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Monster Truck Team Magic e5 Reifen

BrainwaveNbg

Mitglied
So... nu mal die originalen Räder aufgemacht, gereinigt, innen getapet, Loch in der Felge zu, außen eins rein, neu verklebt und gewuchtet.

Zufrieden soweit!

Hätte ich gleich machen können/sollen
 

TurricanIII

Mitglied
Moin Leute,

kurze Frage zu den Stock Reifen.
Hab mir nen E5 HX gebraucht gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reifen extrem weich sind. Also viel weicher als man das z.B. von Arrma kennt.
Wenn man das Modell auf die Räder stellt, hat es schon einen leichten Plattfuss. Fühlen sich auch richtig "platt" an, so als wäre keine Einlage drin.
Die sind aber vorhanden. Und die Reifen sehen auch top aus und wurden anscheinend auch noch nicht neu verklebt.

Ist das normal?
 
ich habe derzeit keinen Outcast, aber das die reifen leicht eingedrückt werden haben eigentlich alle meine autos, selbst mein Ford Kuga hat das ;)
 

TurricanIII

Mitglied
Ja, das stimmt. Aber bei den E5 Reifen ist es mir halt extrem aufgefallen. Das Gummi ist auch viel weicher. Reifen haben auch keine Eigenspannung.
Ist online nicht so einfach zu beschrieben.
 

TurricanIII

Mitglied
Das ist wohl eindeutig. Vielen Dank für das Foto.

Frag mich nur, wie das zustande kommt. Es gibt doch keine TM Reifen mit unterschiedlichen Härtegraden.
Und warum ist das Gummi so wabbelig weich??
Werd mir mal einen neuen Satz Reifen bestellen und dann schauen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bevor du jetzt die gleichen Reifen nochmal kaufst, ich hab wirklich gute Erfahrung mit dem Louise MT MCross gemacht, findest auch paar Bilder in meinem E5-Thread. Da brauchst zwar die 12mm-Mitnehmer, aber die sind in jeder Hinsicht besser als die originalen gewesen, zumindest Offroad.

Deine Reifen sehen tatsächlich aus, als ob da die Einlage fehlt, die würd ich mal abkochen.
 

TurricanIII

Mitglied
Ich würde drum wetten das der Wagen im Wasser oder sowas gefahren wurde, Wasser im reifen war samt Dreck, und das die Einlagen sich aufgelöst haben.

Die Bilder sind absolut eindeutig.
Daran hatte ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das Gewicht. Die Reifen liegen alle bei 194-200g.

Bevor du jetzt die gleichen Reifen nochmal kaufst, ich hab wirklich gute Erfahrung mit dem Louise MT MCross gemacht, findest auch paar Bilder in meinem E5-Thread. Da brauchst zwar die 12mm-Mitnehmer, aber die sind in jeder Hinsicht besser als die originalen gewesen, zumindest Offroad.

Deine Reifen sehen tatsächlich aus, als ob da die Einlage fehlt, die würd ich mal abkochen.
Danke für den Tip. Hatte deinem Thread auch schon gesehen. Hab noch ein paar MX28 auf Raid Felge rumliegen. Vielleicht probiere ich die erstmal. Müsste mir dann nur noch die 14mm Hex Adapter kaufen.
Also durch die beiden Löcher kann ich die Einlagen zumindest sehen. Heißt natürlich nichts. Aber genau so fühlen die sich an. Als würden die Einlagen fehlen.
Leider gibt es die nicht einzeln. Dann muss ich mir wieder dank Mic's Low Budget Tip selber welche basteln...:thumbsup:
 

TurricanIII

Mitglied
Ich hab die Reifen mittlerweile aufgekocht und so sieht der Inhalt eines Reifens aus! Ist also nicht mehr viel von den Einlagen übrig gewesen. Werd dann jetzt mal neue basteln.

Btw, ich habe noch die verchromten Felgen vom Arrma Big Rock die auch mal einen neue Einlage vertragen könnten. Hat jemand eine Idee, wie man hier die Felge vom Reifen löst?
Meiner Erfahrung nach leidet das "Chrom" sehr, wenn man es aufkocht. Sieht dann sehr matt und hässlich aus. Geht das vielleicht schonender mit der Backofenmethode oder vielleicht mit der Heißluftpistole?


IMG_2626.JPG
 

Padi M

Mitglied
Hallo
Weis jemand das genaue Gewicht der Pro-Line BADLANDS 3.8" auf Raid 8x32 Felge mit den ½ Offset Hex Adapter?
Die BADLANS auf der Desperado Felge waren 246 Gramm schwer (leider nicht mehr lieferbar).

Vielen Dank schon mal
 
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