gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die abgerundete Form der Lauffläche (ähnlich Motorradreifen) auf weichen Untergründen zum Untersteuern führen könnte. Ein verändertes Höhenniveau (Keil) um mehr Last auf die VA zu bekommen hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Als nächstes werde ich mal die vorderen Dämpfer härter stellen, da dass kurvenäußere Rad beim einfedern doch sehr stark den Lenkwinkel öffnet.
 

Anhänge

Wenn du auf dem Gas bleibst, wird die VA nunmal leicht, deshalb hast du vorne weniger GRIP, also Lenkung.

Das Problem wirst du mit Set Up nicht beheben können. Andere reifen die weniger GRIP bieten als die originalen werden dir aber helfen.
 

E6driver

Mitglied
Hallo Sascha,

das von Mic kann ich bestätigen. Bei Kurven vom Gas runter oder sogar leicht anbremsen.
Ich Fahre die Pro Line Trencher HP, die weniger Grip als die Originalen haben, mit einer Vorspureinstellung.
Durch die Vorspur reagiert er deutlicher auf Lenkbewegungen und der Kurvenradius wird kleiner.
Einfach mal ausprobieren und schauen wie Du damit zurechtkommst.
 

Sascha#27

Mitglied
Danke euch. Aber mir fällt es auch auf in der Rollphase - ohne Gas und Entlastung der VA.

hast du mal ein Bild von deiner Vorspur? Oder Länge der Spurstangen?

mit weniger Grip geht es euch im die HA - richtig?
 

E6driver

Mitglied
Hallo Sascha,

wenn ich Dir die Länge meiner Spurstange gebe, kannst du damit nicht viel anfangen, da zu viele Faktoren mit reinspielen (z.B. verbaute Teile, wie weit die Pivot Balls herausstehen, Sturzeinstellung, das Spiel in der gesamten Achsaufhängung …)

Ich habe ca. 2° Vorspur eingestellt. Wichtig ist, wenn du auf der Straße den Wagen nach dem Beschleunigen ausrollen lässt, dass er nicht anfängt zu schlingern.
Sollte das der Fall sein, dann müssen die Spurstangen länger werden.
Wichtig ist auch, dass die Länge der Spurstangen auf beiden Seiten gleich ist.
 

Anhänge

bambam191279

Mitglied
Mahlzeit. Aus purer Neugierde.....
Hat jemand mal versucht ne max6 combo zu verbauen, bzw weiß jemand aus erster Hand. Welche Motoren passen?
Maximale Größe?
Vielen Dank.
Lg
 
Motor Mal aussen vor. Ich bezweifle das du den max6 oder grösser unter diesen Käfig bekommst.

Allerdings fuhr doch auch jemand nen hurricane oder sowas auf 8s? Muss ja also irgendwie gehen.
 

bambam191279

Mitglied
Des mit dem Regler hab ich aufm Schirm. Dieser Schutz ist ja nicht zwingend notwendig.
Wichtig ist halt wie lang und wie dick der Motor sein darf......
Lg
 

Fluxi

Mitglied
Bis zur Karohalterung sind vom Ende des Motors noch ca. 40-45 mm Platz, von der Unterseite des Motors sollten ca. 10-15 mm Platz sein.
 
Top Bottom