1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Monster Truck Team Magic e5 Reifen

Dieses Thema im Forum "Monster Truck" wurde erstellt von BrainwaveNbg, 31. Dezember 2018.

  1. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

    Fahre seit ner Weile einen TeamMagic e5 mit Max 10-SCT und EZRUN 3660 4000kv an 3s

    Das Ganze macht wirklich Laune, nur mit den Reifen bin ich nicht wirklich zufrieden. Zum Einen was den Grip angeht, zum anderen Baloonen sie finde ich ziemlich stark.

    An meinem 1/10'er Yeti fahre ich Louise SC-Uphill und bin wirklich zufrieden mit Ihnen.
    Jetzt habe ich gesehen, das es die auch als 14mm Hex Version in 2.8'' gibt.

    Hat hier vlt jemand Erfahrungen mit den Reifen, optimalerweise sogar am TM?! ;-)

    Danke schon mal!
     
  2. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    also ich fahre die ST-Uphill auf meinen 1:10er Buggies/Truggies und meines Erachtens sind das mit die besten Reifen für Offroad. Die greifen wirklich überall gut, die würde ich immer wieder kaufen.

    Sind allerdings eher Truggy-Reifen, weiß nicht, ob die auf dem E5 nicht etwas verloren wirken. Die SC-Reifen sind ja etwas größer aber auch schmaler, das sieht auf nem MT wohle eher Grütze aus denke ich.

    Gibt es nicht auch 12mm-Hex für den E5? Dann wäre die Palette etwas größer, aus der du dich bedienen kannst.
     
  3. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    und die MT Reifen von Louise blähen sehr sehr sehr stark, in 1:10 wie auch 1:8. das würde ich nicht nochmal probieren.
     
  4. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Die 1/8er ja, aber auch die 1/10er? Da habe ich bisher noch nichts von gehört und du fährst doch gar kein 1/10, oder?
     
  5. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    Doch, die 1:10er auch, und zwar nicht wenig:
    [​IMG]

    Das sind die MT Cyclone, und die MT-Cross machen das auch so. Die ST blähen dagegen kaum bis garnicht, selbst an 3S.
     
  6. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ah, schuldigung... Denkfehler meinerseits, hatte grade die 1/10 MT Reifen mit den 1/10 ST Reifen vertauscht :rolleyes:
     
  7. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

    So, ich habs doch mal nicht abwarten können und wollte es einfach mal heraus finden ,-)

    Die bläh-Erfahrungen mit den MT-Reifen von Louise hab ich auf meinem 1:10'er Yeti auch gemacht, fahre dort jetzt eben SC-Reifen von Louise und bin zufrieden.
    Die ST-Reifen am e5 passen rein optisch gar nicht!! .... fährt sich dabei trotz nassem Asphalt wie ein Gokart! ;-) .. macht irgend wie auch Spass. Fürs Gelände ist das so aber nix, passt einfach nicht zusammen. Sobald er vorne einfedert bleibt er an jedem flachen Randstein etc hängen .... Also Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt! ... hoffentlich Nachhaltig ;-)

    Denke, wenn überhaupt, hätte es mit 1:8 Reifen und 17mm Mitnehmern mehr Sinn gemacht.
     
    dergrosseschelm gefällt das.
  8. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    mach mal paar Fotos bitte. Der E5 HX steht mittlerweile ganz oben auf meiner Liste...
     
  9. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Öh, in deiner vorderen Skidplate fehlen 3 von 4 Schrauben, ist das beabsichtigt? :rolleyes::D
     
    tobi-KS gefällt das.
  11. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    ich meinte eigentlich Fotos mit den Louise-Reifen :p
     
    BrainwaveNbg und UnknownUser69 gefällt das.
  12. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

    Sind schon wieder drin. Fotos sind ja vom Mai. Die Senkungen waren da nicht tief genug, mussten bisschen tiefer

    Bilder mit den st-louise mach ich gern noch welche.
     
    UnknownUser69 und Kasi-Hasi gefällt das.
  13. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    das ist zwar richtig, dennoch habe ich freunde die mit 1:10ern fahren, und wo genau diese situation schonmal aufkam.
     
    MatzeBOH, Etosch und UnknownUser69 gefällt das.
  14. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

  15. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Sieht ja... interessant aus. :confused: Naja, ist jetzt nicht so meins, aber muss dir ja gefallen ;)
     
  16. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

    Sollte mir gefallen ... hab es mir auch anders vorgestellt. Bleibt wohl auch bei einer Fahrt mit den ST-Reifen. Wie eben schon geschrieben ... Hab mein Lehrgeld bezahlt ;-)
     
  17. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Oh jo, hattest du ja auch geschrieben, hab ich voll vergessen :rolleyes:
     
  18. derlehmann

    derlehmann Mitglied

    IMG_20170525_173451916.jpg IMG_20170429_104758070.jpg

    Die MX28 machen sich auch ganz gut auf dem E5 Chassis.
     
    UnknownUser69, BrainwaveNbg und Etosch gefällt das.
  19. BrainwaveNbg

    BrainwaveNbg Mitglied

    Sehen gut aus, ja. Bin hier öfter mal im Dreck und Modder unterwegs. Denke da machen sie sich ganz gut?!
     
  20. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    hmm... nee das is nix. zumal die Felgen von den neuen(?) ST auch so merkwürdig aussehen, da waren die alten schicker.
     
    BrainwaveNbg und UnknownUser69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen