• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic E6 III V-GEN gut gekühlt?

razer71

Mitglied
hallo,@E6driver ein ähnliches Teil wird zu zeit von einer RC Kollegin getestet, mal in der Team Magic Gruppe Facebook vorbei schauen!
Ich finde deine Idee super,du kannst diese Zeichnung an Denis Melzer oder Michael Mayer, schicken ,die bauen bestimmt dieses Teil oder mehrere zum testen,ich bin auf jeden Fall dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

E6driver

Mitglied
@razer71: In Facebook bin ich noch nicht aktiv, schicke mir doch bitte mal den Link zu.

@MIC: Ich denke, dass das Teil aus Kunststoff nicht stabil genug ist. Für den Querlenker ist es okay, aber nicht für den Bolzen der Achsbefestigung.
Die könnte bei starker Belastung ausbrechen. Ein aus ALU gefertigtes Teil ist meiner Meinung nach sinnvoller und langlebiger.
MMM ist doch ein Partner von POS, vielleicht haben die ja Interesse an der Fertigung?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das ist wirklich ein zähes Zeug - ich hätte keine Bedenken, so ein Teil an der Stelle aus dem Kunststoff einzusetzen.
 

razer71

Mitglied
Hallo ,möchte an dieser Stelle meine Erfahrung mit den Spurstangen Halter innen berichten in Verbindung mit Alusteering Blocks von GPM,diese funktionieren super und günstiger als die Optionale Teile von TM. Jetzt ist zwar an dieser Stelle der Radträger verstärkt aber auch gleichzeitig den nötigen Flex der benötigt wird ,ist eliminiert und rächt sich an anderer Stelle ,die Energie muß ja wo hin,in meinem Fall ,die Senkkopfschraube an der Spurstange innen krumm.Wenn man aber jetzt an dieser Stelle mit der hier erwähnten Brücke verstärkt,sei es Alu oder POS Kunststoff ,versteift man das Ganze noch mehr,mögliche Resultate oder Schäden ,krumme Spurstange,krumme Querlenkerstifte usw. Und ein Großer Beitrag dazu ,leisten die verstärkten Querlenker ,die V1 waren besser,weil sie mehr flex hatten,aber wie es so immer ist ,ein bekannter Australischer Youtuber ,wir kennen den alle hier,war der Meinung ,der Querlenker muß verstärkt werden,aber dieser Mann hat leider nicht zu ende gedacht und TM hat es natürlich auch noch umgesetzt,naja ,auf jeden Fall man muß Kompromisse eingehen und das kann jeder für sich selbst entscheiden .
Für meine Wenigkeit habe ich mich dazu entschlossen ,nach jeder Ausfahrt die Schrauben zu kontrollieren und gegebenfalls bei Schäden diese zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha#27

Mitglied
Ich bin heute relativ unspektakulär auf der Wiese gelandet und es mir das Rod-End am unteren Ende vom Dämpfer zerrissen. Gibt es da etwas stabileres? Echt deprimierend nach der 2. Ausfahrt mit dem neuen Auto

mir ist auch aufgefallen, dass er selbst bei 4s mit dem 15er rituell sehr heiß wird. Gibt es im Handel keinen Kühler der was taugt? Hut ab vor eueren eigenen Konstruktionen, aber das bekomme ich nicht hin
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich "teste" gerade Exotek Halter mit Ruddog und Hudy Lüfter. Machen anständig Wind und die Konstruktion hält überraschend gut.





Ich würde vermuten, dass einer der Lüfter ausreicht und man den Doppelwinkel nicht benötigt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und der Castle Blower für 1515 Motoren ist in meinen Augen auch keine Empfehlung wert. Wenn Du den ausprobieren wollen würdest kannst Du einen gegen Übernahme der Versandkosten bekommen.
 

E6driver

Mitglied
Der Dash Lüfter bringt einen guten Luftdurchsatz und hat bis jetzt eine Menge aushalten müssen (Staub, Sprünge, ...):) .
Leider fehlt mir die Erfahrung zu anderen Lüftern.
 

E6driver

Mitglied
Da bei dieser Konstruktion kein Dreck rein kommt, bin ich anderer Meinung.
Der Luftballon ist oben dicht und unten klemmt er zwischen Federteller und Rodend, also auch dicht.
Nach der Inspektion war nur ein bisschen Öl zu finden. Selbst wenn eine kleine Menge Staub eindringt, bin ich der Meinung, ist es immer noch besser als ohne Schutz.
 
Top Bottom