• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic e5 Reifen

BrainwaveNbg

Mitglied
Fahre seit ner Weile einen TeamMagic e5 mit Max 10-SCT und EZRUN 3660 4000kv an 3s

Das Ganze macht wirklich Laune, nur mit den Reifen bin ich nicht wirklich zufrieden. Zum Einen was den Grip angeht, zum anderen Baloonen sie finde ich ziemlich stark.

An meinem 1/10'er Yeti fahre ich Louise SC-Uphill und bin wirklich zufrieden mit Ihnen.
Jetzt habe ich gesehen, das es die auch als 14mm Hex Version in 2.8'' gibt.

Hat hier vlt jemand Erfahrungen mit den Reifen, optimalerweise sogar am TM?! ;-)

Danke schon mal!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also ich fahre die ST-Uphill auf meinen 1:10er Buggies/Truggies und meines Erachtens sind das mit die besten Reifen für Offroad. Die greifen wirklich überall gut, die würde ich immer wieder kaufen.

Sind allerdings eher Truggy-Reifen, weiß nicht, ob die auf dem E5 nicht etwas verloren wirken. Die SC-Reifen sind ja etwas größer aber auch schmaler, das sieht auf nem MT wohle eher Grütze aus denke ich.

Gibt es nicht auch 12mm-Hex für den E5? Dann wäre die Palette etwas größer, aus der du dich bedienen kannst.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Doch, die 1:10er auch, und zwar nicht wenig:


Das sind die MT Cyclone, und die MT-Cross machen das auch so. Die ST blähen dagegen kaum bis garnicht, selbst an 3S.
 

BrainwaveNbg

Mitglied
So, ich habs doch mal nicht abwarten können und wollte es einfach mal heraus finden ,-)

Die bläh-Erfahrungen mit den MT-Reifen von Louise hab ich auf meinem 1:10'er Yeti auch gemacht, fahre dort jetzt eben SC-Reifen von Louise und bin zufrieden.
Die ST-Reifen am e5 passen rein optisch gar nicht!! .... fährt sich dabei trotz nassem Asphalt wie ein Gokart! ;-) .. macht irgend wie auch Spass. Fürs Gelände ist das so aber nix, passt einfach nicht zusammen. Sobald er vorne einfedert bleibt er an jedem flachen Randstein etc hängen .... Also Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt! ... hoffentlich Nachhaltig ;-)

Denke, wenn überhaupt, hätte es mit 1:8 Reifen und 17mm Mitnehmern mehr Sinn gemacht.
 
Top Bottom