Hallo,
die bestellten Ersatzteile sind noch vor Ostern angekommen, so dass ich mit der Reparatur beginnen konnte.
Bei den großen Diff-Zahnrädern war die Rückseite sehr uneben (rau, wellig). Mit Hilfe eines Schleifsteines habe ich sie plan geschliffen.
Mit den neuen Shimscheiben und mit der alten Dichtung baute ich das Diff wieder trocken zusammen, alles drehte sich wie geschmiert.
Anschließend habe ich das Diff wieder zerlegt, beim Zusammenbau die Wellen gefettet und das Diff wieder mit 500K gefüllt.
Zu meinem Bild mit den defekten Shimscheiben: ich nehme an, dass die große und die kleine Shim zusammen mal eine Scheibe waren.
Sie war im Diff-Deckel verbaut.
TM hat anscheinend hier etwas Neues versucht, denn die Ersatzscheiben (TM130117, links unten) waren normale U-Scheiben 6,2 x 15 x 0,3 mm.
Das Problem mit dem Abstand zwischen Diff und dem Zahnrad im Getriebegehäuse davor, konnte ich mit einer 0,25 mm Kunststoffplatte (Sichtfenster einer Verpackung) zwischen Chassis und Getriebegehäuse lösen.
An die 0,25 mm hatte ich mich mit Klebeband (0,05 mm) herangetastet.
Nun dreht sich das Diff mit dem Getriebe wieder ohne zu haken.
Inzwischen habe ich wieder ein paar Runden gedreht.
Das Diff wurde wieder heiß (ca. 60°C), das scheint aber normal zu sein. Ich hoffe, dass die Sache nun länger hält.
Noch eine Frage in die Runde:
Sollte man die Schrauben, die das Differential zusammen halten, mit LOCTITE sichern?
Gruß E6driver