• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Differential Team Magic 4Seth - Diffs

hgsch

Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu und habe mir mal heute ein paar interessante Themen durchgelesen. Bin dann auch fast erschrocken, als ich gelesen habe das die Diffs bei manchen Fahrzeugen nicht befüllt (mit Öl) sind, manche mit Fett und manche gar nicht. Nun muß ich feststellen, dass ich wohl zu naiv war als ich dachte ich kaufe mir einen RTR und baue die Akkus ein und los geht es. So steht es bei den Händlern, die ich mir angeschaut habe, auch bei den Fahrzeugen beschrieben.
Aber ich will hier gar nicht meinen unfachmännischen Senf dazu geben, es wurde ja schon viel geschrieben. Dank dieser Beiträge wurde ich überhaupt erst auf das Thema aufmerksam.
Nun meine Frage. Weiß jemand ob in dem 4Seth in den Diffs schon Öl drin ist? In der Anleitung sind zwar drei unterschiedliche Öle beschrieben, aber ich dachte das gilt für den Fall einer Reparatur oder nach einer Wartung. Natürlich wäre es gut, wenn man dies alles im Vorfled wüßte, dann könnte man die Teile gleich mitbestellen. Oder habe ich da etwas überlesen?
Schon mal besten Dank.
Gruß
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ich hatte den Seth4S und bei mir war Öl/ Fett drin. Ebenso in den Dämpfern.

Mit RTR kannst du halt richtig Glück haben aber auch bissel Pech. Ich hatte meist Glück.

Gruß Jojo
 

rhylsadar

Mitglied
du kannst in einem ersten schritt ein wenig "erfühlen", ob da was drin ist, in dem du die die räder langsam von hand drehst hinten und vorne. um das mitteldiff zu fühlen kannst du das ritzel entfernen und dann die beiden hinteren räder halten und die karre wie ein schubkarre über die vorderräder vor und zurückschieben. wenn du dann das gefühl hast da ist gar kein widerstand wäre das nicht so optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom