• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Magic 1/8 Desert Buggy Seth

derschlambi

Mitglied
Also so richtig schlau werde ich noch nicht aus euren Aussagen. Aktuell kosten der Seth und der 4Seth bei Metz ja gleich viel. Welchen würdet ihr dann in dem Fall nehmen, wenn sowieso nur 4S gefahren werden soll?
 
Mein Seth ist auch wieder hier.

Der Querlenker links war etwas ausgeschlagen- beide gabs o.B. neu.
Der fehler war ein anderer:
Auf der Kolbenstange sind 3 oder 4 O Ringe. diese sorgen dafür das der einfederweg begrenzt wird. die waren auf der einen Seite wohl entweder nie vorhanden, oder ich habe sie verloren.
das maximale einfedern sorgt dann für genau dieses Problem.

Das die O Ringe im Laufe der zeit kaputt gehen, ist vorprogrammiert. Das kennt man schon vom Reeper.

ich lasse da grade Prototypen fertigen, die dann nicht mehr kaputt gehen, für wenig Geld, aus dem 3D Drucker.
 

antriebsaxt

Mitglied
Auf der Kolbenstange sind 3 oder 4 O Ringe. diese sorgen dafür das der einfederweg begrenzt wird. die waren auf der einen Seite wohl entweder nie vorhanden, oder ich habe sie verloren.
das maximale einfedern sorgt dann für genau dieses Problem.
Oh man, dass hätte ja bei Tests auch auffallen können bzw. das ist wohl aufgefallen bei TM und man hat anstatt die Brücke vorn neu zu designen einfach ein paar O-Ringe in den Dämpfer gebaut.
Oder sehe ich das falsch mit der Brücke? Waren dafür auch die Dämpfersocken, um das zu kaschieren? Zumindest scheint es bei dem 4S nicht nötig zu sein oder hat hier jemand mal bei dem 4S geschaut, ob da auch noch zusätzliche O-ringe verbaut wurden?
 
also, ich habe eben mal näher geschaut:

Ich habe rundherum ebenso wie Jojo 3 Silikonringe.
Nur vorne Links, da habe ich 6 Ringe.... Ich nenne das Pfusch.

Diese Woche habe ich keine Zeit, oder Muße mehr dazu, ich werde den wagen nächste woche mal zerlegen (nur die Vorderachse) und ein bisschen rumprobieren was da falsch sein könnte.
Nützt ja nix.
 

Jojo

Mitglied
Moin Moin,

Mic, welche Welle springt raus? Die vorne links wo auch zuviel O-Ringe bei dir sind?

Soll ich bei meinem irgendwas ausmessen, Wellenlänge oder so? Wenn ja Bescheid sagen.

Gruß Jojo
 

rhylsadar

Mitglied
ich glaub ich komm gerade nicht ganz mit. wir reden von o-ringen die nicht zum abdichten in der dämpferkappe unten drin sind sondern zusätzlich aussen auf der kolbenstange sitzen? und vorne springt die welle raus weil das teil zu stark ausfedern kann?
 

rhylsadar

Mitglied
ok ich seh es. die drei o ringe die unten beim federteller sitzen. das mit der welle die rausspringt ist auch beim 4seth ein problem?
 
Top Bottom