• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Team Magic 4 Seth vorderen Dämpfer Federn nicht zurück

Kahnsinn

Mitglied
Hallo,

bei meinem TM4Seth Dämpfen die vorderen Stossdämper nicht mehr er bleibt unten.
Drücke ich ihn per Hand wieder hoch bleibt er oben drücke ich ihn runter bleibt er wie gesagt unten.
Habe 2 Akkus gefahren mit dem Auto(neu gekauft).
Woran könnte es liegen Dämpfer neu befüllen? Beim runterdrücken geht es leicht nicht schwer klemmt nix er federt nur nicht zurück.
 

ihavenoname

Mitglied
Wahrscheinlich einfach nur Negativfederweg?
Wie weit unten bleibt er denn? Wenn er ca 60% Federweg nach unten und 40% nach oben hat ist das völlig normal und wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus.
 

mobsy

Mitglied
schau mal am querlenker, wo der dämpfer befestigt ist. da muß eine halterung am dämpfer sein (kA wie man die nennt...), die die feder festhält. fehlt das, hat die feder keinen angriffspunkt mehr und kann den kolben nicht mehr rausdrücken. sieht bissl aus wie ein teller. ist nur eingeklemmt. kann durchaus vorkommen, daß die beim fahren abgefallen ist. mach mal n bild...

gruß
 

Kahnsinn

Mitglied
Okay probiere ich aber erst morgen nach getaner Arbeit.
Melde mich dann wieder und Danke für eure Hilfe.:)
 

Kahnsinn

Mitglied
Kolbenstangen sind nicht krumm habe mal alles gereinigt funtioniert wieder besser nicht 100% aber ist Okay.
Müsste mal alles tip top reinigen wohl auch mal die Stahlstangen in den Querlenkern.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also wenn da nur Dreck an den Teilen den Widerstand so erhöhen kann, dass der Wagen nicht mehr anständig federt, stimmt doch etwas nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass TM ein Auto so konstruiert. Hattest Du die Dämpfer offen und hast nachgeguckt, oder nur von außen geguckt?
 

Jojo

Mitglied
Meiner hat 12 Akkus im Sand gelaufen, Dämpfer funzen einwandfrei. Bau doch mal einen Dämpfer aus und schau und horch mal was der so macht. Vielleicht war der ja nicht richtig befüllt.
 

Kahnsinn

Mitglied
Ja ich schaue mal nach offen hatte ich die Dämpfer nicht.
Etwas ölfeucht waren die Dämpfer nach der ersten Fahrt also unten wo die Kolbenstange raus geht.
Team Magic sagt es ist alles in Ordnung mit den Dämpfern es ist normal.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm... also ich muss mal gucken gehen, ob ich mich falsch erinnere, aber das scheint mir jetzt auf Anhieb zuviel.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also ich habe gerade mal geschaut - Dreck haben meine Autos an der Stelle auch alle. Bei den Arrmas ist da ja so ein Dämpferschutz vor, so dass die da recht sauber sind. Einzig der Traxxas Mini E-Revo ist an der Stelle ölig - alle anderen sind da trocken.
 
Top Bottom