• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Team Magic 4Seth

Piano

Mitglied
…. hier geht's dann mal weiter :)

Zur Vorgeschichte: Ich bin seit 4 Jahren Modellpilot. Das wollte ich seit meiner Kindheit, und nun endlich habe ich es angefangen. Bis vor 4 Wochen hatte ich mit RC Autos nichts am Hut, bis mein Junior damit um die Ecke kam, dass er sich zu Weihnachten ein "richtiges ferngesteuertes Auto" wünscht. Bei den Recherchen, was für ihn denn das richtige sein könnte, ist mein Interesse mehr und mehr erwacht, so dass ich hier einen Kaufempfehlungsthread aufgemacht habe (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/offroader-für-einsteiger-aber-was.6993/). Ich war dann gedanklich schon recht nah am Seth, hatte aber noch gezögert, weil ich irgendetwas nicht ganz stimmig an dem Auto fand. Und dann habe ich das Teaser Video vom neuen 4Seth gesehen,

und es war um mich geschehen :p. Letzten Montag habe ich mich dann ans Telefon geklemmt um zu erfragen, wann er denn rauskommt und was er kostet, und habe erfahren, dass es noch genau einen rotweißen aus der ersten Lieferung gibt, den ich noch bekommen könnte. Nach kurzem Nachdenken habe ich dann spontan zugeschlagen und bestellt. Seitdem warte ich nun sehnsüchtig auf Lieferung :D






P.S.: Der Junior bekommt zu Weihnachten einen Reely Desert Climber. Also quasi den kleinen Bruder vom 4Seth :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Piano

Mitglied
Was sind eigentlich die wirklichen Unterschiede zwischen Seth und 4Seth? :thumbsdown:
Ich dachte bisher:
- 4S Motor
- 4S Regler
- Neues Karodesign mit Reserverad statt Heckflügel.

Laut Homepage sieht es so aus, als wenn auch der Servo abgespeckt ist. Getriebe scheint das gleiche zu sein, zumindest haben beide 10,6:1.
Seth: http://www.teammagic.com.tw/wb_main.asp?url=2&rel=wb_product03.asp&cid=26&itno=560015
4Seth: http://www.teammagic.com.tw/wb_main.asp?url=2&rel=wb_product03.asp&cid=26&itno=560016

Allerdings gibt es hier widersprüchliche Aussagen. Übersetzungsverhältnis: 15:1
https://www.teammagicrc.com/articles.php?id_article=1000029039

Kann jemand aus den kv des Motors, den Geschwindigkeitsangaben und den bisherigen Speedrun Ergebnissen ableiten, welches Übersetzungsverhältnis tatsächlich vorliegen dürfte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_G.

Mitglied
Mit HRC im Rücken haben sie ja alle Möglichkeiten. Mich würde es stören, da ich EC5 benutze :D.

Es gibt aber auch wieder wahnsinnig viel Tuning für das Auto. Preise werden wahrscheinlich wieder unfassbar intensiv sein.

 

Piano

Mitglied
Es gibt ein erstes Vergleichsvideo.

Kurze Zusammenfassung:
- 4S Antrieb mit 100A ESC statt 150A
- Thor Servo statt Savöx
- keine Dämpfersocken
- dafür Metall Dämpferkappen.
- gleiche Karo, mit angeschraubter Ersatzradhalterung statt angeschraubter Flügelhalterung.
- verchromte LED Halter
- 2fach XT90 Stecker statt 1fach
- der Rest ist baugleich zum 6S Seth

Edit sagt: die Reifen wurden auch verbessert!

 
Zuletzt bearbeitet:

Piano

Mitglied
Hmpf… ich habe grad erfahren, dass kein rotweißer 4Seth geliefert wurde, ich also nur einen grüngelben bekommen würde :(

Alternativen? Auf den rotweißen warten? Einen 6S Seth nehmen und später eine rotweiße Karo nachkaufen? den grüngelben nehmen und damit glücklich werden? Keine einfache Entscheidung! :rolleyes:
 

Piano

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Piano

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Alex_G.

Mitglied
Der Preis scheint mir relativ vernünftig zu sein mit 433,33 Euronen. Aber auch bei Metz in rot nicht verfügbar. In "grün/schwarz" sieht er bisschen sehr nach Spielzeug aus, finde ich.
 

MatzeBOH

Mitglied
Der Preis scheint mir relativ vernünftig zu sein mit 433,33 Euronen. Aber auch bei Metz in rot nicht verfügbar. In "grün/schwarz" sieht er bisschen sehr nach Spielzeug aus, finde ich.
Streng genommen ist das was wir da so haben ja alles mehr oder weniger Spielzeug... für Große, nicht für kleine Kinder - aber Spielzeug ;)
Ich für meinen Teil steh auch dazu das ich gerne spiele :D :D

Gruß, Matze
 

Alex_G.

Mitglied
Streng genommen ist das was wir da so haben ja alles mehr oder weniger Spielzeug... für Große, nicht für kleine Kinder - aber Spielzeug ;)
Ich für meinen Teil steh auch dazu das ich gerne spiele :D :D

Gruß, Matze
Das wir alle gerne spielen steht außer Frage, sonst wären wir hier nicht angemeldet und würden uns nicht mit diesen Themen beschäftigen :D.

Es gibt für mich Farbkombinationen die ein Spielzeug für große aussehen lassen als wenn sie klein, niedlich und für die kleinsten sind, quasi als möchte man mal dran lecken :confused:. Lutscher eben.
 

Piano

Mitglied
--> den grüngelben nehmen und damit glücklich werden :)

Es gibt für mich Farbkombinationen die ein Spielzeug für große aussehen lassen als wenn sie klein, niedlich und für die kleinsten sind, quasi als möchte man mal dran lecken :confused:. Lutscher eben.
Na toll, und der Alex versauts mir wieder :p

Ihr könnt einem alles madig machen... der einen nennt den Kübel Brotmesser, der andere Lutscher.... Wenns so weiter geht, muss ich mich bei den Mods wegen Mobbing beschweren ;)
 
Top Bottom